Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Hatten im September bei unserem vermieter auch schon mündlich für Mai/Juni reserviert, allerdings unter Vorbehalt...
Mal abwarten wie sich das ganze zum Frühjahr hin entwickelt.
Tiefrot Risikogebiet kann man ja dann vergessen von wegen Quarantäne, Tests usw.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wir warten lieber mit dem Buchen. Im Moment sieht es ja nicht so rosig aus. Aber das war ja letztes Jahr auch schon so.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
266
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Das hört sich ja gut an.
hmm.gif


"Die MHRA gibt des Weiteren die Empfehlung, dass Impfungen "nur in Einrichtungen durchgeführt werden sollten, in denen Wiederbelebungsmaßnahmen verfügbar sind."

https://www.gentside.de/gesundheit/hefti...n_art20494.html
 

Hannoverpaar

Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2020
Beiträge
31
Punkte
18
Alter
58
Moin, laut unserem Gesundheitsminister geht es beim impfen ja der Reihe nach. Bis wir dran sind ist es Sommer also darauf kann man nicht hoffen und ob es wirklich so ein Wundermittel ist schauen wir erstmal. Also wir planen nichts und schauen mal was wir dann spontan im Sommer machen. Falls wir dann noch da sind, man weiss ja nie. In diesem Sinn munter bleiben
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nachdem es wenige Ü-80 gibt, die im Gesundheitswesen tätig sind, wird es für das gemeine Fußvolk sicher Herbst, bis die ersten ihre 2 Dosen haben.
Insofern stellen wir uns auf den gleichen Ablauf wie 2020 ein. Berichterstattung, Lockdown, Lockerung, Reisebeschränkungen.
 

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Wenn das wirklich so stimmt dass eine impfung nicht vor ansteckung schützt sondern nur vor schwerem Verlauf bedeutet das ja dass man selbst weiterhin andere anstecken kann.

Das wiederum bedeutet dass eine impfung in hinsicht auf eindämmung der positivzahlen unsinn ist.
Beispiel: Nachgewiesene impfung als voraussetzung für Grenzübertritt wg Urlaub obwohl man selbst infektiös sein kann und auch jederzeit positiv getestet werden könnte...

Meiner Laienhaften Auffassung nach bedeutet impfen doch eigentlich "Man kann die Krankheit nicht kriegen gegen die man gerade geimpft wurde"...

Oder krasser dargestellt: Lediglich sinnvoll für Personen Ü 60 oder jene mit hoher wahrscheinlichkeit für schweren Verlauf, und bei abwägung zwischen Impfrisiko (Allergie etc) zu möglichem schweren Verlauf bei allen U 40 wäre die Antwort Ja-Nein etwas kniffelig.

Wenn Impfung = Man kriegt kein Covid bedeuten würde wäre das ganze schnell erledigt, aber bei so vielen Fragen und Unklarheiten brauchen sich Spahn und Co nicht zu wundern dass viele erstmal dankend ablehnen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
In einem anderen Forum hatte ich diese Frage gestellt: Der jenige scheint Ahnung von Viren und soawas zu haben.
Ich habe eine Frage.Stimmt die Aussage,das die Impfung nur vor schweren Verläufen schützt aber nicht vor einer Ansteckung???
Schützt der Corona-Impfstoff vor einer Infektion oder nicht?

Das kam als Antwort.

Hallo kastela,

ich beziehe mich jetzt auf den Impfstoff von Biontech/Pfizer, für den von Moderna sollte Ähnliches gelten:
Ob die Impfung zu einer sterilen Immunität führt, ist bisher noch nicht vollständig geklärt. Eine sterile Immunität würde bedeuten, dass Du so viele neutralisierende Antikörper hast, dass das Virus von Deinem Immunsystem sofort abgefangen werden kann, bevor es in die Zellen eindringt. Die Impfung schützt Dich vor den Symptomen einer COVID-Erkrankung, bei BNT162b2 laut Studien zu 95%, das ist eine sehr hohe Effizienz für einen Impfstoff. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass Du vielleicht noch andere anstecken kannst. Jedoch kann man -meiner Ansicht nach- mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Impfung -wenn vielleicht auch nicht vollständig- das Risiko einer Verbreitung des Virus stark vermindert. Die Virenlast dürfte deutlich geringer sein. Insofern ist die Impfung sehr sinnvoll. Und ich werde mich impfen lassen, sobald es möglich ist.

