Mojen
@teleskopix ,
natürlich sind Internetseiten mit " Sternchen " durchaus eine legitime Quelle der Information die man nutzen sollte. Wie wir alle wissen, da gibt es viel Schindluder. Also gar " bezahlte " Bewertungen.
Auch ist noch lange nicht jeder Gastronom ( weil teils mit Kosten für diesen verbunden ) enthalten.
5*, alle von Briten und Russen weil der Bierpreis billig ist heisst noch lange nicht das ich dortig etwas essen würde oder mich überhaupt dortig auf nur 1 Glas Bier hinzusetzen würde. Muss auch einmal erwähnt werden.
5* aus dem Reisekatalog ..... hatte ich auch einmal gebucht vor Jahren...... waren wohl die Sterne vom Firmenwagen, 4 der Radkappen und eine auf dem Kühlergrill. Danke, Totalreinfall. Brauche ich nicht wieder.
Wo Preis/Leistung ( incl. Portionsgrösse etc ) nicht stimmt, da kehre ich eh nur 2x ein. Zum Ersten&Letzten Mal ( linksrheenische Mathematik ). Die haben ne schnelle Mark gemacht und sehen mich eh nicht wieder.
Absolut überbewertet ist, zumindest für mich, auch die Portionsgrösse/Preis als Massstab der Dinge. Ohne ausreichende Qualität würde ich einen Essensberg eh nicht zu mir nehmen.
Kleener Tipp: Unsere kroatischen Gastgeber wie auch langjährige Mitforisten kennen sich regional wunderbar aus. Denen traue ich, als Empfehlung, mehr als welch auch immer Sternchenbewertungsportal. Schlecht gefahren damit bin ich zumindest zumindest nie ( auch jenseitig Kroatien übrigens ).
Generell reden wir doch gleich über was? Einem Gastronom der es in die Medien per " Horrorschlagzeile " geschafft hat - und den üblichen, globalen, Touristenfallen. Pardon, aber das ist halt so.....spätestens beim Christkindelmarkt gibt es wieder " handgemachte " Christkindel.....Made in China....in Nürnberg, Dresden, Aachen usw, usw, usw. Danke, braucht die Welt nicht aber wird gekauft.
Gruss in die Runde