Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen wann schläfst Du, 4,33 uhr ist schon stark. Danke für dein, gefällt .

Hallo Manfred,

Bei mir in der Karibik ist es um diese Uhrzeit sechs Stunden nach euch und somit etwa 22.30 Uhr. Das wird noch ein paar Tage so sein bevor ich ab Anfang nächster Woche weit draußen auf dem Meer eine Woche lang offline sein werde.

Grüße von da, wo es tagsüber 34 Grad warm wird und das Meer derzeit 27 Grad Celsius hat.

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Na dann Jürgen...lacu noc oder Pardy :D

...

Hallo Burki,

Nachdem wir drei Tage mit dem Mietwagen die Insel unsicher gemacht haben ist heute relaxen angesagt. Etwas im Ort bummeln und dann an den Strand. Party haben wir ab Donnerstag auf dem Dampfer dann für gut zwei Wochen lang noch genug.

Weitere Infos findest du ja in Elkes Forum. Hier würde das zu weit führen.

Grüße

Jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
Heute waren wir noch mal auf Camp Njivice, um zu sehen wie es dort weiter gegangen ist.
Und wir haben Fotos von Stellplätzen für , 1200 Auto @ Andreas, gemacht und Ihm die per PN
zu gesandt.
Auf dem Platz wird noch schwer gewerkelt, obwohl am Freitag, 06. 04. Eröffnung ist.
Auf gefallen ist uns, das hinten den Verkaufsständer einige neue Plätze mit Mobilheimen
entstanden sind. Sehen gut aus, wir glauben sind anders als die bestehenden MH.( auf den Fotos zu sehen.

IMG_0048.JPG
Wir waren auch in der Pizzaria beim Tennisplatz.
IMG_0049.JPG
Ein Blick zum CP Njivice.
IMG_0051.JPG
Der Rosmarin ist schon weiter als bei uns, er blüht schon schön.
IMG_0098.JPG
Das sind die neuen MH,
IMG_0099.JPG
hinter diesen Verkaufsständen.
IMG_0101.JPG IMG_0103.JPG
Blick aus der Pizzaria, dort erfuhren wir auch das die Fertigstellung der super neuen MH neben dem Minigolf, in etwa 2 Monaten sein sollte.

Die Fotos von den IP Plätzen sind schon per PN an 1200 Auto unterwegs.

Einen schönen Abend Euch daheim und allen die jetzt schon nach hier kommen können, eine gute Anreise.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Die neuen Mobilheime sind die " Silver" Modelle, waren letztes Jahr schon welche da,jetzt haben sie wahrscheinlich noch mehr hingestellt! Sehr schön und mit toller Küche, Richtung Terrasse.Waren im Juli 2017 schon vermietet und alle belegt.
Jetzt soll ja noch der Kinderpool gebaut werden!Da bin ich mal gespannt!
Die Verkaufsstände sehen aber irgendwie anders und neu aus! Oder täusche ich mich da? Naja, vielleicht schaffen die noch bis Juni einiges?!
Euch Manfred und Brigitte, vielen Dank für die Infos und Bilder! Schöne Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Ja die Verkaufsstände sind anders u. neuer als 2017, das Kinderpool ist noch am werden.
Es sind auch noch MH auf Abruf überall verteilt auch noch draussen vor dem CP auf dem Parkpl.
Es geht noch einiges dort auf dem Platz.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Dobro Jutra,

heute ist es wieder kein tag zum rauß gehen, das Wetter nass aber bei guter Temp.

Temp. 5.4.18.JPG

Dann bleiben wir drinnen, für Euch ein paar Bilder aus Malinska.

32309359op.jpg


32309361hc.jpg


32309367uo.jpg


32309368yx.jpg
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Dober dan Manfred,heute kannst Du Dich noch ausruhen,aber Morgen scheint die Sonne ganz bestimmt,ich warte auch schon drauf.Einen schönen Tag zum Relexen wünscht Traudl
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Manfred.

Danke, macht Spass mitzulesen. Und denkt bei Gelegenheit mal daran, für mich ne Portion Käse mit zu essen.;) Wünsche Euch weiterhin viel Spass.:)
 
E

ELMA

Guest
Manfred- da geht es uns in Chiemseenähe besser!
Gestern 23 Grad
( aber starken Föhn mit klarer Sicht .... macht leider Kopfweh :()

Lasst es Euch gut gehen.

Gruß,
Elke
 
W

Wuppi1009

Guest
Veranstaltung - Events - auf Otok Krk.

