Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich find auch alle sehr schön. Hab aber auch keine Ahnung was sollte ( müsste) daran anders sein.
Aber toll wie sich hier einige mit Tipps reinbringen. Sachen die weiß (wusste) ich gar nicht.
 
W

Wuppi1009

Guest
Bei unserer gestrigen Foto Tour an der Krker Brücke,
ist uns dieses große Stein-Kreuz auf dem BURA Warteplatz vor der Brücke auf der Insel
aufgefallen. ( Wir brauchten mit dem WW dort noch nie warten, bis Brücken Öffnung)


33266671uc.jpg


ein sehr schönes Kreuz aus einzelnen Steinen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Nach dem wunderschönem Mittwoch hier auf der Insel KRK
möchten wir Euch aus dem Umfeld von Krk noch Fotos zeigen
wie schön grün die Insel ist.


33267988pt.jpg

Hier in SALATIC läßt sich schön ausruhen mit dem Blick nach Krk. Im Hintergrund die Kirche im Ort Kosic.

33267990rj.jpg

So schon grün ist es im weiten Umfeld von Krk.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Es MUSS gar nichts Aber schön zu wissen, was Kamera KANN.
Und wuppi ist, was das angeht und wie ich weiß, derzeit wissbegierig.


Andy ich danke aber für jeden Rat, auch für den Rat diese Canon EOS 550 D wäre gut,
dann geht manschen viel leichter, haut jetzt schon prima hin.
Tele bekomme ich bei meinen Besuch bald in " D ".
Das macht auch die gute Verbindung des Forum aus, klasse.
 
W

Wuppi1009

Guest
Ein Hallo wieder aus Bajcic..

Bei dem Wetter und den vielen Touris fuhren wir wieder zur Bucht an der Brücke.
Es war alles ruhig und fast leer. Das Wasser ist angenehm noch nicht zu warm. Temp. ??
Wir beobachten das unter Brücke sich was Großes fortbewegte durch einen Motorschlepper in den Kanal gezogen wurde,
es verschwand dann hinter dem Hügel von Voz. Was kann das gewesen sein, war unser Gedanke.
Als wir das Sonnen aufgaben und nach oben zur Inselstrasse fahren wollten,
sahen wir das Ungetüm was morgens von der Brücke aus fortgeschleppt wurde.
Es liegt nun in der Nähe des Steinbruchs in der Adria.

Aber was stellt sie da. Sieht aus wie ein riesiger Bohrer mit 4 Bohrtürme, vielleicht kennt einer von Euch so eine Maschine.

33275951us.jpg

F10 1/320 100


Als wir dann weiter Richtung Airport fuhren, sahen wir wieder eine große Maschine aber über uns,
die war uns bekannt, eine Eurowings mit neuen Touristen aus Deutschland.

33275952qf.jpg

F16 1/1250 100
Ja die Kvarner Bucht füllt sich so von Tag zu Tag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

bei dem Steinkreuz mußt du mal nachforschen.

33266671uc.jpg


Auf der Insel Pag hat man solche Kreuze für Feuerwehrleute, die im Eisatz ums Leben kommen errichtet. Vielleicht hat das Kreuz hier eine ähnliche Bedeutung.

http://www.kathtube.com/player.php?id=23910

grüsse

jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
Jürgen wir waren heute wieder dort, weil wir das gleiche dachten wie Du.
Unter dem Kreuz ist auf dem Rasen ein Schild angebracht, leider nicht zu lesen, da das ganze mit
einem Zaun abgegrenzt ist. Oberhalb des Kreuzes ist auch eine National Fahne.
Vielleicht hat das was mit dem Brückenbau zutun, wegen Unfälle beim Bau.
Ich werde unseren Vermieter jun. befragen. Der fährt tägl. über die Brücke.
 

Tom51511

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
52
Ich meine, das Kreuz wurde 2016 errichtet, wir hatten damals bei der Heimfahrt viele Leute gesehen, die mit Steinen herumhantiert haben. Vom Flieger kann man das Kreuz auch sehen.
Evtl. dem damaligen Papstbesuch gewidmet.!?!
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja das kam heute noch von Foris kpfund, klaus, vom Treffen am 5.07. auf KRK in Vrh.

