Was war denn diesen Sommer in Porec los??

maschu

aktives Mitglied
gute Erklärung

Zitat von jadran:
maschu

ja ja ja es gibt besondere regeln für rollerfahrer.

erstens regel 1, es gibt keine regeln für rollerfahrer

zweitens regel 2, der Rollerfahrer hat immer recht

drittens regel 3, sollte der rollerfahrer mal unrecht haben, was an
sich nie vorkommt, so tritt regel 2 in kraft.

:loldev: reicht das?

jadran

so habe ich mir das schon gedacht

so wird auch gefahren

Udo

aktives Mitglied
Das Bemerkenswerte ist doch die Tatsache, daß die Rollerfahrer Platz zum Fahren auf der Decumana haben.
Ich weiß nicht, wie ihr es erlebt habt, aber an einigen Tagen war hier (im Vergleich zu den Vorjahren) regelrecht Totentanz.
Wann gibt es das mal in der Hauptsaison, daß man 10m vor und hinter sich keinen Menschen hat?

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Zitat von Helmi:
OH GOTT BÄRNIEBÄRCHEN; BITTE KEINE KRITIK ÄUSSERN; SONST DROHT EINE SPERRUNG DES THEMAS

KRITIK IST IN DIESEM FORUM N I C H T ERWÜNSCHT:

SCHREIB NUR WIE SCHEEE ES WAR:
( WAR ES JA AUCH MEISTENS)
aber man wird doch noch die Wahrheit schreiben dürfen, scheinbar hier aber nicht,
also nur alles mit der rosaroten Brille sehen und dann hier loben.

G.Helmi

@ Helmi,

Deine Meinung kann ich nun gar nicht teilen. Meine Erfahrung ist, so lange die Kritik sachlich und konstruktiv ist, ist sie in diesem Forum sogar willkommen.

Und noch etwas zum Verständnis: Nach Deinem Zitat, ist "Kritik" ausschließlich negativ und destruktiv behaftet.

Aber: Kritik, ursprünglich griechisch, kam über das französische critique ins Deutsche und bedeutet:

"Die Kunst der (objektiven) Beurteilung und des Auseinanderhalten von Fakten!"

Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Beitrag versucht zu erreichen.

Gruß Bernd :hallo:

J

JoJo40

Guest
ich denke, die Kroaten haben ihr Müllproblem zumindest in den Touristenorten sehr gut in den Griff bekommen ...

kann Jedem der anders denkt mal Griechenland empfehlen ...

Dort gilt für Müll der Spruch : "Zurück zur Natur!"

H

Hero

Guest
Zitat von BärnieBärchen:
Zitat von Helmi:
OH GOTT BÄRNIEBÄRCHEN; BITTE KEINE KRITIK ÄUSSERN; SONST DROHT EINE SPERRUNG DES THEMAS

KRITIK IST IN DIESEM FORUM N I C H T ERWÜNSCHT:

SCHREIB NUR WIE SCHEEE ES WAR:
( WAR ES JA AUCH MEISTENS)
aber man wird doch noch die Wahrheit schreiben dürfen, scheinbar hier aber nicht,
also nur alles mit der rosaroten Brille sehen und dann hier loben.

G.Helmi

@ Helmi,

Deine Meinung kann ich nun gar nicht teilen. Meine Erfahrung ist, so lange die Kritik sachlich und konstruktiv ist, ist sie in diesem Forum sogar willkommen.

Und noch etwas zum Verständnis: Nach Deinem Zitat, ist "Kritik" ausschließlich negativ und destruktiv behaftet.

Aber: Kritik, ursprünglich griechisch, kam über das französische critique ins Deutsche und bedeutet:

"Die Kunst der (objektiven) Beurteilung und des Auseinanderhalten von Fakten!"

Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Beitrag versucht zu erreichen.

Gruß Bernd :hallo:

Und genauso haben es die meisten verstanden!