Viele Grüße
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Das sieht gar nicht gut aus.o_O Wenn jetzt die Zahlen mal nicht explodieren.

o_15588976_1024.jpg




https://slobodnadalmacija.hr/vijest...la-protezu-se-od-austrije-do-hrvatske-1065362

Riesige Menschenmenge an Grenzübergängen: Bis zu sechs Stunden in Bregana warten, Konvois von Autos, die sich von Österreich nach Kroatien erstrecken Die Wartezeiten an den Grenzübergängen Bregana und Macelj dauern mehrere Stunden, berichtete der kroatische Autoclub am Samstagmorgen.
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Was ist denn die Aufgabe eines Impfstoffs? Er hilft dem Körper Abwehrkräfte gegen den Eindringling (=Dieser Virus) zu bilden um eine Erkrankung zu verhindern.

Natürlich wird man das Coronavirus viral weiter aufnehmen können aber ich bezweifle ob man es auch weitergeben wird können.

Dafür muss man nämlich an Covid erkranken - was ja der Impfstoff verhindern sollte.

Es ist leider diese Mär von Anfang an das auch asymptomatisch Covid19-Träger das Virus weitergeben können. Das stimmt nicht. Weitergegeben kann es nur von präsyptomatischen Wirten

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
270
Punkte
63
Ort
Augsburg
Was ist denn die Aufgabe eines Impfstoffs? Er hilft dem Körper Abwehrkräfte gegen den Eindringling (=Dieser Virus) zu bilden um eine Erkrankung zu verhindern.

Natürlich wird man das Coronavirus viral weiter aufnehmen können aber ich bezweifle ob man es auch weitergeben wird können.

Dafür muss man nämlich an Covid erkranken - was ja der Impfstoff verhindern sollte.

Es ist leider diese Mär von Anfang an das auch asymptomatisch Covid19-Träger das Virus weitergeben können. Das stimmt nicht. Weitergegeben kann es nur von präsyptomatischen Wirten

Da muss ich widersprechen. Einfach Faktencheck mit google. https://correctiv.org/faktencheck/2...symptome-das-virus-nicht-uebertragen-koennen/
Nein, die WHO hat nicht verkündet, dass Covid-19-Infizierte ohne Symptome das Virus nicht übertragen können

In Sozialen Netzwerken kursieren Beiträge, in denen behauptet wird, die WHO habe verkündet, Covid-19-Infizierte ohne Symptome könnten das Virus nicht auf andere übertragen. Das ist falsch. Eine Aussage einer WHO-Epidemiologin sorgte für ein Missverständnis.
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Ich weiß nicht ob du den Link überhaupt bis zum Ende durchgelesen hast aber selbst euer RKI schreibt.

....

Zudem wird danach unterschieden, ob eine ansteckende Person zum Zeitpunkt der Übertragung auf eine andere Person

bereits symptomatisch war,

ob sie noch keine Symptome entwickelt hatte, oder ob sie

auch später nie symptomatisch wurde („asymptomatische Infektion“).

Laut RKI ist vor allem die Übertragung von infektiösen Personen, die bereits Krankheitssymptome entwickelt haben, bedeutsam. Weiter betont das RKI, dass sich vermutlich auch ein „beträchtlicher Anteil“ an infektiösen Personen anstecke, die erst ein bis zwei Tage nach der Übertragung erste Symptome zeigen.

Nicht ausgeschlossen sei zudem die dritte Variante: „Schließlich gibt es vermutlich auch Ansteckungen von Personen, die zwar infiziert und infektiös waren, aber gar nicht erkrankten (asymptomatische Übertragung). Diese Ansteckungen spielen vermutlich jedoch eine untergeordnete Rolle.“


....


Geimpfte Personen werden aber niemals infektiös sein da sie ja durch die Impfung nicht erkranken können.

Ich verstehe nicht wieso die einzige Möglichkeit die Pandemie in den Griff zu bekommen gleich von Beginn weg diskreditiert wird. So nach dem Motto: "na wenn ich mich trotzdem noch mit dem Corona-Virus infizieren kann nützt ja die ganze Impfung nichts“


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Kann ich dir sagen! Weil die Medien wieder alles kaputt reden. Und die Fake News in den Portalen überhand nehmen.
Die Menschheit weiss nicht mehr, was sie glauben soll, und was keine Fake ist!
 
Top Bottom