Wir sind neu! Frage zu Stellplatz Kovacine

crizzy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Mann und ich 42/47 mit 2 Jungs 11 u. 6 möchten unseren Sommerurlaub auf Camping Kovacine verbringen. Nachdem ich durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen bin, hat mich hier auch der "Kroatien-Virus" erfasst. Wenn man sich die tollen Reiseberichte und Bilder anschaut, kann man einfach nur noch von diesem tollen Land schwärmen. Wir möchten vom 12. - 28.07. anreisen und hatten letzte Woche nach einen Stellplatz angefragt. Als Vorschlag haben wir den Stellplatz 105 in der blauen Zone mit der Bezeichnung "halbschattig" bekommen. Kennt jemand von Euch diesen Platz und kann uns dazu etwas dazu sagen.
Für Anworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Christa
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hallo, halbschattig passt schon! Dieser Bereich liegt recht zentral, Platz sicher nicht riesig, aber bestimmt ausreichend groß. Ich würde die Parzelle an eurer Stelle reservieren!
 
R

Radfahrer

Guest
......Wir möchten vom 12. - 28.07. anreisen und hatten letzte Woche nach einen Stellplatz angefragt. Als Vorschlag haben wir den Stellplatz 105 in der blauen Zone mit der Bezeichnung "halbschattig" bekommen..............

Liebe Grüße
Christa


Hallo Christa,
darf ich einmal nach dem Stand der Dinge fragen?
Wuppi1009 mußte wegen einer familiären Angelegenheit ja früher abreisen. Oder hast Du ihn doch noch erreicht?
Und jetzt die wichtigste Frage: Habt Ihr gebucht und kann ich Euch zu dem genannten Termin (auf den Stellplatz blau 105) in die Anwesenheitsliste eintragen?
Ich freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Martin
 

keepout

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne hier anschließen: Auf Nachfrage für einen Stellplatz in der Zeit von 13.07 - 31.07. bekam ich nur noch die weiße Zone, die die freundliche Dame als "leider nicht schattig" bezeichnete, als frei verfügbar bzw. reservierbar.

Nun meine zwei Fragen: ist das wirklich so, dass im weißen Bereich kein Schatten ist? Ist es ratsam, aufs Geratewohl hinzufahren und auf einen besseren Platz ohne eservierung zu spekulieren.

Grüße vom Arlberg
Andreas


Edith: Nun versuchte ich nochmals in der Zeit auf Verfügbarkeit zu prüfen und es wurde mir auch der braune und der lila Bereich angeführt. Kann jemand etwas zum lila Bereich sagen? Sind die Plätze ok und bieten etwas Schatten?
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Im weissen und lila Bereich gibt es keinen Schatten, die Olivenbäumchen die da stehen sind zu klein um Schatten zu werfen. Im braunen Bereich stehen große Bäume, die meisten Stellplätze dort sind schattig, viele sogar den ganzen Tag. Nichtsdestotrotz kann natürlich genau der Platz sonnig sein, den man für euch reserviert.

Umziehen kann man immer, wenn man einen schöneren freien Platz findet und dort kein Reservierungsschild steht (bzw. der Platz erst nach euerer Abreise reserviert ist). Einfach Anmeldung und Platztafel schnappen, hoch zur Rezeption und umschreiben lassen.
 

keepout

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
3
Danke für deine rasche Antwort. Hm, umziehen mit einem riesen Zelt ist nicht so die Gaude, aber nu schau mer mal. Wenn ich den Plan so anschau, kann es dich im braunen Bereich natürlich auch ganz nach hinten plazieren, sprich weg vom Meer und hin zur Durchfahrtsstrasse. Mein rechter Zeigefinger kreist um den Button "Buchen" ...

Gruß
Andreas
 

keepout

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
3
Und gebucht! Etwas mulmig ist mir schon, so ohne die Platzgegend zu kennen. Aber wir freuen uns auf das Abenteuer und schlagen am 14.07. in Kovacine auf. Hoffentlich haben wir etwas Schatten.

Gruß
Andreas
 

keepout

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
3
Vielen Dank Martin!
Gerne würde ich dir die Stellplatznummer übermitteln, aber ich weiß nicht, wie ich dazu komme. Bis jetzt habe ich nur eine Zahlungsbestätigung des Tourismusunternehmens Cresanka erhalten. Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß
Andreas
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Andreas,
momentan bin auch ich etwas ratlos. Aber:

Teile mir per PN (oder Mail, im Profil) Deine für die Buchung relevanten Daten mit. Ich frage dann mal nach. Wenn Du möchtest.

LG
Martin
 

crizzy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Martin,

sorry für die späte Antwort. Leider war Wuppi1009 schon abgereist. Wir haben z. Zt. gebucht den Stellplatz blau 105 vom 12. - 28.07. Unseren genauen Termin werde ich Dir in den nächsten Tagen noch mitteilen. Bei uns geht es ständig einen Tag vor oder zurück wg. der Arbeit meines Mannes.
Vielleicht kann mir doch noch jemand zu diesem Platz etwas sagen? Sehr wichtig wäre mir der Meerblick und die Größe des Platzes (für einen Hobby 5,60).
Die nächste Frage wäre: können wir mit einer DVB-T Antenne auch deutsche Sender empfangen oder braucht man eine SAT-Schüssel? Wie ist die Internetverbindung/Empfang am Stellplatz?

