Ich war gestern bei Freunden auf Camp Medulin. Derzeit ist der Platz zu etwa 50% belegt und damit sind immer noch weniger Urlauber da als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Kazela hingegen ist meiner Einschätzung nach auch weniger belegt als im Vorjahr. Allerdings ist der Platz so groß, dass es nicht leicht ist, eine Aussage darüber zu treffen. Die neuen Mobilhomes beim Restaurant Bonaca, dem früheren Bilina sind nur sehr spärlich vermietet. Seltsamerweise eigentlich nur die teuren in der ersten und zweiten Reihe. Die dahinter liegenden sind alle leer.
Der ehemalige FKK Teil ist im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls weniger belegt. Die Stellplätze rund um Dejan sind überwiegend von FKKlern belegt. Die schert es wohl nicht, dass der Platz nun nur noch Textil ist.
Auch die Mobilhomes bei der Breeze Bar mit Pool sind kaum vermietet. Auch hier das selbe Bild. Die erste Reihe am Meer ist vermietet, einige Hütten auch noch in der zweiten Reihe und oberhalb des Pools kein einziges Mobilhome.
Im Restaurant Borik auf Camp Medulin waren wir gestern Abend beim Essen. Ein Hingucker ist der Bau aus den Zeiten Jugoslawiens sicherlich nicht. Der Verfall der Immobilie ist auch für den Laien zu erkennen. Allerdings war das Essen wirklich sehr gut. Ich habe Leber gegessen und die war genauso wie sie sein sollte. Auch die Speisen meiner Begleiter waren völlig in Ordnung. Da für einen Allgäuer wie mich der Bierpreis genauso wichtig ist wie der Füllstand des Glases kann man sich diesbezüglich im Borik nicht beschweren. 20 Kuna für die Halbe ist ok. Vier Runden Schnaps aufs Haus sind eigentlich zu viel. Vielleicht lag es daran, dass meine Freunde als Camper hier Stammgäste sind.
Heute geht's zum Essen nach Sisan. Mal sehen, ob dort alles so ist wie im Vorjahr.
Grüsse
Jürgen