Ich bin aus dem Bezirk Baden bei Wien, genauer gesagt - Ebreichsdorf.
Wenn ich auf Rab in der Hauptsaison fahre, dann lege ich meine Anreise immer auf einen Sonntag - somit Fahrt von Samstag auf Sonntag in der Nacht.
Ich fahre dann über Eisenstadt und Oberpullendorf, Grenzübergang Köszeg, dann Szombathely - Körmend - Redics. Dann das kurze Stück Bundesstraße durch Slowenien über Dolga Vas und Lendava. Slo-Cro Grenze Mursko Sredisce, dann weiter nach Varazdin und dort auf die Autobahn auf Richtung Zagreb.
Die Bundesstraße in Ungarn ist relativ neu, da sie größtenteils saniert wurde. Ist eine reine Transitstrecke und deswegen fahre ich von Samstag auf Sonntag in der Nacht - KEIN LKW Verkehr! Bin die Strecke mal untertags an einem Montag zurück gefahren - mach ich nicht mehr. Heimfahrt ging das letzte Mal dann über Varazdin - Ormoz - Bad Radkersburg. Kann man natürlich auch so hinunter fahren. Da fährst halt auf der A2 bei Ilz ab.
Da mein Hund auf der ganz intelligenten "Kampfhundeliste" steht, fahre ich nicht mehr über Ungarn - ist nämlich für mich nicht mehr erlaubt...
Fahre halt jetzt die Standardstrecke über Graz-Maribor-Zagreb am Sonntag Morgen. Werde am Sonntag den 20.07. um 06.00 wegfahren, dann bin ich zwischen 8 und 9 am Grenzübergang Marcelj. Ich hoffe dass an einem Sonntag Morgen dort nicht all zu viel Stau sein wird.
Werde aber zuvor mich noch im Netz aktuell schlau machen, um dann eventuell noch über dork's Route zu fahren, denn wenn es staut, dann wohl am ehesten vom Autobahn Ende weg bis zur Grenze.