WM Tippspiel Adriaforum

M

Marius

Guest
Achtung, die Lachnummer des Tages:

760b819c83ea5fbb4ad361a921453150.png

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Johann, Du musst warten. Es ist zu spät. Es ist doch keiner mehr online. Morgen wird das sicher gelöscht!! Ich als Guide kann das nicht löschen. Muss ein Mod oder Admin machen. Schreib' Burki an!

P. S.: Ich habe Burki diesbezüglich angeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Was treibt ihr euch auch an den spielfreien Tagen in diesem Thread herum? Müsst ihr nicht die Zeit nutzen und irgendwie eure Frauen beglücken?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo,

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich als Laie auf Platz 13 stehe? Vermutlich werde ich noch weiter nach oben steigen, wenn erst Brasilien nach dem nächsten Spiel die Heimreise antreten muss. ;)

Onkel Iwan hat es da einfacher. Der nimmt einfach die nächste S-Bahn in den Nobelvorort von Moskau.

Grüße

Jürgen

S

stoitschkov

Guest
Onkel Iwan hat einen gaaaaaaaanz potenten Protektor: Väterchen Putin: der wird's schon richten, dass das Kollektiv noch eine Weile weitmachen kann. S-Bahn fahren wird da nicht nötig sein.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Putin schaut sich das Spiel nicht mal an, habe ich heute gelesen. :)

Hallo Marius,

Hoffen wir, dass das Spiel mit einem Sieg Kroatiens endet und hoffen wir, dass es dann für die russischen Spieler nicht so endet wie seinerzeit für die aus Nordkorea, die zwar mal dabei waren, nach der Niederlage jedoch für diese angeblich vom Staat bestraft wurden. Aber Russland ist ja zum Glück nur ein kleines bisschen Nordkorea.

Grüße

Jürgen

M

Marius

Guest
Das dürfte ein Gerücht sein. Nordkorea war bei seiner einzigen WM durchaus erfolgreich und qualifierte sich sogar für das Viertelfinale.

Im Viertelfinale trafen die Nordkoreaner auf Portugal, die Asiaten waren bereits nach 22 Minuten mit 3:0 in Führung gegangen, doch die Portugiesen gewannen am Ende mit 5:3 (wobei Eusébio vier Treffer erzielte). Bis zum vierten Platz Südkoreas bei der WM 2002 war dies aber der größte Erfolg einer asiatischen Nation.

In der Gruppenphase belegte man hinter Russland, aber vor Italien und Chile den zweiten Platz.

Das hier stimmt hingegen, das würde ich allerdings nicht ganz als das, was man unter einer "Bestrafung der Spieler" befürchten würde:

Nachdem die Mannschaft im Rahmen der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 1994 gegen die politischen Erzfeinde Japan und Südkorea mit jeweils 0:3 verloren hatte, untersagte die politische Führung des Landes der Nationalmannschaft jegliche Reisen ins Ausland. Die Mannschaft bestritt deshalb zwischen 1993 und 1998 keine Länderspiele.

Top Bottom