Wer von euch war schon aller Villas Rubin??

A

Abi2004München

Guest
Hallo zusammen,

Villas Rubin scheint ja fest in den Händen von Abiturienten zu sein...
Wir fahren auch ne Woche (ab 29.5) hin.
Wegen den Schreckensberichten aus dem I-Net bezüglich der alten Bungalows haben wir uns schon im voraus beim Reisebüro "erkundigt". Ich hoffe die geben uns jetzt die renovierten...
Rovinj kenne ich schon, war vor ein paar Jahren schon mal da.
Wie man so hört setzt sich der Aufwärtstrend der Ferienorte Istriens immer weiter fort - leider wirds dadurch auch immer teurer (im Vergleich mit Italien oder Spanien ist es aber immer noch billiger).
War schon 5-6 mal in Istrien und es hat immer gepasst - hoffentlich auch dieses mal...

A

auchAbi2004

Guest
wir haben sehr wahrscheinlich Typ E, also renoviert... (Daumen drücken)

@greezy: zum Wiedererkennen: ich bin der mit der Gitarre :)

greezy

neues Mitglied
Jaja, geb doch an, dass ihr wahrscheinlich in den neuen Häuser seit... :wink: ist mir aber im Moment aber auch egal... wird trotzdem geil, auch wenns die alten Häuser sind!!
Und sonst komm ich halt bei euch vorbei, hmm? *gg...
@auchabi2004

och manno, 29.5. ist zu spät, da sind wir schon wieder weg... kann man nix machen
@abi2004münchen

N

Nykita

Guest
:p
Dobar dan, alle miteinander!!

Habe die letzten Tage meiner Kroatien- und Dalmatienrundreise auch in Villas Rubin verlebt.
Vor 8 Jahren war ich dort zum ersten Mal!

Mir hat es super gefallen, da ich dort schon einige Freunde gefunden habe und von Morgens bis Abends kroatisch palavern konnte!!!
DAss sie die alten Bungalows noch vermieten, kommt mir nur zugute, denn wenn man ein nicht allzugroßes Budget aufzuweisen hat, kommen 16 Euro für Halbpension doch super gut an, oder etwa nicht????

Ich werde im September nochmal alleine für eine Woche hinfahren!! Dann ist Nachsaison, schön wenig los und ich kann es genießen, meine Bekannte dort zu sehen und die Stadt ohne Touris zu erleben!!

:(
Eigentlich möcht ich gleich wieder weg....

Naja, sve ima svoje mjesto i sve ima svoje vremena!!

Also, auf bald, in Villas Rubin!!

Alle die dort hinfahren, können ja Bobbie von mir (Julia) grüßen!
Der würde sich freuen!
Und ich mich erst!

:D
Jaja, die alten Bekanntschaften, die über Jahre halten und nicht an Intensität verlieren!
Wir werden uns noch dort zusammensetzen, wenn wir alt und grau sind...
:eek:)

Schöne Grüße an euch alle!

Rovinj je najljepse grad u Istri!!

Puno pozdravi,

Nykita

Tandlmausi

neues Mitglied
Hi Nykita,

Also ich fahre diesen Mittwoch bis Sonntag nach Rovinj also wenn du willst kann ich gerne jemanden grüßen von dia wenn ich wüsste wem??!!

Schöne Grüße

Tandlmausi :roll:

bggfrodo

neues Mitglied
hey leutz!

ich fahre montag (21.6) nach villas rubin...
werden wohl nen ziemlich geilen urlaub (kursfahrt) haben...
wir fahren mit 60 Leuten und ich glaube uns halten selbst so schlechte kommentare dazu nicht vom spaß ab!

hat noch irgendjemand für mich ein paar gute tips für meine "studienfahrt" ;-)

chronomane

neues Mitglied
villas rubin....

Wir haben den ersten Fehler gemacht unseren Sommerurlaub 2005 in Kroatien, einem europäischen Entwicklungsland zu verbringen.

