Was gibts Neues in Valalta?

Peterpan

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Schattenplätze

Hallo!

War 1984 das erste Mal auf Valalta, so schön ist es heute ja nicht mehr. Gibt es auf Valalta noch Schattenplätze (wegen meiner Kinder) und sind die im August zu bekommen? War das letzte Mal vor fünf Jahren dort.

Gibt es die Plätze unterhalb des Uvala in Richtung Bucht noch und stehen dort noch die Bäume?

Vielen Dank!

Peterpan
 

hudpes

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Zitat von friedl:
Mich ziehts immer mehr Richtung Dalmatien. Da solls noch kleine familiäre Campingplätze geben. Die Autobahn ist auch fast fertig.

Leider gibt es in Dalmatien so gut wie keine FKK Plätze mehr.
Ich war im letzten Herbst noch eine Station weiter in Montenegro. Die Älteren kennen sicher noch den traumhaft schönen Platz Ada an der Grenze zu Albanien.
Das Camp ist runtergekommen, wie man es sich in den schlimmsten Träumen nicht vorstellen kann.
ABER:
In der Nähe kann man sehr gut und preiswert übernachten, an der Bojana sagenhaft gut essen (Wer hier einmal Fisch gegessen hat, will von der Tiefkühlware in Kroatien nichts mehr wissen) und wenn man etwas Mut hat, geht man an den einsamen kilometerlangen Sandstrand und ist bei warmen Wasser, das meterhohe Wellen wirft, alleine soweit das Auge reicht. Vielleicht ist mittlerweile schon wieder ein bischen offizieller Betrieb, aber die Anlage ist so riesig, daß das nicht stört.
Der Weg ist weit, die Autobahn teuer, aber das Ziel ist es wert.
Gruß hudpes
 
G

gabi45

Guest
Valalta Preise!

Tirol war vielleicht ein blöder Vergleich.Wir leben hier das ganze Jahr und sind die hohen Preise gewohnt.Für uns ist Kroatien eher ein günstiges Urlaubsland.Da wir keine Dauermieter sind können wir da nicht mitreden.Haben aber mal in der Preisliste nachgesehn..auweia net schlecht die Preise.Warum vermietet ihr denn den Rest des Sommers nicht?Wir mieten immer einen privaten Wohnwagen,die kosten so in der Regel 30bis35Euro täglich.Seit 1996 fahren wir nach Valalta,2mal waren wir auf der Korversada.Einmal Valalta immer Valalta dieser Spruch hat was wahres an sich.Man liest ja und hört schon,dass die Korversada 2006 auch Textil wird.Hoffentlich pasiert das net mit Valalta.Bei uns gehts am Freitag mittag los...wir freuen uns riesig auf Valalta.Liebe grüsse aus Innsbruck Gabi
 

zwergox

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2004
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Koversada wird Textil ???.....wirklich ??

Hallo...

ich lese hier gerade, dass u. U. geplant ist, Koversada auch in Textil umzuwandeln....
Wir sind entsetzt !! :x :!: :!:
Weiß hier vielleicht jemand genaueres ???

Gruss
TOM
 
G

gabi45

Guest
hallo zwergox

Leider weiss man nix genaues.Es wird nur so hinter vorgehaltener Hand darüber gemunkelt.Aber wenn man logisch überlegt.....sind ja die selben Besitzer wie in Monsena....dann liegen diese Gerüchte wohl sehr nahe..Aber mir ist es egal ich bleib auf Valalta.....LG Gabi
 
G

Guest

Guest
Re: hallo zwergox

..Aber mir ist es egal ich bleib auf Valalta.....LG Gabi[/quote]

So isses
Gruss
ICTUS
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo Freunde,

ich kenne Valalta nun auch schon seit langer Zeit. In den ersten Jahren
hatte ich eine Ferienwohnung gemietet, später bin ich bei Bekannten die
Dauercamper sind, untergekommen. Die Veränderungen in Valalta in den letzten Jahren waren nicht nur positiv - siehe nur die hässlichen Wohncontainer. Die Preise von den FeWos und Bungalows sind horrend und die Platzmieten von den Dauercampern ebenfalls schon sehr teuer.
Seit Jahren schon bin ich am suchen, ob ich einen Dauerplatz von jemandem übernehmen kann, der von Valalta weg will. Aber das ist durch
die Platzbetreiber immer mehr erschwert worden. Inzwischen weiss ich schon nicht mehr, ob ich einen Festplatz übernehmen würde wenn es sich
ergeben sollte. Andererseits sollen sich ab 2006 wieder gewisse Lockerungen ergeben - weiss hier jemand aus dem Forum schon genaueres ???
Bitte um Antwort - Gruss Willi
 
G

Guest

Guest
Genaueres gibts erst im Juli. Die " Macher "beraten noch.Man konnte uns noch nicht mal sagen, bis wann wir bezahlen sollen, um den Frühzahlerrabatt zu bekommen. Zum Vertrag unterschreiben musstest Du die letzten 2 Jahre persönlich erscheinen, jetzt kriegsten wieder zugeschickt. Neben dem Direktor Iwan R. hat jetzt ein gewisser Alex Sowieso von der Deutschen Bank mit das Sagen. Also Willi warten wirs ab.
Gruss
ICTUS
 
G

gabi45

Guest
Lieber Ictus!