In Malinska sind im April 2018, zwei Fischerfeste geplant:
Am 22.4. und am 27.4. ab 18.00

Malinska 10. 05. bis 11. 05. SENSA Käsetage

Baska 18. 05. bis 20. 05. Schwarzes Schaf Festival.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Fortsetzung von heute Morgen,

inzwischen sind 14 Liter Regen pro 1 qm laut Regenmesser runter gekommen.
Die Pflanzen werden sich freuen nun fehlt noch die Sonne.
Aber die soll ja ab morgen kommen.
Bringen wir noch einige Fotos von Malinska / Porat.


32311331hs.jpg



32311332ur.jpg



32311334hn.jpg



32311336sw.jpg



32311337qz.jpg
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Manfred, hoffentlich kommt die Sonne dauerhaft zu euch.Bei uns war es heute wechselhaft.Gestern waren es um die 20 Grad und ab morgen ist es bei uns auch wieder warm. Bis Sonntag sogar 24 Grad und Sonne!
Drücke euch die Daumen! Ohne Sonne macht es ja keinen Spass!
Schöne Grüsse,Julia
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Manfred,

Das schaut wettertechnisch doch gut aus bei euch. Ich bin hier glücklich über dichte Wolken am Himmel. So muss ich nicht schnell von Palme zu Palme hüpfen um möglichst viel Schatten abzubekommen.

Ich benötige erst Anfang Mai ein paar trockene Tage in Istrien. Nach Möglichkeit soll es auch nicht zu heiß sein, weil wir das Garagendach in Liznjan sanieren müssen. Salz und Wasser in Verbindung greifen einfach jedes Material an und lassen so ein Gebäude schneller altern als hierzulande.

Grüße

Jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
@ Jürgen ja in Istria da wird es dann wohl kalt werden.
Dafür hast Du ja nun super Wetter, ich würde gerne von Palme zu Palme hüpfen oder so.
Hier wird es ja ab Morgen auch besser, so wie in Bayern, TS hatte über 20 Grad am Di + Mi-
Euch noch eine schöne Zeit und demnächst nicht so viele Wellen.
Manfred
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Euch noch eine schöne Zeit und demnächst nicht so viele Wellen.
Manfred

Hallo Manfred,

Die Wellen sind doch nicht das Problem. So ein Riesenschiff hat Stabilisatoren. Da wird man normalerweise nicht mal seekrank. Die einzigen Probleme für das Schiff sind Eisberge. Die dürfte es in der Karibik jedoch eher selten geben. Dann besteht noch die Gefahr von U-boot Angriffen durch den Feind. Der verfügt jedoch noch nicht über diese Waffe. Der andere potenzielle Feind versenkt wie dass Beispiel der Kursk zeigt, seine eigenen Unterseeboote selbst.

Und dann gibt es da noch ein Problem. Das liegt in der Mentalität der italienischen Kapitäne.

Da jedoch Ex Kapitän Schettino, das ist der Profi von der Costa Concordia, im Knast sitzt, hoffe ich, dass seine Berufskollegen ihren Job nun mit mehr Ernsthaftigkeit angehen und wir sicher in mehr als zwei Wochen in Marseille anlanden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Costa_Magica
 
W

Wuppi1009

Guest
Ein Blick zur Kathedrale von Krk.
krk0045.jpg



Kathedrale
Ursprünglich wurde die dreiflügelige altchristliche Basilika (V. Jh.) auf den Überresten der römischen Therme erbaut. In der Kathedrale befand sich auf der nördlichen Seite eine Taufkirche. Die heutige dreiflügelige romanische Kathedrale (XII. Jh.) wurde mehrmals um- und ausgebaut.
Das Innere «halten» 14 Säulen und eine aus der nördlichen Reihe (die erste neben dem Altar) hat als einzige sehr seltene Symbole der Eucharistie, auf jeder Seite jeweils zwei Vögel die Fisch essen

Der Glockenturm der Kathedrale Die Kathedrale erhält im XVI. Jahrhundert einen Glockenturm im gotischen Stil. Im Jahr 1767 wird anstelle der bisherigen spitzen Spitze eine barocke Glockenkuppel gebaut und es wird ein hölzerner Engel aufgestellt. Der heutige Engel ist aus Polyester aus dem Jahr 1973
Quelle : TZ Krk live photos
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Wuppi1009

Manfred, ich habe mir erlaubt, das Foto erneut einzufügen, da man es nicht sehen konnte im Beitrag, sondern nur durch anklicken des IMG.
Ich hoffe, es ist Dir recht. Jetzt kann man es direkt im Beitrag sehen.

Liebe Grüße
Sylvi
 
W

Wuppi1009

Guest
Dobro jutra,

die Sonne scheint bei 9 Grad, es wird schön u. wärmer.
Wir fahren nun zum monatl. Markt in Krk, der erste für 2018.
Bis später dann mit Bildern.
 
Top Bottom