Wer ist der Kroatien-Experte ? Jetzt mitmachen beim Quiz!

S

Suzi

Guest
wie lange geht das ganze quiz denn? ich hab nur das problem, dass bei mir in letzter zeit immer mittendrin dsl sich aufhängt... :-( na, muss eh noch paar beiträge schreiben, dass ich mitmachen kann...
 
H

HB58

Guest
Zitat von Vera:
Ich hab ehrlich gesagt auch keine große Lust, weiter rumzuraten. Für mehr richtige Antworten müsste ich ja das halbe Internet durchwühlen. Dazu fehlt mir irgendwie der Drang. :wink:. Ich hab jetzt einmal gespielt und bin auf 61 richtige Antworten gekommen. Das ist doch gar nicht so schlecht. ;D


Dann haste aber weiter tüchtig rumgeraten oder das Internet durchwühlt. :wink:
Weil -von 61 auf 90 ist ein Riesensatz nach oben. :lol:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zitat von HB58:
Dann haste aber ...... das Internet durchwühlt.
Weil -von 61 auf 90 ist ein Riesensatz nach oben. :lol:

So würde ich das nicht sehen.

Wer das Spiel zum ersten Male spielt ist von einigen Fragen überrascht. Da man pro Frage maximal 30 Sekunden Zeit hat, klickt man sich schnell durch. Beim nächsten Versuch geht man es schon kontrollierter an. Einiges ist einem mittlerweile auch ohne viel zu recherchieren eingefallen, da einen der Überraschungseffekt der Frage nicht mehr beeinflusst.

So ging es mir im letzten Jahr im Istrienrätsel doch auch. Dort hatte ich im zweiten Versuch auch einen riesigen Sprung nach vorn gemacht.
 
H

HB58

Guest
Es ging um Veras ursprüngliche Aussage und die Feststellung, dass sie sich jetzt in das Rätsel reingebissen hat.
Das ist doch ok. :wink:
 
H

HB58

Guest
Zitat von mlini83:
Zitat von HB58:
Dann haste aber ...... das Internet durchwühlt.
Weil -von 61 auf 90 ist ein Riesensatz nach oben. :lol:

So würde ich das nicht sehen.

Wer das Spiel zum ersten Male spielt ist von einigen Fragen überrascht. Da man pro Frage maximal 30 Sekunden Zeit hat, klickt man sich schnell durch. Beim nächsten Versuch geht man es schon kontrollierter an. Einiges ist einem mittlerweile auch ohne viel zu recherchieren eingefallen, da einen der Überraschungseffekt der Frage nicht mehr beeinflusst.

So ging es mir im letzten Jahr im Istrienrätsel doch auch. Dort hatte ich im zweiten Versuch auch einen riesigen Sprung nach vorn gemacht.



Und das ohne Google ???
Lies mal Vera´s Statement dazu.
 
V

Vera

Guest
Nee, eingefallen ist mir auch nicht plötzlich etwas, was ich vorher nicht wusste. Ich behaupte mal, dass ich ca. 30-35 % gewusst habe. Der Rest war geraten. Offenbar hatte ich da ein paar gute Treffer und viele Fehlschüsse. Wie soll man da weiterkommen, wenn man immer nur wild die Häkchen woanders hinmacht und nicht weiß, was richtig ist? Beim zweiten Mal hatte ich nur 42 Richtige, also war mein erstes Gefühl doch besser. Man kann also nur bei google suchen, wenn man sich die Fragen halbwegs gemerkt hat. Und wenn mir einer mit nem guten Ergebnis erzählt, dass er das anders gemacht hat, kann ich das nicht glauben. Ist doch auch nicht verboten, oder?

Und mal ehrlich: Das Spiel dauert jedesmal über eine halbe Stunde. Nur raten macht irgendwann keinen Spaß mehr. Vor allem kommt man nicht wirklich weiter. Ich kann doch nicht in 50 Gängen immer wieder willkürlich die Antworten austauschen.

Außerdem weiß ich trotz google immer noch nicht, wo meine 10 Fehler sind. Selbst dort findet man nicht alles. ;D
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zitat von Vera:
Außerdem weiß ich trotz google immer noch nicht, wo meine 10 Fehler sind. Selbst dort findet man nicht alles. ;D

Ich glaube es auch nicht, dass man alle 100 Lösungen bei google finden kann.

Ich weiß, dass einige Lösungen im wiki oder Forum stehen. Ob die google allerdings schon so gefiltert hat, dass man sie findet, weiß ich nicht.

Die knapp über 70 Fragen von Alex* und uns sind aus zahlreichen Urlauben, Forums-/Wikibeiträgen und Reiseführerwissen.

Letztes Jahr beim Istrienrätsel haben wir maximal 10 Fragen mit Google recherchiert. Das auch erst als wir schon bei 90 Punkten angelangt waren. Der Rest war Suchen in den Foren, im Wiki zusätzlich zum vorhandenen Wissen.
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Zitat von Vera:
Außerdem weiß ich trotz google immer noch nicht, wo meine 10 Fehler sind. Selbst dort findet man nicht alles. ;D

.....ich habe ohne Google oder Wiki nur 39 richtig, ein paar Fragen gewußt und den Rest getippt. Den jetzigen Stand ging nur mit Google, Wiki und gemeinsame recherche mit meinem Mann (tomse) :wink:

Mir geht's wie Vera, komme mit den letzten 10 falschen Antworten nicht mehr weiter :?

LG Marion
 
H

HB58

Guest

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Nicht aufgeben, liebe Leute! Dieser Titel ist was wert, denn die Fragen sind extrem schwer. Aber es kann ja auch nicht jeder "der größte Kroatien Experte" sein. Also weitermachen! Einige von Euch sind nah dran. :wink:
 
V

Vera

Guest
Ist das etwa keine Antwort? Bitte erst lesen und dann meckern! :idea:

Zitat von Admin:
Zitat von Laurentia:
Und warum darf man da erst "ab 25 Einträge" mitmachen??? :grosseaugen:

:tear:

Um Manipulationen zu vermeiden. Man könnte ja so mit einem anderen Usernamen das Spiel durchspielen, um sich die Fragen zu merken, um dann - wenn die meisten Antworten kennt - mit seinem richtigen Usernamen zu spielen. So etwas hatten wir alles schon hier...

Daher bring Dich fachlich ein wenig hier ein und Du bist schnell bei 25 Beiträgen. :wink:
 
Top Bottom