Was ist/war los auf dem Johannishögl?

E

Eliane

Guest
Hallo Foris,

was ist los mit Euch dort oben auf´m Berg? Keine Meldung, nix Neues, keine Webcam, kein Zwischenbericht? Wir, die Daheimgebliebenen, fühlen uns so ausgeschlossen! Wir wären doch auch gerne dabei!

Gebt mal Laut wie es Euch denn so geht.

Gruss an Alle
Eliane
 
V

Vera

Guest
Vermutlich mussten sie sich gestern das Wetter schön trinken und sind heute noch nicht ganz fit. ;D
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo,

ich war am Freitag abend beim Forumtreffen aufm Johannishögl. Es waren ca. 30 Leue da und wir haben viel gequatscht. Natürlich über Kroatien und über gute und schlechte Erlebnisse. Burki hat eine Ansprache über das Forum gehalten, es gab sehr große Portionen zum Essen, dann folgte die Tombola und in der Nacht sind wir wieder nach hause gefahren. Das Wetter war am Freitag nicht besonders, es war auf dem Berg sehr kalt. Für gestern war eine kleine Wanderung geplant. Ob die stattgefunden hat, weiß ich nicht. Aber heute ist über die Webcam von Piding eine super Aussicht zu sehen und die Sonne scheint mit voller Kraft. Mehr kann ich zum Treffen nicht sagen, nur soviel, dass es von Christl gut organisiert war und dass viel zu wenige von den Forumteilnehmern da waren.

Viele Grüße von Abori
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Wir sind wieder daheim, heut ist herrliches Wetter am Johannishögl.

Die letzten beiden Tage hat das Wetter leider nicht mitgespielt, aber trotzdem wars ein sehr schönes Treffen mit vielen guten und auch konstruktiven Gesprächen und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Die Aktionen fürs Kinderheim ( Kameraversteigerung und Tombole ) waren ein toller Erfolg für unser Kinderheim.

Burki hat den "Kosmos" ( Goaßmaß ) vom Johannishögl genossen und Laterndl waren auch dabei.

Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken die eine teilweise sehr weite Anreise ( BärnieBärchen mit Fam. und Suzi mit Diko ) die fast 1000km angereist sind, ebenso Klaus ( Spec) aus Berlin, auf sich genommen haben um an diesem Treffen teilzunehmen, und die Foris, die man ja nur vom Schreiben her kennt, persönlich kennenzulernen.

Es war wieder schön mit euch.

Fotos, Berichte folgen!!
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

ich war auch bei unserem Forumstreffen dabei. Am Freitag waren ca. 30 Leute dabei, am Samstag kamen noch einige Tagesgäste dazu.

Das Treffen war super! Es ist schön alte und neue Mitglieder des Forums zu treffen. Auf Alexa, Suzi, Elma, Christl, Burki, Bärniebärchen (der mehr als 1.000 km angereist), Wallbergler, Midimaster,Spec, Ulrike und Philis habe ich mich am meisten gefreut! Die Tombola war auch ein voller Erfolg (ich denke Berichte dazu folgen noch).

In der Tat war es auf'm Högl sehr lustig. Burki und ich haben am Freitag das Licht ausgeknipst (nicht einmal der Wirt hat länger ausgehalten :wink:). Zlatko hat seinen Beitrag am Samstag Abend getan.

Danke noch einmal an Christl für dieses tolle Event! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! Garantiert!

