Viktor im Backwahn...

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Peter,

mit diesem Bild vom Vize-Koch bist Du zu den WURZELN des Back-Wahns zurückgekehrt. Sehr gut getroffen mit diesem Bild. Das könnte er fast sein - natürlich vor geschätzten zwei Jahren....

liebe Grüße
von SANTA CLAUS

B

bruce

Guest
[h=1]Viktor im Backwahn...[/h]
oder Viktor als Bhagwan
attachment.php

Hohoho, oder "Oshow-her", ob der jemals Kekse gebacken hat...

liebe Grüße
aus der verschneiten Bergwelt!
Richard-Bruce

D

diavolo rosso

Guest
Lieber Viktor,

wie haste Dich doch seeeehr verändert in der letzten Zeit!
Pendelst zwischen den zwei Welten eines weißbärtigen Nikolaus und einem Hare-Krishna-Jünger hin und her. Was haben sie nur aus Dir gemacht?

Dabei hockst Du still zuhause hinter dem Heißen Ofen un passt auf, daß Trixi nicht zuviel von Deinen "sebstgebackenen Kunstwerken" stibitzt.
Der Hund will ja schließlich nur seinem Herrchen ähnlich werden und dazu ein ganz winziges Feinkost-Gewölbe aufbauen.....

ein schönes WE wünschen
SANTA CLAUS und der ROTE TEUFEL

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Wer weiss,wer weiss welche Kekse er da backt ?
Mhm,vielleicht daher dieser Backwahn:rolleyes:
L.G.Ute

V

vize2

Guest
Hallo Ute

Die Zeiten der Haschkekse sind für mich schon lange vorbei, richtig gut haben die mir ohnehin nie geschmeckt...:scherzkeks:

Dafür aber z.B. diese hier, ein Klassiker in der traditionellen Weihnnachtsbäckerei:

vankipf.jpg

War eine schwere Geburt, mit meinen grobschlächtigen Wurstfingern so filigranes Zeugs zu formen!

Viele Grüsse
Viktor

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Viktor sind dir aber dafür ( Wurstfinger)sehr gut gelungen.Glaub auch ,die da schmecken besser!
Könnt grad durch's I Pad krabbeln....:p
Hab mir zum Trost gerade ein Weihnachtspaeckchen beim Kro .Feinkosthaendler bestellt.
Das werden diesesmal leckere Weihnachten:tannenbaum:
Wuensche Allen einen gemütlichen 2.Advent.
L.G.Ute

V

vize2

Guest
Hallo Ute

Meinen Kick hole ich mir grad eben:

Ich bereite den Teig für Cappuccino-Stangen, Rezept und Bilder folgen morgen!

Noch einen schönen 2. Advent
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

...und es nimmt und nimmt kein Ende:

z01.jpg

Während sich Rica um die Ingwer-Shortbreds kümmert...

z02.jpg

...hat sie mir das Herumwälzen der Cappuccino-Trüffeln aufgetragen, was auch eher meiner Grobmotorik entspricht:

z03.jpg

Viele Grüsse
Viktor

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

nach dieser (Un)Menge an Weihnachts-Backwaren wirds langsam Zeit, daß Du das Programm umstellst auf die OSTER-Häschen.....
Lola_Bunny_by_Shinkan_ken_Kodoku.png

liebe Grüße
von SANTA CLAUS

W

Wuppi1009

Guest
Hallo lieber Vize,
Deine Nougatherzen vom #18 Rezept sind sehr lecker, haben wir Gestern gebacken, die Zahl 60 Stimmt
ich konnte keins stehlen. Danke dafür.
Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Brigitte u. Manfred

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nur zur Info:
Der Guss für die Short-Breds ist bei mir keine Schokolade, sondern Puderzucker mit Zimt und Kakao, angerührt mit einem guten Schuss Stroh-Rum(80%)!

Viele Grüsse
Viktor

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Hallo Viktor,

auch mit dem gleichnahmigem JAGERTEE 80% läßt sich so einiges , verleckern, verschleckern, verzaubern etc.
Mir läuft das W.... im Mund zusammen, hör auf....,

Gruß
Hans

V

vize2

Guest
Hallo Hans

Na gut, auf deinen besonderen Wunsch hin sag ich halt nix mehr...:D

Viele Grüsse
Viktor

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Hallo Viktor,

mach kein Mist, glaubst Du ich will gelüncht werden....,
so kurz vorm Fest!!

Mach ruhig weiter, ich schau solange auf die andere Seite :magic:

Gruß
Hans

V

vize2

Guest
Viktor im Spätzlefieber...

Hallo miteinander

Gestern bin ich nicht zum Backen gekommen, da sich für den Abend Gäste angekündigt hatten!

Bereits am Freitag hatte ich mir von meinem Vater(Jäger) eine Rehkeule, etwas Wildschwein und ein Stück vom Hirsch besorgt und in mundgerechte Stücke geschnitten.
Das Ganze wurde sodann mit Sellerie, Karotten, Zwiebel, Knoblauch und Wildgewürz in gutem Rotwein eingelegt.
Das mit der Scheibe Schwarzbrot hab ich noch von meiner Oma, das ergibt durch die enthaltenen Brotgewürze nochmal ein besonderes Aroma!

DSCN4357.jpg

Über den Teig für Spätzle brauch ich wohl nicht viel sagen, einfach Mehl, Salz, viele Eier(..keine Milch!!!) und etwas Hartweizengries.
Und dann wird gehobelt, dass die Späne nur so fliegen...

DSCN4361.jpg

Nachdem die Spätzle fertig sind, wird die Wildbeize in einen Topf abgegossen und einmal gut aufgekocht, dabei den entstehenden Schaum abschöpfen.
Die Wildstücke werden mit Küchenkrepp trockengetupft und mit dem Gemüse in einer Pfanne kurz scharf angebraten, danach im Backofen warmstellen.

DSCN4366.jpg

Geschnittener Bauchspeck wird in einer Pfanne gut angebraten und in die Kasserole gegeben.
Jetzt Champignons schneiden und in der Speckpfanne anrösten, danach warmstellen, die kommen erst am Schluss dazu:

DSCN4369.jpg

DSCN4370.jpg

Das letzte Bild ist etwas verschwommen, muss wohl am Sherry liegen...:D

Das Wildfleisch kommt nun in die Kasserole und wird mit dem heissen Weinsud übergossen, danach etw 1 1/2 Stunden bei kleiner Hitze köcheln, eventuell etwas Flüssigkeit nachgiessen.

DSCN4371.jpg

Ein gutes Glas Sherry wird mit 2 Bechern Creme fraiche, ein paar Stückchen Butter und 2 Esslöffeln Speisestärke glattgerührt und unter das Gulasch gegeben.
Erst jetzt würzen wir mit Thymian, etwas Rosmarin, Salz und frischem Pfeffer und lassen das Gulasch unter Rühren aufwallen.
Nun die Champignons unterheben und den Herd zurückschalten.

DSCN4372.jpg

In der Mikrowelle werden die Spätzle etwas angewärmt und anschliessend in zerlassener Butter geschwenkt.
Serviert wird das Ganze mit einem frischen Salat und Preisselbeer- oder Rotweinbirne.

Na dann, GUTEN APPETIT

DSCN4379.jpg

Ich wünsche euch einen geruhsamen 3. Advent
Viele Grüsse
Euer Viktor

Top Bottom