Liebe Grüße
Christa
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich vermute, Du wirst mit einer DVB-T-Antenne überhaupt nichts empfangen, auf jeden Fall aber keine deutschen Sender.
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Christa,
wir hatten letztes Jahr den 107 blau und können uns an den 105er noch erinnern. Es stand ein mittleres Zelt darauf und da die Parzelle recht verwinkelt ist, war da relativ wenig Platz. Das Meer kannst Du von diesem Platz aus nicht sehen. Direkt gegenüber über die Straße sind Dauercamper-Wohnwägen von slovenischen Familien, wo die pubertierenden Teenager mangels Anwesenheit der Eltern unter der Woche, mehrere Abende im Suff richtig krawall machten.
Wir sind dieses Jahr glücklicherweise im orangenen Bereich untergekommen.
Viele Grüße
Matthias
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Crizzy,

im Endeffekt wurde schon alles angesprochen. Ich zweifele auch nicht die Angaben von Matthias (Pengatza) an wenn ich mich anbiete, noch ein Foto vom Platz zu machen. Aber bitte erst morgen! Heute haben wir eine Hitze (37,4°C), die ich momentan auch mit Weinschorle noch nicht unter Kontrolle gebracht habe.

@ Internet am Stellplatz: Das kommt wohl darauf an, wo die Repeater (?) installiert sind.
Z.Zt. besteht seit 3 Tagen ein Problem damit. Internet momentan nur an der Rezeption, dem Restaurant (und vermtl. auch Pizzeria, nicht überprüft) und dem direkten Umfeld davon. Es wird an der Problembeseitigung gearbeitet. Und das Problem wird auch gelöst werden. Denn Kovacine läßt nichts anbrennen.
(Ich hatte einen defekten Sonnenschirm am Mobilheim. Nachdem ich dieses dem Personal gemeldet hatte, war nach 14 Minuten ein nagelneuer Schirm da).

Ich schaue momentan auf das 27° "kalte" Meer. Es bringt mir aber keine Abkühlung. Deshalb versuche ich, mich von innen abzukühlen.

Liebe Grüße
Martin

PS: Ich trage Dich schon einmal mit den vorhandenen Daten ein.
 

crizzy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Hier im Hunsrück sind es heute nur um die 16° und bewölkt, da freue ich mich doch jetzt schon auf besseres Wetter in Cres.

Na ja, so ganz aufbauend ist das mit dem Platz nun nicht wirklich. Ich frage mich ob ich nochmal per Mail nach einem anderen Platz nachfrage, vielleicht hat ja noch irgendjemand abgesagt? Oder sollten wir beim Ankommen versuchen einen anderen Platz zu bekommen???

Lb Grüße

Christa
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Christa,

es läßt sich sehr schlecht durch Andere die eigenen Vorstellungen bestätigen. Laß mich erst einmal morgen den Platz ablichten. Natürlich spielt auch das Umfeld eine große Rolle. Vielleicht kann ich etwas in Erfahrung bringen. Aber Kovacine ist meiner Ansicht nach im Normalfall sehr ruhig. Außer im Strandbereich, und dort besonders im Bereich des Restaurants. Wegen der Rutschen und anderer Belustigungen für Kinder. Aber es hält sich -auch für mich als Rentner- im erträgichem Maße. Und Besoffene? Die tauchen zeitweise überall auf.

Eine Nachfrage nach einem anderen Platz ist natürlich eine Möglichkeit. Ebenso wie ein Wechsel des Platzes während des Aufenthaltes. Der einmalige Wechsel ist kostenlos.

Noch ca. 15 Minuten, dann bin ich für heute wieder ohne Anbindung an die Welt. Morgen geht es weiter. Übrigens, ich habe sehr lange Zeit in Hermeskeil gewohnt. Ich komme also aus deiner Gegend.

Liebe Grüße
Martin
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Martin,
ich denke auch, dass ein Foto die beste Aussagekraft haben wird. Ich hab nochmals in den Plan gekuckt und die Grafik trifft es schon ganz gut.(Trapez)
Viele Grüße und noch nen schönen Aufenthalt Euch Beiden
Matthias
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Martin

sei so lieb und halte das tolle Wetter und das warme Meer schön fest damit wir in vier Wochen das auch genießen können.......

Schönen Urlaub.


Hallo nele,
nein, wir packen nichts ein. Ich gönne dieses sommerliche Wetter allen kälteempfindliche Menschen.

Wir werden Euch aus Zeitgründen nicht mehr besuchen. Vielleicht findet Ihr ja, trotz "gerade angekommen", den Weg zu uns.

Liebe Grüße
Martin und Angelika
 
Top Bottom