Übrigens: Wir haben viele neue Ideen für die Entwicklung unseres Forums erarbeitet. Im Adminteam werden wir die Vorschläge konkretisieren und dann vorstellen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!. :p
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo zusammen!
manfred und ich sind freitag angekommen. Und wir können nur sagen, es war einfach SUPPERRR ;)

wir konnten viele themen diskutieren, konstruktive unterhaltungen führen, erfahrungen austauschen, einfach mal die leute kennenlernen, mit denen man schreibt und natürlich kam der spassfaktor sowieso auch noch dazu :lol:

also ich kann nur sagen, wir kommen sicher wieder (ist ein versprechen UND eine drohung :lol: :lol: :lol: ), sofern nächstes jahr wieder am högl ein treffen stattfindet ;)

leider hat das wetter nicht mitgespielt, sodaß die wanderung im wahrsten sinne des wortes ins wasser fiel - hat aber der stimmung keinen abbruch getan 8)

wir können nur sagen, wir haben uns sehr gefreut, euch alle mal persönlich kennenzulernen :!:

jaja, burki, der "kosmos" :lol:

christl, danke dir für die tolle organisation ;)

lg und schönen sonntag,
alexa & manfred
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo,

wie Christl, Alexa, Filip und Dagmar (Abori) es schon geschreiben haben, es war wirklich toll auf dem Johannishögl.
Wir sind am Freitag mittag angekommen und mußten leider gestern nachmittag schon wieder abfahren, aber wir werden nächstes Jahr auch wieder kommen :D

Viele Grüße an die Daheimgebliebenen
Carmen
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Habe gerade mit Christl per Skype getextet und einen Fotoordner angelegt.

Bitte beachtet beim Upload die Beschriftung:

HÖGL 2008 > Freitag > ........
HÖGL 2008 > Samstag > ........
HÖGL 2008 > Sonntag > ........


So werden die Fotos nach dem Tagesgeschgehen sortiert. Hier ist der Link zum Fotoforum > http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-457.htm

Danke
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich freue mich, dass ihr wieder gut daheim angekommen seid und dass es euch gefallen hat.

Danke nochmal fürs Kommen, es war schön, euch zu treffen.

Bis nächstes Jahr


IMG_2055.JPG
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo Christl, liebe Forianer
wir haben uns sehr gefreut ein paar von Euch am Samstag nachmittag kennengelernt zu haben. So vom lesen und schreiben kriegt man ja keine
richtige Vorstellung von den Mitgliedern.
Es war alles toll organisiert, nur schade daß das Wetter nicht mitgespielt hat.
LG Grüße bis zum nächsten Beitrag
von Hanne u Hans vom Chiemsee
 
M

Melanie

Guest
ich konnte berufsbedingt gestern Abend nur ein paar Stunden dabei sein, mir hats gefallen, vorallem der Kosmos vom Johannishögl :D :wink: :shock:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Liebe Foriannerinnen und Forianer,

ohne den ins Detail gehenden Berichten, die viele gute Nachrichten beinhalten werden und vor allem den aussagekräftigen Bildern vorgreifen zu wollen,
kann ich, nachdem ich mit meiner Cilli am Samstag zum Treffen kam, schon mal festhalten, dass wir die vorgefundene, äußerst harmonische Stimmung genossen haben.

Ausgewogen auch deshalb, da sich nicht eine einzige ablehnende Haltung gegenüber Anderen herausstellte. Verschiedene Altersstufen, mit Sicherheit unterschiedliche Charaktere waren alle freundschaftlich vereint und gaben dem Treffen einen stilvollen Überbau.
Kurz, man fühlte sich von Anfang wohl. Es sprang der gewisse Funke über. Was ja beileibe nicht immer selbstverständlich, hier aber zu würdigen ist.

Sucht man Gründe hierfür, ist als Beispiel das so wunderbar von Christl hervorgehobene Lob über die weite Anreise (für ein Wochenende) zu benennen.

Gibt es einen größeren Beweis, sich mit dem Freundeskreis im Istrien Forum zu identifizieren, wie es BärnieBärchen mit Frau und 2 kleinen Engeln, Suzi mit ihrem netten Freund , die diesen langen Weg auf sich nahmen, getan haben? Aber auch Spec sei hier nicht unerwähnt, der von Berlin kam und es sich nicht nehmen ließ, von Oberaudorf durch wildzerklüftete bay. Vorberge ins Karakorum von Piding vorzustoßen.
Nicht zu verschweigen auch Alexa und Manfred , die stellvertretend für alle weiteren Foris einen langen Weg hatten. (z.B. hier Wien).

