So, wir sind nun eine Woche hier und es wird Zeit für einen kurzen Zwischenbericht für die Neugierigen zu Hause.
Der Platz ist bei weitem nicht so gefüllt wie letztes Jahr.
Mal schauen was das nächste Wochenende hier so anspült.
Lt. Nachbarn war es aber an Pfingsten recht voll.
Das neue Waschhaus (Bilder siehe Seite Valalta auf Facebook) ist echt schön geworden. Spülen mit Blick auf den Hafen und das Meer. Was wir allerdingss für unnötig halten, ist die Berießelung mit Klassichser Musik beim Verrichten der Notdurft. Es hat schon was befremdliches, wenn es zu den Klängen von "an der schönenn blauen Donau" aus der Nachbrkabine Kracht und quarzt. Es mag sich jeder sein eigenens Kopfkino dazu machen bitte. Auch ein Stück weiter oben Richtung Aussichtsturm, wurde das eine alte Plastikwaschhaus abgerissen und ein paar neue Mobilheime in bunt aufgestellt. Noch weiter hinten wurde ebenfalls das Plastikwaschahuse gegen eine neues modernes ausgetauscht.
Es gibt jetzt auf dem Platz defnitiv nur noch ein Plastikwaschhaus, ganz am Ende kurz vor dem Schwimmteich, welcher im Ürigen die Auslastung eines Privatpools besitzt. Manche Investition ist wohl doch eher fehlgeleitet.
Der (neue) Pool ist wirklich schön geworden, das Ganze mit den roten Platten viel angenhmer zu laufen. Falls es noch nicht erwähnt worden ist, der neue Pool ist mit Süßwasser gefüllt. Für uns mit Kindern definitv ein Pluspunkt, so lange es gelingt den auch sauber (und hygienisch) zu halten.
Was sich immer noch nicht gebessert hat, ist die fehlende Beschattungen bei "Baby"-Pool an der chakabar. Und sie könnte früher anfangen Wasser einzulassen, damit der Babybereich nicht erst um Halbzwei am Nachmittag voll ist.
Eine auf den Ersten Blick unwichtige Änderung ist der Austausch des kompletten Animationsteams bzw. der Firma Samarcanda. Erstens fhelt uns Vlado mit seiner herzlichen Art und dem Namesgedächtnis eine Elefanten, zweitens gibt es keine Volleyballturnier (und damit keine Chance auf ein Diploma und Sieg-Pivo) mehr, und was uns am meisten schmerzt, und deshalb nur auf den ersten Blick unwichtig und nun doch wichtig ist, das es keine Kinderdisco mehr mit FLINKY gibt. Das ist glaube ich für manche Eltern zu Hause eine wichtige information, damit sie ihre Kleinen nicht schon in voller Vorfreude auf den Urlaub heiß machen, und dann wie wir mit einer großen Enttäuschung kämpfen müssen.
Nebenbei bemerkt ist das neue Aninamtionsteam zwar bemüht, aber unserer bescheidenen Meinung nach um Längen schlechter als das alte. Und das fängt schon mit den Erklärungen in den verschiedenen Sprachen an. Da der Sprecher im Satz drei bis viermal die Sprache wechselt, ist nicht immer ganz verständlich, was er da gerade von sich gibt. Ich persönlich war nach 10 Minuten nur genervt und wollte wieder gehen.
So das wars fürs erste, euch noch viel Vorfreude auf euren Besuch hier
Gruß wolibala