Liebe Foriannerinnen und Forianer,
ohne den ins Detail gehenden Berichten, die viele gute Nachrichten beinhalten werden und vor allem den aussagekräftigen Bildern vorgreifen zu wollen,
kann ich, nachdem ich mit meiner Cilli am Samstag zum Treffen kam, schon mal festhalten, dass wir die vorgefundene, äußerst harmonische Stimmung genossen haben.
Ausgewogen auch deshalb, da sich nicht eine einzige ablehnende Haltung gegenüber Anderen herausstellte. Verschiedene Altersstufen, mit Sicherheit unterschiedliche Charaktere waren alle freundschaftlich vereint und gaben dem Treffen einen stilvollen Überbau.
Kurz, man fühlte sich von Anfang wohl. Es sprang der gewisse Funke über. Was ja beileibe nicht immer selbstverständlich, hier aber zu würdigen ist.
Sucht man Gründe hierfür, ist als Beispiel das so wunderbar von Christl hervorgehobene Lob über die weite Anreise (für ein Wochenende) zu benennen.
Gibt es einen größeren Beweis, sich mit dem Freundeskreis im Istrien Forum zu identifizieren, wie es BärnieBärchen mit Frau und 2 kleinen Engeln, Suzi mit ihrem netten Freund , die diesen langen Weg auf sich nahmen, getan haben? Aber auch Spec sei hier nicht unerwähnt, der von Berlin kam und es sich nicht nehmen ließ, von Oberaudorf durch wildzerklüftete bay. Vorberge ins Karakorum von Piding vorzustoßen.
Nicht zu verschweigen auch Alexa und Manfred , die stellvertretend für alle weiteren Foris einen langen Weg hatten. (z.B. hier Wien).
Tja, und hier gilt es nicht, "nicht kritisiert ist genug gelobt", sondern vielmehr ein weiteres großes Dankeschön an unsere "Ehrenverantwortlichen" , die wieder einmal ihr persönliches Engagement eindrucksvoll bewiesen.
Christl`s arbeitsintensive und zeitaufwendige Organisation (natürlich mit Peter), unser Entwicklungsteam Filip mit intensiver Unterstützung von Zlatko mit seiner reizenden Familie, und Burki , der sich zwischenzeitlich auch als eloquenter Redner und erfolgreicher, gewitzter Versteigerer seinen Namen gemacht hat.
Was wäre diese Liste, wenn Midimaster fehlen würde. Gestärkt und abgesichert durch seine liebe Gaby ist er doch unsere Quelle des Schönen. Musik und Videobearbeitung kann er spielend nahe bringen.
Nicht zu vergessen all die vielen Helfer, die im Stillen oder durch direkte Taten zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.
Was bleibt sind wir, die Foris die sich mit Spenden, Reiseberichten und anderen Dingen hier im Forum einbringen. Wir, wir hatten sehr gute Gespräche und so konnte man auf der Heimfahrt gut gelaunt den Abend in Erinnerung behalten.
wallbergler