Tja, und hier gilt es nicht, "nicht kritisiert ist genug gelobt", sondern vielmehr ein weiteres großes Dankeschön an unsere "Ehrenverantwortlichen" , die wieder einmal ihr persönliches Engagement eindrucksvoll bewiesen.
Christl`s arbeitsintensive und zeitaufwendige Organisation (natürlich mit Peter), unser Entwicklungsteam Filip mit intensiver Unterstützung von Zlatko mit seiner reizenden Familie, und Burki , der sich zwischenzeitlich auch als eloquenter Redner und erfolgreicher, gewitzter Versteigerer seinen Namen gemacht hat.
Was wäre diese Liste, wenn Midimaster fehlen würde. Gestärkt und abgesichert durch seine liebe Gaby ist er doch unsere Quelle des Schönen. Musik und Videobearbeitung kann er spielend nahe bringen.
Nicht zu vergessen all die vielen Helfer, die im Stillen oder durch direkte Taten zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.
Was bleibt sind wir, die Foris die sich mit Spenden, Reiseberichten und anderen Dingen hier im Forum einbringen. Wir, wir hatten sehr gute Gespräche und so konnte man auf der Heimfahrt gut gelaunt den Abend in Erinnerung behalten.
wallbergler
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Die ersten Bilder sind online

Hallo, für die Neugierigen hier die ersten Bilder vom Forumstreff (Samstags). Zu sehen im Photoforum!! :D Bildbericht kommt noch von Alexa etwas später. Danke Wallbergler für die netten Worte, die du verfasst hast..ich hätt's nicht besser können LG Jörg :? :? Auch das Video ist bereits fertig, hat aber noch 62 MByte Größe. Vielleicht bring ich es noch etwas kleiner hin...Anfang der Woche wird's hochgeladen. Bis dann!!
:D
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo zusammen,

wir sind wieder zu Hause angekommen.
Gestartet bei leichten Minusgraden und strahlendem Sonnenschein um 08.20 Uhr am Högl waren wir, unterbrochen von 3 Pausen, um 16.40 Uhr wieder an der leicht stürmischen Nordsee.

Die Fahrt verlief reibungslos, sämtliche Staus hatten wir zum Glück hinter uns.
Nur ab Hannover hat es ununterbrochen geschüttet.

Es war ein sehr schönes, doch leider viel zu kurzes Wochenende am Högl.
Von uns ein dickes Lob an Christl und Peter für die Organisation, habt ihr toll gemacht. :gut: :gut:
Nicht unerwähnt bleiben sollten auch all die Teilnehmer, die dieses Treffen belebt haben.
Es hat uns riiiiiesigen Spaß gamacht.

Gruß Bernd :hallo:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo ihr Südschweden, wir freuen uns, dass ihr so schnell und vorallem gut heimgekommen seid.
Ich hab mich riesig drüber gefreut, daß ihr den weiten Weg auf euch genommen habt. Anscheinend hats euch ja schon im Sommer am Johannishögl gefallen. Und der Termin des heurigen Treffen war ja schließlich auch von dir, Bernd :D

LG Christl und Peter :hallo:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bin auch seit 18.00 Uhr wieder zu Hause.

@BB hab dich nur um wenige Minuten verpasst

Um Stuttgart war ein fürchterlicher Stau, sonst ging die Rückfahrt recht flott.

Ja, das Treffen war wieder mal super. Möchte mich bei allen Teilnehmer bedanken, besonders bei denen mit einer sehr langen Anreise.

Sicher wird noch das ein oder andere Bildchen zu sehen sein, freue mich schon drauf :versteck:

burki
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Das sind ja tolle Fotos Burki,

das 2. Bild zeigt den Watzmann, den Hausberg von Berchtesgaden mit 2714m, im Vordergrund die schlafende Hexe ( wer genau schaut, kann sie erkennen

das 3 Bild zeigt den Hochstaufen ( 1771m ) und dahinter den Zwiesel mit 1781m
 
Top Bottom