Valalta im September ?

diamas

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
59
Zunächst mal ein freundliches Hallo von uns an alle Forumsmitglieder :)

Wir beabsichtigen dieses Jahr das erste mal nach Valalta zu fahren, leider schaffen wir das aus beruflichen Gründen erst in der Zeit zwischen 13.09. und 29.09.

Da stellen sich natürlich ein paar grundsätzliche Fragen:

- ist es zu der o.g. Reisezeit in der Regel noch einigermaßen warm? oder artet das schon beinahe in Winter- (FKK) Campen aus ;-)

- war jemand schon zu der Reisezeit dort?

- ist der Platz dann eher leer?

- wie lange hat der Campingplatz eigentlich geöffnet? -> 30.09. ??

- gibt es im Internet eigentlich eine Platzkarte? (also ich hab mir die Finger wund gesucht, ich finde keine)

- liege ich richtig mit den Kosten von ca. 20,-€ für Wohnwagen, Auto und 2 Personen?

Gleich mal ne Masse von Fragen ..............

Aber hier schon mal vorab eine herzliches Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

LG
von den Diamas
 
D

DerwildeSäger

Guest
Hallo diamas,
waren in 2007 zu dieser Zeit dort.
War noch warm genug zum baden aber wir hatten morgens und abends lange sachen an .
Tagsüber überwiegend fkk möglich, manchmal aber eher T-schirt Wetter.
Hatte auch mal ein bisschen Regen dabei. Und wenn das wetter schlecht wird wird es dann ungemütlich .
Der Platz wurde jeden Tag leerer und es sind nurnoch bestimmte bereiche offen .
Der Platz schliesst glaubich 30.09.
Mit 20 Euronen sind wir glaubich hingekommen .
Genauen Preis kannste auf Valalta Homepage nachschauen.
Im Internet leider keine Platzkarte. Ruf mal an vielleicht schicken sie dir eine .
Meine geduld hat morgen ein Ende ...........
15.00 Uhr ist Abfahrt ......hihi......
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Diamas:
- gibt es im Internet eigentlich eine Platzkarte? (also ich hab mir die Finger wund gesucht, ich finde keine)
Ich hatte auch schon internsiv gesucht und keine gefunden.
Nach einer E-mail an Valalta, daß ein Lageplan auf Ihrer Hompage fehle habe ich einen zugeschickt bekommen.....

eak
hoch 2 Tage 3h 30min. Valalta :lol: :lol:
 
G

Gismohamm

Guest
hoffe das ,das Wetter in diesem Jahr im September besser ist als 2007.Warm ist es um die Zeit noch, baden kann man noch,man muß sich nur daran gewöhnen,es wird da 1 Stunde früher dunkel als bei uns,es ist nicht mehr so voll,eigentlich eine gute Reisezeit.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,
also wir sind auch noch mal vom 05.09. bis 21.09. vor Ort. Es ist sicher nicht mehr so heiss wie im Juli und August. Auch kann sich das Wetter schon mal schnell ändern und die Sonnenscheindauer wird deutlich kürzer. Dafür ist es aber auch viel ruhiger und das Meer wunderbar zum Baden.
Grüsse Willi
 
I

ICTUS

Guest
schließe mich an , bin seit 30 jahren im sep unten . wasser immer noch super . allerdings kann man auch 14 tage dauerregen erwischen.
 

diamas

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
59
na da sagen wir doch gleich mal herzlichen Dank für die aufschlußreichen Antworten......

Daß der Platz nicht mehr so voll ist, ist kein Prob. So bekommt man wenigstens nen wunderschönen Stellplatz und auch bei wenigen FKKlern sind immer Nette dabei mit denen man sich auf ein Bier oder bloßen Klön treffen kann.
Es kam also wie es kommen musste, Ihr konntet uns nicht von unserem Vorhaben abbringen und somit werden wir Mitte September dort aufschlagen ;-)

Ist sonst noch jemand da??

LG
die Diamas
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Wir fahren auch immer im September, aber ich würde sagen, die Beständigkeit des Wetters im September hat die letzten Jahre ein wenig abgenommen.

Früher hatten wir fats nur Top Wetter, mitlerweile sind immer ein paar Regentage dabei.
 
Top Bottom