Wir sind gestern aus Valalta wieder heimgekommen.Uns hat es sehr gut gefallen.Auch von den Preisen her können wir nicht meckern....Das mit dem Wellness Hotel soll schon stimmen,aber der Eingang wird ausserhalb von Valalta gemacht.Es wurde gesagt,der Tourismus soll auch im Winter mit dem Wellness Hotel rollen....Busreisen für Rentner...so ähnlich wie die Kaffeefahrten.Wir waren das letzte Mal vor 5 Jahren drunten,es hat sich einiges zm Vorteil verändert auf Valalta.Am Samstag wuren laufend die Dauercamper über Lautsrechen aufgerufen,in die Reception zu kommen wegen der Verträge...zum unterschreiben,das war eigentlich das einzige nervende...da wir ziemlich nahe an einem Lauterprecher unsere Unterkunft hatten.Parzelle 957.Wir werden im August wieder für 2 Wochen drunten sein.Das Sprichwort stimmt....Einmal Valalta immer Valalta...in diesem Sinne liebe Grüsse aus Tirol Gabi
 
G

gabi45

Guest
Hallo wigu1

Es gibt genug Dauerplätze die man übernehmen kann ab der Zone 2.Wir haben uns einige angesehn.Leider waren sie sehr teuer.Der eine wollte 9.900 euro der andere 13.000.War uns etwas zu heftig diese Preise.Da wir ja sowieso nicht mehr als 5 Wochen im Jahr Runter könnten.Gut man könnte ja vermieten,ist aber auch nicht so unser Ding.Ein schöner Platz war zu vergeben um 750 Euro,wir kamen aber 2 Stunden zu spät...heul....Wenn du drunten bist,musst nur durch die Anlage gehn es sind genügend Plätze zu verkaufen.Liebe Grüsse Gabi
 
G

gabi45

Guest
Valalta!

Hallo wigu1
Es war dieses Wochenende sehr voll.Hinter der Saline raus dort waren noch Plätze frei.Ich denke mal das die Leute von Monsena nach Valalta abgewandert sind.Bekannte von uns haben kein Apartement mehr in Valalta bekommen.
 

EffJott

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Die Appartments sind seit Samstag, den 18. Juni fast komplett belegt (meinte zumindest unsere Putzfrau). In der ersten Reihe am Restaurant sind noch ein paar frei gewesen. So sind nun sehr viele Engländer da. Beim Fisch-Picknick waren es ca ein Drittel. Das war vor 5 Jahren noch nicht so.
Vlados Assisestentinnen haben teilweise auch etwas Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache.
Andrea ist allerdings sehr sprachgewandt und hat auch das nötige "Animationstalent".
Was weiter vorne über das Schilf bei der Saline gesagt wurde kann ich nicht bestätigen. Das sieht aus wie immer. Falls unglaube herscht kann ich gerne ein paar Bilder nach legen.
 

unkas

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo ,
ihr braucht euch keine Gedanken um das Feuchtbiotop in der Saline zu machen.
Wir sind erst Sonntag von dort wieder gekommen. Das Feuchtbiotop ist wie immer, nichts ist zugekippt.
Grüße aus der Eifel
 
V

Valaltamaus

Guest
Saline Valalta

Danke das du mir recht gegeben hast, ich dachte schon ich wäre blind oder hätte mir auf Pfingsten nur eingebildet das es das Feuchtbiotop hinten beim Weinbauern noch gibt. Als wir Pfingsten unten waren hat sich natürlich am Strand etwas verändert (wie alle Strände in den letzten Jahren hergerichtet wurden) aber der lange Zaun entlang des "Moorgebietes "war noch da. Nur drüben bei dem Weinbauer von Valalta aus gesehen links haben wir gesehen, dass etwas gebaut worden ist. Aber zwischen Valalta und dem Weinbauern bzw. am Ende dieser Bucht hat sich nichts verändert. Ich habe nichts gesehen das Kies eingeschüttet wurde. Aber vielleicht bin ich und die anderen die keine Änderungen bemerkt haben einfach nur blind.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo Valalta-Freunde,

ich hatte an Pfingsten der Mauer entlang unten auch keine Änderung entdeckt. Nur ganz hinten den Hügel hoch war die Mauer durchbrochen und es führte ein Weg in den Wald. Ich habe jedoch nicht weiter nachgesehen. Mir kam es auch so vor als hätte man Richtung Weinbauer
(ggü. Saline) eine neue Mauer gezogen.
Richtig ist auch, dass nun von rechts hinter dem Tennisplatz/Fussballplatz
ein Rundweg Richtung Limski bis wieder runter zum Hafen führt. Dieser
Weg ist komplett eingezäunt. Bin gespannt wie das weiter geht !? :roll:

Grüsse Willi
 

unkas

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusamen,
nach meinen Informationen ist der neue Rundweg , mit dem Zaun,die zur Zeit äußere Grenze von Valalta.Das Waldgebiet , welches hier umfasst worden ist , ist von den Eigentümern Valaltas zugekauft worden.
Grüße
PS viele neue Bäume für Schatten :lol:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi Unkas,

...aber auch ganz schön steil !!! :lol:

Grüsse Willi
 

Russalka

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute!
Waren zum ersten Mal in Valalta. Hat uns supper gut gefallen. Wie man dort rumsagt: ein Mal Valalta = immer Valalta. Das haben wir für uns auch fest :)
Wir sind am 16.07. zurück gekommen und können sagen, dass mehrere Apparttaments lehr stehen. Eine ein paar Tagen, andere bis eine Woche leer gewesen. Also, wer möchtet, könntet mit Reservierung versuchen.

LG Russalka
 
Top Bottom