Gruß
Helga

maschu

aktives Mitglied
Feststellung

für mich ist der Kommentar von BärnieBärchen keine Kritik, sondern eine Feststellung

Werder-Hoffenheim 4:1

K

Kastenauer

Guest
Das Müllproblem in Porec ist ja klein im Vergleich zu dem was wir vor vier Jahren in Crikvenica erlebt haben.
Da gingen die Mülltonnen :!: :!: ( nicht Eimer) am Strand schon am Nachmittag über. Als alles voll war wurde der Müll daneben abgelegt. Zwanzig Meter weiter lagen wir. :versteck:
Nur soviel zum Thema alles im Griff. :twisted:

Hamburg: Fohlen: 1:2 :tanz:

A

Alen

Guest
Die Stadt Porec ist zwar sauber, so auch die Strände, aber die Probleme haben sie noch lange nicht im Griff. Ich wohne in Porec immer in Novo Naselje, und von der App. Terrasse sieht man hinten gut die Mülldeponie auf Zatika. Eigentlich ist der Müllberg schon ziemlich hoch und es wird ALLES nur begraben. Da der Müll in Kroatien noch nicht getrennt wird, kommt da alles: angefangen mit dem "normalem" Hausmülle, bis hin zu Batterien. Es muss schnellstens entweder eine Müllverbrennungsanlage (natürlich nicht in der Küstenregion) oder eine andere Variante der Müllentsorgung, denn in einigen Jahren, eher so in 2-3 Jahre, wird das ein RIESEN Problem werden!!!

F

Franto

Guest
Zitat von Alen:
Die Stadt Porec ist zwar sauber, so auch die Strände, aber die Probleme haben sie noch lange nicht im Griff.

Stimmt! Nur: Unter dieser Mischmülldeponie ist wenigstens nicht - wie in DE und AT sehr häufig gewesen - ein Grundwasserstauer!

Tja, dass in Porec wenigstens der Dreck der Touristen recht ordentlich weg geräumt und zumindest deponiert wird ist halt ein Teil der schnell wachsenden finanziellen Kommunalaufwendungen. Deren Finanzierung aber ein ganz erheblicher Teil eben dieser "Verursacher", die TouristInnen durch "steuerschonende" Privatquartiere mit Schwarzvermietung und falsche Meldungen auf den CP zu vermeideen trachtet.
Müllverbrennungsanlage: Diese würde nach einer mir sehr :lol: bekannten Studie für ganz Istrien zwischen der Grenze und der Südspitze wirtschaftlich kaum zu betreiben sein. Denn unter 200.000 jato geht sich das nirgend wo betriebswirtschaftlich aus. Selbst wenn man bei den gestiegenen Energiepreisen und einer KWK ein thermischen Wirkungsgrade netto von 60 Prozent erreichen könnte. Eine Studie geht dahin, auch den slowenischen Teil Istriens , wenn icht sogar Triest, mit einzubeziehen. Nur: Sage das den jeweiligen PolitikerInnen und deren WählerInnen. :cry: :cry: Also wird weiter noch verscharrt. (Den Blödsinn mit den biomechanischen Trennanlagen als "nachhaktig" glauben nur kleine Kinder und LehrerInnen die ihnen das verzapfen).

Technisch überhaupt kein Problem. Aber gleich kommen die - auch von den Touristen angefeuerten - UmwelthysterikerIIInnen mit dem "Bei uns nicht". (Amerikanisch als NIMBY-Syndrom berüchtigt :cry: ).

Kroatien, oder auch Istrien, sind heute in etwa noch dort, wo der Norden Italiens um etwa 1990/95 diesbezüglich war. Vom Mezzogiorno oder Griechenland (!) schreibe ich besser nicht.
Lustig ist auch noch, dass der EU-Umweltkommissar, der eifrigst neue "Umwelt-Regulierungen" gegen die Netto-Zahlerstaaten einschlägig erfindet - ein Grieche ist! Nur: In seiner Heimat wird halt der ganze Brüsseler Mummenschanz schlicht und einfach nicht vorllzogen - und niemand stört's. :cry:

maschu

aktives Mitglied
was war das mit den Fohlen?

