Zitat von sungrei:Hallo, hat hier aus dem Forum auch schon mal jemand Wasser beim Tanken in den Bootstank bekommen ?
Zitat von Wolfram:Leider haben wir nicht aufgepaßt, die Sache zu spät bemerkt.
[....]
Seither passen wir auf!
Wasser vermischt sich weder mit Benzin noch mit Diesel.Zitat von jadran:wasser im tank uff
stellt sich die frage benzin oder diesel?
etwas wasser im tank löst der wasserabscheider, hat sich das wasser mit dem kraftstoff vermischt siehst alt aus.
Nun - das ist mit heutiger Technik kein Problem. Allerdings nur beim eigenen Boot sinnvoll, beim gecharterten Boot sieht das leider anders aus.Zitat von jadran:... wer kann schon genau sagen was in den tank passt?
ok im 5 PS außenborder ja sonst geht das nicht. nur bei kleinem tank möglich.
stell dir mal vor du hast 2 mal 500 liter tank? jetzt hast dann 1001 oder 999 hihi
jadran
Da muß man sich eben vor dem Kauf richtig informieren um einen Fehlkauf zu vermeiden, dennZitat von jadran:jetzt lach ich mir einen ab hier nicht über dich sondern über das gerät navman
auch ich habe das gerät allerdings in der möglicherweisen größeren version.
diesel 3200 für 2 maschinen. die erste version war eine fehlplanung wurde erst mit überlangen lieferzeiten geliefert lief aber nie nie.
Daß es den NAVMAN auch für Diesel und Rücklauf geben soll, war mir bislang nicht bekannt. Wie soll das mit dem Rücklauf denn fünktionieren ? Da müsste dann ja ein zweiter Geber vorhanden sein, der mit dem ersten Geber rechnerisch kommuniziert ?Zitat von jadran:durchflúßmessgerät der firma navman
dieses gerät von navman gerade für dieselmaschinen angeboten daher diesel 2300 auch für 2 maschinen also mit vor und rücklauf gebern.
nicht der fehlkauf ist das problem sondern die funktion ein geräte fehler. vor 10 jahren gab es sowas noch nicht. so viel gibt es für diesel nicht die das messen können.
Zitat von jadran:schaue mal genauer nach bei gurndl ich denke der preis von 850,00 euro ist nur für eine dieselmaschine