Der zweite Fehler: Im Villas Rubin. Unfreundliches und unmotiviertes Personal empfängt einen zum Auftakt. Zu unserem Glück hatten wir einen völlig überteuerten "renovierten" Bungalow gebucht, die Unterkünfte zu "normalen" Preisen darf man getrost als unbewohnbar bezeichnen. Deutsche Haftanstalt ist besser und wenigstens frei von Ungeziefer. Dementsprechend hagelt es vor Ort die Beschwerden, was dem Personal am A.... vorbei geht.

Eine effektive Zugangskontrolle zum Areal gibt es nicht, dementsprechend wird alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist. In unserem Fall haben wir Einbrecher fast auf frischer Tat ertappt, was dem pro forma vorhandenen "security" Personal genauso am A.... vorbei geht. Es liegt der Verdacht nahe daß es alles ein Zopf ist.

Landestypisch ist der Überfall aller möglichen Buchten mit "Naturisten"...wer es mit den Grenzen des guten Geschmacks nicht so genau nimmt hat damit vielleicht kein Problem.

Zum Thema Boot: Aus jedem Wohnwagen purzelt ein Schlauchboot samt Skipper ohne ernstzunehmende Ausrüstung und Führerschein.

Fazit: Selbst das Wasserparadies für Bootsfahrer rechtfertigt keine Reise nach Kroatien. Infrastruktur, Stil und Ambiente des Landes sind weit unter derzeitigem Preisniveau. Das Villas Rubin kann man nur meiden. Gelebter Sozialismus zu Premium-Westpreisen. Interessanterweise: Je mehr die Karawane nach Kroatien zieht, umso besser wird Italien...

G

Gismohamm

Guest
Diese Zeilen können von einem Schwachkopf stammen,zum Personal , ein kleines Trinkgeld bewirgt Wunder, sie verdienen nicht viel, so wie Sie schreiben vermute ich mal, haben Sie sicht auch vor Ort gegeben . Leider können sich Dauergäste nicht irren,ich selber fahre seit über 30 Jahren dort hin, wenn Sie im Jahr nur 4-5 Monate Arbeit haben ,und dann auf solche Leute wie Sie treffen, wohl möglich Geiz ist Geil, dürfen Sie sich nicht wundern.Die Anlage war mal 1A, aber Gäste geben sich dort wie Schweine, Sie schätze ich als Billigheiner ein der meint dort ist alles umsonst, bleiben Sie doch in Deutschland ,aber da gibt es nicht so viel Sonne.

J

Jacki120402

Guest
Oh man - oh man chronomane!! Wärste doch besser dahäm gebliewe!!
Gismohamm hat recht in dem was er schreibt. Leute wie Dich braucht das Land nicht. Mit Deiner Ansicht über das Urlaubsparadis Kroatien stehst Du sowieso alleine hier!!
Alle hier in diesem Forum lieben Kroatien. Für einige ist es Heimat, für andere die zweite Heimat. Andere können sich keine anderen Urlaub als in Kroatien mehr denken. Wir lieben Die Menschen, das Meer und das Gebirge. Das einheimische Essen und die Getränke sind auch nicht mehr weg zu denken.
Also, für einen Denker wie Dich gibt es nur die vier Wände zu Hause!! Denn Du bist der Typ Mensch der überall was zu meckern hat.
Bleib Deinen Gedanken treu, aber laß sie keinen Anderen wissen. Denn die will ganz bestimmt niemand hören!!

G

Gismohamm

Guest
hallo Jacki danke für die Zustimmung,verstehe dann aber nicht warum halb Italien in den Monaten 8 und 9 in Kroatien ist,weil Italien so schön ist??Vermute mal er ist mit dem Boot da gewesen, die Gebüren in Villas Rubin, sind im Vergleich, zu Hafen sehr preiswert, und hat daher dort gewohnt, aber in den Ferien sehr voll.Sollte mal in den Monaten 4-6 und 9-10 hinfahren.Und nochwas chronomane, die Menschen arbeiten dort ca. 16 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche 150 Tage am Stück, und warten nicht auf Leute wie Dich!

