Wasser auf Korversada sehr verschmutzt

carmencita

erfahrenes Mitglied
AW: Wasser auf Korversada sehr verschmutzt

Danke für die aktuelle Berichte.

Also meiner Ansicht nach ist das Wasser so "dreckig" wie noch nie in meinen 28 Jahres Vrsar.

Dreckig in Anführungszeichen, weil man mit dem aktuellen Niveau des Wassers trotzdem noch gut leben kann.
Über so einen langen Zeitraum so viele negative Berichte über Müll im Wasser ist aber aus meiner Sicht schon besorgniserregend.

Ich kann mich nich im Jahr 2003 erinnern, als diese großen braunen Algen-Schmutzteppiche jeden Tag auf Korversada angespült wurden. Das war auch recht eklig und ging auch über einen längeren Zeitraum.

FKKPaar30

Mitglied

Hallo, kannst du uns eine Info über die Insel auf Koversada geben, wie sieht es dort mit
dem Plastikmüll aus (offenes Meer und Kiesbucht)

LG Paar 30

vantura

Mitglied

hallo !
wir waren heuer schon das 2 mal auf korversada,wir sind seit dienstag zurück
das wasser war im bereich der brücke landseitig war 2 tage lange verschmutzt auf der insel und den anderen stränden war das wasser super. ich habe mich erkundigt wo der schmutz herkommt.die anlage hat überall sickergruben und die werden regelm.
mit einem entsorgungslkw ausgepumpt.angeblich kommt der schmutz von den
schiffen die auf der seite von valalta liegen. das personal hat jeden tag den strand
sauber gemacht.die strände auf der insel waren sauber und das wasser top.
unseren kindern waren von koversada sehr begeistert.

lg
sonja und mike

ragnagar

Mitglied

Der schmutz im Wassser beginnt schon in Novigrad, bin von dort letztens
mit dem Boot bis Porec gefahren, da schwimmen überall plastiksäke rum. Generell gibt es viel Treibgut, kann mich in 15 Jahren auch nicht so wirklich
drann erinnern das es so stark war, auch andere leute aus der marina kommt das komisch vor. Ich hoffe das wird sich noch bessern ;)

Grüße Rag

Top Bottom