perenospera
erfahrenes Mitglied
Moin, machen wir es doch so wie die Touristicindustrie und die Wirtschaft es möchte. Alles aufmachen ohne Kontrolle und abkassieren und danach alles wieder zu weil viele krank sind. Aber dann habe wir ja Zeit gesund zu werden bis das Weihnachsgeschäft los geht. Denkt auch mal jemand an die Menschen oder bin ich nur zum bezahlen da. Hauptsache die Kohle stimmt für einige.
Eben! Das Leben, wie wir es kannten, ist vorbei? Wie negativ klingt das denn?Ja, @Mick, kluge Worte und grundsätzlich auch nicht falsch.
Auch wenn ich glaube, dass die Fortschritte schneller verfügbar sein werden und nicht erst in Jahren.
Trotz alledem wird es sich der homo sapiens wieder kommod einrichten wollen und der homo oeconomicus will Geld verdienen.
Insofern wird sich wieder eine Symbiose als win-win-Situation bilden.
Ob man deswegen von einem Leben, das nie wieder wie früher sein wird, sprechen sollte, ich weiß nicht.
Das böse Tierchen wird sich in die lange Reihe der Feinde einordnen, die wir schon alle überlebt haben.
Es wird auch nicht das letzte sein, davon ist auszugehen.
...das wird alles schon irgendwann wieder gehen. Aber anders und nicht mehr so wie jetzt...
Glaub ich nicht.
Irgendwann gibts eine Impfung und wirksame Medikamente dagegen und alles ist wie vorher - Siehe HIV/AIDS
Gruss Jochen
Genau Jochen! Das glaube ich auch! Wir hatten schon einige andere Arten von Viren auf der Welt, deshalb ist jetzt das Leben auch nicht anders, als vorher! Wenn der Impfstoff da ist, ist alles wieder normal und wir können normal Urlauben. Hoffentlich ist es bald soweit. Kann ja nicht ewig so weiter geh'n
Der Vergleich mit HIV passt hier gar nicht...
... 2. gibt es keine Impfung, sondern (nur, aber immerhin) Medikamente, die aber lebenslang genommen werden müssen.
Die Bild schreibt heute das die Tschechei die Grenzen für 1Jar schließen wollen, da wird dann auch nichts mit Urlaub Kroatien denke ich. Gruß Traudl
https://www.bild.de/news/inland/new...n-in-deutschland-sind-frei-69855062.bild.html
Die Bild schreibt heute das die Tschechei die Grenzen für 1Jar schließen wollen, da wird dann auch nichts mit Urlaub Kroatien denke ich. Gruß Traudl
https://www.bild.de/news/inland/new...n-in-deutschland-sind-frei-69855062.bild.html