Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Heute war ein Abschieds Sonntag, heute waren Freunde hier die bald die Insel wieder verlassen,
natürlich die Odenwälders, Anette u. Jürgen.
Es war schön, wurde viel berichtet und erzählt, von 2016 und von jetzt sowie von 2019.

Einst ist glaube ich klar geworden, 2019 wenn alles so läuft sehen wir uns hier wieder.







Aber Dienstag ist vereinbart sehen wir uns bei Put Brest schon wieder,
Sie möchten die Konoba noch kennen lernen.


Es war schön mit Euch bei uns.
Brigitte u. Manfred
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
354
Zustimmungen
1.094
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Ja es war ein schöner, lustiger und freundschaftlisches Zusammensein. Vielen Dank für die schönen Stunden mit Euch.
Unser Gemüht ist etwas schwerer geworden, da wir bald von unserer lieb gewordener Insel Abschied nehmen müssen.Wir hoffen, wenn
alles gut läuft nächstes Jahr ( hoffentlich mit weniger Regen ) unseren Urlaub hier verbringen zu können. Da wir immer noch nicht alles
gesehen und bestaunt haben.Wir hoffen, von Euch noch viele schöne Berichte mit Bildern hier in diesem Block lesen zu dürfen, damit die
Zeit bis zu unserem nächten Urlaub wie im Fluge vergeht. Nochmals vielen Dank an die netten Bekanntschaften, die wir hier immer
machen durften.
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Liebe Freunde des Wuppi´s Blog,
hier hat sich die Luft seit Samstag gottseidank gereinigt.
Man hat wieder Spass was zu bringen und ich hoffe Ihr versteht das auch.
Man hat keine Meinung wenn die Luft so eng ist.

Das haben wir heute in Punat entdeckt, waren der Meinung Euch das zu zeigen.




Eine schöne Arbeit, a Strassenrand.

Auch das sahen wir im Hafen von Punat.




Die Fischerboote warten auf den nächtlichen Einsatz.


Hier eine Art ADAC für Boote auf Wasser, sind immer für Notfälle bereit.
Liegt auch in Punat.


Er wartet auch auf einen guten Fang, zum Ärger der Fischer.


So das wars für Heute, wir melden uns Morgen wieder.




 
Zuletzt bearbeitet:

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Hallo zusammen,

einen schönen Gruß aus Bajcic bei wunderschönen Wetter.

Heute waren wir wieder in V o z zum Baden.
Strand fast leer zu Anfang, wir waren aber schon früh dort.
Der Wind blies leicht über die Bucht an der Brücke,
es war sehr gut zu ertragen.




Rijeka in der Sonne.



Zur Abkühlung einen Eisbecher.
Heute Abend sehen wir den eventuellen WM Endspiel Gegner von Kroatien,
wenn es Morgen Kroatien schafft zu gewinnen gegen England.

Aber das wird schon!
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Hallo Manfred ,den hatte ich auch fotografiert . Wollte es als Rätsel mal inrgendwann einstellen.
Du warst schneller mit dem zeigen:) Was hat es mit dem Baum auf sich? Kannst du was in Erfahrung bringen? Steht nahe bei der Olivenplantage.





Hallo Ute,

wir glauben das das mit dem Großbrand vom 22.12. 2012 zu tun hat.
Damals sind Morgens 20 Yachten verbrand.

Wir versuch noch etwas neues raus zu bekommen.
 
Zustimmungen: Aero

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Ganz Kroatien wartet auf Mittwoch, WM Spiel




Obwohl Kroatien im Spiel "Kroatien" brüllte, "wenn Kroatien Halbfinale erreicht, könnten Spiele folgen, wie in der Arena, die gestern von der Stadt Pula noch bestritten werden." "Praćenje svih utakmica hrvatske nogometne reprezentacije ove je godine organizirano na središnjem gradskom trgu Forumu koji se pokazao kao idealna lokacija za takvu vrstu događaja. Dosadašnje utakmice na Forumu pratilo je više od 15 tisuća odlično raspoloženih navijača te vjerujemo da će se dobra atmosfera nastaviti iu srijedu i da će svi ljubitelji nogometa sraz protiv ekipe Engleske ponovno moći pratiti na Forumu na velikom LED ekranu", vele iz Grada Pule. "Das Follow-up aller Spiele der kroatischen Fußballmannschaft in diesem Jahr wurde auf dem zentralen Stadtplatz Forum organisiert, die sich als idealer Ort für diese Art von Veranstaltung erwies Das aktuelle Spiel im Forum wurde von mehr als 15 Tausend Fans von ausgezeichnetem Geschmack begleitet und wir glauben, dass die gute Atmosphäre am Mittwoch fortsetzen wird und dass alle Fußballfans in der Lage sein werden, dem englischen Team im Forum auf der großen LED-Leinwand wieder zu folgen "aus der Stadt Pula. (BP) (BP)
Quelle: Glas Istre

Obwohl die Übersetzung zu wünschen lässt.
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Brigitte und Manfred

Wir sind seit dem frühen Abend wieder zuhause. Die Rückfahrt hat etwas länger gedauert. Kurzfristig sind wir doch über die Tauernautobahn heim gefahren, weil wir in Chiusaforte noch Pizza gegessen haben.