  1. hab hier noch einige Bildchen vom Treffen ...Manfred ..kannst ja dann reinmachen ..wo es richtig ist ...
    dsc02250-copy-jpg.33588
    dsc02251-copy-jpg.33590
    dsc02264-copy-jpg.33591

  2. kpfund, Heute um 09:46 Uhr Melden
  3. Zitieren


  4. kpfundaktives Mitglied
    Neu
    dsc02255-copy-jpg.33594
    dsc02257-copy-jpg.33596
    Da wär ich gern im Keller gewesen ....

    kpfund, Heute um 09:49 Uhr Melden
    Zitieren

kpfundaktives Mitglied
Neu
img_20180705_165613-copy-jpg.33597


Klaus kam spät aber es kam, super danke Euch dafür.
Es ist wohl ein Zeichen das es gefallen hat.


 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo aus Bajcic am Freitag.

Das Wetter ist hervorragend, einfach warm und trocken.
Die Temp. liegt bei 31 Grad.

Hier ein Bild aus unserem Nachbarort Sv. Vid von einem älteren Haus.


33284996lq.jpg



33285012pz.jpg






Ein Foto von einem Katzenbaby wenige Stunden alt.

33285014so.jpg


Am kommenden Mittwoch 25.07. ist im Ort Kornić wieder ein Dorffest unterhalb der Kirche.
Im vergangenem Jahr fiel es dem Regen zum Opfer. Schade die Live Kapelle war ordentlich.
Hoffen das es heuer besseres Wetter ist.
Ja und dann fahren wir nach Bayern am Do. einige Termine erledigen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Veranstaltung 20. 07. u. 21. 07. in Crikvenica :

Veranstaltungskalender
CrikvArt – Straßenkunst-Festival
20.07.2018. - 21.07.2018. / Crikvenica

Das Festival CrikvArt bringt viel fröhliche Stimmung nach Crikvenica. Die Straßen, Plätze, Parkanlagen und das Ufer der Stadt werden zu einer großen Bühne für Straßenkünstler. Akrobaten, Jongleure, Musiker, Kleinkünstler, Schauspieler, Zirkusartisten, Straßenmusiker, Sänger und andere Unterhaltungskünstler werden mit ihrem informellen künstlerischen Ausdruck, ihren beeindruckenden Fähigkeiten, Kunststücken und mit spontaner Kommunikation mit dem Publikum für Begeisterung bei den Zuschauern aller Altersgruppen sorgen. Besuchen Sie das CrikvArt-Festival, es lohnt sich!
Quelle. Kvarner Veranstaltung Kalender
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen am Samstag,

hier scheint wieder die Sonne und es ist jetzt schon sehr warm.
Gestern waren wir kurz vor Stara Baska beim CP Konoba haben dort einige Fotos gemacht
nicht vom CP aber von der Gegend dort.

Den Abend bei angenehmen Temperaturen, um 25 Grad, an unsere Kuca Brima.


33290070hf.jpg



33290072md.jpg



33290073qx.jpg



Jetzt fahren wir zum Strassen Künstler Treffen in Crikvenica.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Dobro Vecer aus Bajcic.

Ja wir sind trotz viel Verkehr wieder zurück aus Crikvenica.
Es war wieder schön dort, nur die Künstler beginnen frühestens 21 Uhr.
Schade wir haben davon nichts erlebt. Aber die Stadt u. den Hafen wieder gesehen, war schön.

33295124bc.jpg

Ein schöner Blumen Schmuck .

33295126zu.jpg

Auch in der Innenstadt hat man mit Blumen nicht gespart.

33295128rq.jpg

Eine " Künstlerin " war schon vor 21 Uhr gekommen.

33295129qm.jpg

Die Damen in super Größe machten Werbung für Bademode der 50ziger.

33295139rz.jpg

Der schöne Hafen, mit seinen M.-Schiffen die auch Vrbnik anlaufen.

33295145ti.jpg

Ein Denkmal im Park.

Dann gings wieder Heim, es war sehr viel Betrieb auf der Strasse,
besonders an Maut Zahlhäuschen an Krcki Most.

Und dann war noch ein längerer Stau auf der Brücke, wegen eines Unfall.
Wir sahen nun nach VOZ 25 min., bei Sonnenschein, kein Wind.

33295146uj.jpg


Alles in allem war es ein schöner Samstag.

Laku noc.
 
W

Wuppi1009

Guest
Bevor wir nun in die neue Woche starten,
unsere letzte Juli Woche in Bajcic,
möchten wir Euch ein schönes renoviertes altes Gebäude zeigen.
Da sieht man was man aus Alt alles machen kann.
Das würde uns auch gefallen, schade das wir nicht mehr Jung sind für so was.
Es ist in auf den Höhen von KRK, in Vrh.


33305788gc.jpg







So wir wünschen Euch hier oder zu Hause einen guten Start in die neue Woche.
 
Top Bottom