Zitat von Kastenauer:
Das Müllproblem in Porec ist ja klein im Vergleich zu dem was wir vor vier Jahren in Crikvenica erlebt haben.
Da gingen die Mülltonnen :!: :!: ( nicht Eimer) am Strand schon am Nachmittag über. Als alles voll war wurde der Müll daneben abgelegt. Zwanzig Meter weiter lagen wir. :versteck:
Nur soviel zum Thema alles im Griff. :twisted:

Hamburg: Fohlen: 1:2 :tanz:

na Kastenauer, war wohl wieder nichts mit den ''Fohlen''

ruft da schon wieder die zweite Liga?

K

Kastenauer

Guest
Schaut wirklich nicht gut aus. Zumindest muß das Derby gegen die Geißböcke gewonnen werden.
Nur kommen wir vom eigentlichen Thema ab.

maschu

aktives Mitglied
kann sein

Zitat von Kastenauer:
Schaut wirklich nicht gut aus. Zumindest muß das Derby gegen die Geißböcke gewonnen werden.
Nur kommen wir vom eigentlichen Thema ab.

ist aber ein interessantes Thema

unsere Jungs haben ja wieder zu einem Spiel der Extraklasse beigetragen:

5:4 gegen Hoffenheim

K

Kastenauer

Guest
Naja ob das 5:4 nach einer 4:1 Führung gegen einer Aufsteiger so toll war, würde ich bezweifeln.
Sie werden nicht immer so viel Glück haben. Der Mertesacker ist total daneben.
Die Bremer müssten unbedingt mal was für ihre Defensive tun. Sonst sieht es für die Meisterschaft und die Champions League düster aus.

maschu

aktives Mitglied
irgendwie haste recht

Zitat von Kastenauer:
Naja ob das 5:4 nach einer 4:1 Führung gegen einer Aufsteiger so toll war, würde ich bezweifeln.
Sie werden nicht immer so viel Glück haben. Der Mertesacker ist total daneben.
Die Bremer müssten unbedingt mal was für ihre Defensive tun. Sonst sieht es für die Meisterschaft und die Champions League düster aus.

jau, haste recht, an der Abwehr müßten sie basteln

aber solange immer ein Tor mehr geschossen wird, als kassiert, paßt es doch

und Werder gewinnt halt diese Spiele

kann halt absolut kapieren, daß Werder so schlecht in Gladbach gespielt hat, die waren nur einmal gut, und das gegen Werder

mal sehen, wann der Holländer bei Gladbach gehen muß

auli

aktives Mitglied
Der Weg von Müll zum Deutschen Fussball ist wohl nicht weit??? :mrgreen: -- net war ein Scherz (als Österreicher sollte man sich da wohl zurückhalten :? )

Bin nur von den Bayern etwas geschockt momentan - aber was macht auch Klinsmann als Trainer bei einem Spitzenclub?? :?: :?:

LG Auli (Martin)

K

Kastenauer

Guest
Das stimmt. Noch nie einen Verein trainiert und dann gleich bei Bayern.
Alles über den Haufen werfen und neu gestalten. Ab Dezember wieder in Kalifornien. :usa:
Der Hoeness kommt auch noch dahinter, das alles ein riesiges Missverständnis war. :gruebel:
Jeden Spieler um 20% besser machen. Das ich nicht lache. :blah: Da gibt er doch dem Magath unfd Hitzfeld, die ja Titel geholt haben eine riesen Watschn. :box:

maschu

aktives Mitglied
WERDER ist super

1:1 bei INTER MAILAND, Werder ist super

was Klinsmann in München soll, weiß ich auch nicht

Top Bottom