N

Nykita

Guest
...und sie verdienen umgerechnet 500,-

Ich bleibe auch weiterhin Villas Rubin - Begeisterte!

Puna pozdrava iz Minhena,
Nykita

chronomane

neues Mitglied
fällt Euch auch was zu den sachlichen Themen ein (Diebstahl, überteuert, Schlauchboote)?

G

Gismohamm

Guest
Mir ist in all den Jahren nichts weggekommen, überteuert??? die Anlage kostet das ganze Jahr Geld, wird aber nur 6 Monate genutzt,und in ist ca.3 Monate voll, und wer rechnen kann wird dann den Preis verstehen.
Der Umbau der Anlage hat viele Milionen gekostet,leider wurde von den Urlaubern wieder viel versaut,

TanjaSalzburg

Mitglied
Zitat von chronomane:
fällt Euch auch was zu den sachlichen Themen ein (Diebstahl, überteuert, Schlauchboote)?

Gestohlen wird überall, egal ob du in Kroatien, Italien, Spanien oder oder bist.

Überteuert? Bitte, wenn du meinst, fahr nach Italien oder Südfrankreich und für das gleiche wirst du das doppelte zahlen, wenn nicht mehr.

Dann haben eben einige Schlauchboote und weiter? Es fährt auch jeder Trottl mit einem Auto, kommt aufs gleiche.

Vergleich nicht den Lebensstandard in Österreich oder Deutschland mit dem in einem südeuropäischen Land, wo vor 15 Jahren noch Krieg war.

BTW: Wenn es dir ja nicht gefallen hat, geh wieder nach Italien oder sonst wohin, niemand wird dich vermissen und am wenigsten das Personal.

G

Gismohamm

Guest
der Lebenstandard muß aber da ausreichen um älter zu werden als wir in Deutschland.Leider steht immer noch die Meinung im Raum ( nicht bei Kroatien Kennern) Kroatien ist billig wie von 20 Jahren, die Zeiten sind vorbei.Selbst ich als Deutscher empfinde die Preis dort als teuer (Lebensunterhalt) ,und wunder mich wie die Leute da überleben.
Jetzt warte ich auf das neue Thema von chronomane

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

chronomane

neues Mitglied
Liebe Leute,

viel Polemik geschrieben, wollt Ihr zur Sache nichts sagen???

Grüße
Chrono

Klabauter86

Mitglied
Webseite
www.der-eventfilm.de
Zitat von chronomane:

Diebstahlt: NUnja davon hab ich auf Villas Rubin schon öfters gehört. Aber dies ist auch schon 2 Jahre her, im letzten Jahr hab ich nichts gehört, die Securities wurden auch verstärkt. Hm überteuert: Vergleiche die Preise mit anderen Ländern, danach wirst du es sicher nicht als überteuert ansehen.
Schlauchboote: Ich weiß nicht was du hören willst, aber da es für Bootsfahrer optimal ist fahren dort nunmal viele Boote, ob schlauchboote oder GFK Boote, weiß nicht genau was du besonders mit schlauboote erfragen willst, eine Abneigung dagegen?

LG Kai

2412tamara

neues Mitglied
Hallo, Wir waren 2 mal mit unseren Kindern in Villas Rubin! Das erste mal hatten wir auch das alte schäbige Zimmer beim zweiten mal bestanden wir auf das neuere Zimmer. War natürlich 1000 zu 1. Ansonsten finden wir mit eine Familie kann man dort einen schönen Urlaub machen. Nur 2 mal reicht. Jetzt wollen wir wo anders hin fahren. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben wo es von der Umgebung auhc so schön ist. Vielen Dank!!!! Tamara und Richi

G

Gismohamm

Guest
Hallo tamara
ich habe auch schon gesucht,bin immer wieder auf Rovinj zurückgekommen!!

Diebstahl
von den Einheimischen kaum zu erwarten, werden sie erwischt, habe sie mehr Probleme ,als wir in Deutschland!!!!!!!!!

Top Bottom