Auf der A10 gings manchmal etwas langsam aufgrund der Baustellen und dann natürlich die Einreise am Walserberg. Der bekannte Umweg kostet auch Zeit. München jedoch war wieder mal komplett zu. Kaum auf der A96 in Richting Lindau wieder Stau. Also Umweg über Fürstenfeldbruck und die Dörfer genommen.

Auch der Schleichweg über Buzet ist derzeit wegen einer Baustellenampel zwischen Roc und Lupoglav ein Ärgernis. Die Y-Autobahn ist zwischen Kanfanar und Pazin derzeit wegen Bauarbeiten auch nur einspurig befahrbar. Das einzige was schnell ging war die Ausreise aus Kroatien. Kein Auto vor uns.

Die Temperaturen zuhause liegen zumindest heute erheblich unter den in Istrien. Allerdings hat unser Pool derzeit 29 Grad. Im warmen Wasser haben wir die Gelenke und Muskeln nach der langen Autofahrt gelockert und genießen nun noch ein Gläschen Feigenschnaps den wir bei einem Weinbauern in Vrbnik gekauft haben.

Grüße auf die Insel auf dem kühlen Bayern senden euch

Jürgen und Angelika
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Guten Morgen am WM Fußball Mittwoch, Kroatien gegen England.

Heute haben auch nun die "Odenwälder´s" Anette u. Jürgen, ihre Lieblings Insel KRK verlassen.

Gestern wollten die Beiden noch die Konoba Pud Brest in Milohnici gerne besuchen und Ihren letzten
Tag auf der Insel hier abschließen.
Also trafen wir uns dort und zeigten Ihnen die Konoba, wo auch schon viele Foris vor Ihnen waren.
Es gab was leckeres zu essen und wir blickten zurück auf die letzten 2 1/2 Wochen Ihres hier seins.
Als wir kamen um 18 Uhr war noch viel Platz für alle Gäste. Um nicht zu sagen, leer.
Als wir aber nach 1 1/2 Stunden schauten, war kein Platz mehr frei, man bat uns sogar unseren Tisch zu tauschen.

Den Beiden gefiel es sehr gut dort und Sie sagten Sie freuen sich auf ein erneutes Essen hier, 2019,
das Bestätigt der freundliche Service und das gute Essen hier in der Konoba.









Nun hoffen wir, das Sie ohne Störungen und wieder gut im Odenwald ankommen.
Es war eine schöne Zeit mit euch.
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Hallo Ihr Freunde von Krk.

Heute waren wir mal Richtung Brücke, gegenüber der ersten Einfahrt zum CP Njivice
ist seit Jahren ein Reitplatz für Klein und Groß.
Leider war heute nicht viel los, nur wenige Rösser waren dort.
Es lohnt sich aber für die Eltern vom Camp, denn die Kinder können dort viel Spass haben.





aber



Reitpferde waren heute auf andere Koppeln.


Wir sind auch auf dem Camp Njivice gewesen wegen des neuen Empfang,
aber davon sahen wir schon Fotos von Odenwälder.



Aber auf dem Spiel Platz wird immer noch gearbeitet
obwohl die MH im Umkreis schon bewohnt sind.





Sieht aber alles gut aus wenn es mal fertig wird,
Haben Eltern und Kinder bestimmt viel Spass.​
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Zum Abschluß des Tages waren wir noch im Hafen von Porat auf einen Zlahtina.

Ein gemütliches Stück Kroatien, schön an zu sehen und unheimlich ruhig, obwohl viele Touris dort sind.
Wir sind auch gerne dort.


Dort wurde auch der verdiente Sieg der Kroaten gefeiert u. man wartet auf Sonntag.


Hier der gemütliche Hafen bei Hotel Konoba Porat.



Hier der Blick nach Malinska.
Wir wünschen Euch einen schönen Freitag
und allen die am Wochenende anreisen eine schöne Zeit auf K R K .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
dobro dan heute Freitag den 13zehnten.

Das Wetter ist wieder gut, im Moment 26 Grad sonnig.
Heute werden wieder einige Touris kommen u. die Strände werden wieder voller.
Gestern war in Krk die Hölle los, alle Parkpl. an den SB Warenhäuser waren übervoll,
auf Grund des Wetters war das zu befürchten.
Heute werden wohl die Strände wieder so voll sein.
Wir werden unsere Sonnen - Liegefläche an Kuca Brima benutzen.

Euch Allen einen schönen Freitag !

Übrigens die Wohng. in Bajcic die zu vermieten war, ist wieder vermietet.
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Nun ist es wieder so weit, Foris Kpfund, Martina u. Klaus, Ihre Zeit auf KRK ist wieder zu ende.
Morgen verlassen Sie uns und Ihre Freunde auch.
Wir haben uns gefreut Sie Wiederzusehen u. auch Sie beim Treffen begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Euch eine gute Heimfahrt, bis zum Nächstenmal.


Über schöne Fotos und einen Reise Bericht freuen wir uns.

Bis bald, " Die Wuppi´S "
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
354
Zustimmungen
1.094
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Ja Martina und Klaus

es hat uns auch gefreut euch wider zu sehen.

Vielrecht klappt es ja 2019, mal sehen.

Wünsche euch eine gute heimreise.
 
Top Bottom