Ein Hallo, jetzt wieder aus Deutschland
Sind wieder nach einer sehr stressigen mit viel Staus verbundenen Fahrt zu Hause angekommen!
Der Urlaub war wie immer sehr schön! Das Wetter dieses Jahr war nicht so heiss ( für mich manchmal zu kühl
), immer wieder mal Gewitter und stundenweise sonnenlos
!
Abends ab 20.00 Uhr ging nix mehr FKK
Aber das haben, wie ich schon erwähnt, die meisten Italiener im August eh nicht eingehalten
Die überaus starken Kontrollen, die manche von Euch im Juni und Juli erwähnt haben, gab es nicht, zumindest an dem Stranabschnit, an dem ich lag.
An der Rutsche sollten sie öfter mal kontrolliert haben
Die Liegen waren wirklich in Massen aufgestellt und man bekam auch meist eine, dennoch waren Diese zu Hauf schon um 7.00 Uhr früh mit Handtüchern belegt.
Das Internet war dieses Jahr eine Zumutung. Nach über einer Woche haben sie es dann in den Griff bekommen
Mit Quallen habe ich es dieses Jahr nach 16 Jahren das erste Mal zu tun gehabt
Für mich waren die Dinger nicht niedlich
Mein Mann musste immer erst schnorcheln, damit für mich der "Weg frei war"
Die "Planschbecken" draußen an der Saline und an der Shaka-Bar sind schön anzusehen. Für mich optisch toll,aber ob man es braucht?
ieses Jahr haben wir die Konoba Montera entdeckt und ich war begeistert. Tolle Aussicht, gutes Essen!
Da wir immer am Duschhaus 9 stehen, haben uns hier neu gestaltete Plätze erwartet. Wasser, Abwasser und Strom. Durch "hecken" abgegrenzt! Mit Schotter haben sie es aufgefüllt und begradigt, die rote Erde ist also fast verschwunden
.
ind wirklich schön geworden, aber für mich hat es einen großen Nachteil.......
Durch die doch schon fast "Frauhohen" Hecken, hat man wenig vom Nachbarn ( kann ja manchmal auch von Vorteil sein
), aber was ich meine, der Kontakt zu Anderen ist erschwert, man kann einfach nicht mal so quer rüber reden
.
Mein Tipp wäre, sie einfach zu kürzen, nur als Begrenzung und nicht als Sichtschutz
Über die neuen Preise wurde ja schon diskutiert, tja das "kostenlose" Wasser, dass in rauhen Mengen geflossen ist, muss bezahlt werden
Auf jeden Fall, werde ich Valalta wieder besuchen, ABER nur wenn ich mir es bis nächstes Jahr noch leisten kann
So nun geht der Alltag wieder los