Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
A

Aero

Guest
Wünsche allen teilnehmenden Foris einen schönen Abend.
Genießt es und habt viel Spaß.

Freue mich schon auf Wuppis Bericht und eventuell ein paar Fotos, wenn die teilnehmenden Foris damit einverstanden sind.

Liebe Grüße
Steffi
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen, die Wuppis Blog mögen und immer wieder gerne lesen.

Heute ist es wieder schön, nach dem Gewitter diese Nacht.

So unser Essen mit einigen Foris Gestern war eine Freude,
keine Unstimmigkeiten allen hat es dort gefallen u. geschmeckt.
Es gab auch wieder die leckere PEKA, sowie auch Sachen ala Kart.
.

Dort konnten wir begrüßen :
Claus Jürgen mit Frau Angelika, Odenwälder Jürgen mit Frau Anette,
Kpfund Klaus mit Frau Martina und ihre Freunde Slatjana und Franz.

Das war ein drittes Treffen auf KRK, 2014 u. 2016 in Njivice und jetzt in VRH.
Allso alle 2 Jahre, überlegt haben wir, ob wir uns 2020 auch wiedersehen.


33164615gm.jpg

Bei dieser Tischdeko wird es den Foris sicher gefallen.

33166107sy.jpg

Wir waren wieder zu früh, dann kamen aber die anderen Foris auch langsam. von re. Jürgen, Anette,Slatjana, Franz, Martina, Klaus u. Brigitte. ClausJürgen u. Angelika fehlen noch.



33164616hr.jpg

Eine Erklärung v. Jun. Chef Zuzic zur Prsuta Herstellung.

33164617lu.jpg

Die Verkaufstheke wurde auch gerne genutzt.

33164619tf.jpg

Allen hats wohl geschmeckt............

33164620mj.jpg

Angelika u. Jürgen u. Brigitte.
33168464kp.jpg

Brigitte u. Jürgen

33168483et.jpg

Martina u. Klaus mit AF Wimpel.


Auch die Peka war gut gelungen, Claus Jürgen zum 1. Mal Peka Essen, gefiel es.​

Es war wirklich sehr schön, es wurde viel erzählt u. von früheren Treffen berichtet.
Schön war auch, das Claus Jürgen u. Angelika von Istrien angereist waren.

So bis zum nächsten Treffen auf KRK.

Vielleicht kommt von den Foris auch noch was, die dort waren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön daß es gelungen ist euer Treffen. Einige vermisse ich aber dabei. Egal ...
Es freut mich Jürgen und Angelika auf einem Bild zu sehen:)
Manfred 2019 gibt wieder ein Treffen ....:)
Ach ja und Jürgen und Angelika treffen wir noch im Allgäu. Da freu ich mich auch schon drauf.
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja das Wetter war heute wieder Kroatisch, schön warm.
Wir besuchten noch mal den Hafen von Vrbnik.
Hier nun komentarlos einige Fotos von dort.

33166238ee.jpg



33166240wy.jpg



33166241wj.jpg



33166243du.jpg



33166247wg.jpg



33166249qd.jpg



33166254co.jpg

Hier der neu gestaltet Weg zum oberen Ort vom Hafen aus.


Euch fast allen ein schönes Wochenende und denen die jetzt anreisen gute und sichere Fahrt..
 
W

Wuppi1009

Guest
So heute sind wir der Ansicht, wir sollten Danke sagen für die vielen,

"" Gefällt mir "" von Euch.

Schön wäre es aber auch, von Euch kleine Mitteilungen zu unseren Texten, zu erhalten.
Darüber würden wir uns auch freuen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Heute mal ein Besuch nahe Baska.

Die St. Lucia Kirche


ist eine frühchristlicheKirche in Jurandvor bei Baska auf der InselKrk, aus der das altkroatische verbale Denkmal der Baška-Hochebene stammt . Uz crkvu je nekada postojao benediktinskisamostan . Neben der Kirche befand sich ein Benediktinerkloster

Wikipedia sagt dazu :

In älteren Quellen schreibt er, dass er in Baška und Bašćanska Draca ist , aber dies liegt an der Veränderung dieser Konzepte durch die Geschichte.

Vrijeme izgradnje crkve i samostana koji je postojao odmah do nje su nepoznati. Die Zeit für den Bau der Kirche und des Klosters, die ihr sofort zur Verfügung standen, ist unbekannt. Iz različitih okolnosti te iz samog teksta Bašćanske ploče smatra se da je postojala već u 11. st. Prema tekstu Bašćanske ploče može se jasno zaključiti da je hrvatskikraljDmitar Zvonimir (1076. g.-1089. g.) darovao izvjesnom opatu Držihi „ledinu“ tj. zemljište, teren, na kojemu je opat Dobrovit sagradio crkvu svete Lucije i samostan. Aus den verschiedenen Gegebenheiten und aus dem Text der Baska-Hochebene geht hervor, dass es bereits im 11. Jahrhundert existierte. Nach dem Text der Baska-Hochebene lässt sich eindeutig feststellen, dass der kroatischeKönigDmitri Zvonimir (1076-1089) Eis ", dh Land, Gelände, wo Abt Dobrovit eine Kirche St. Lucia und ein Kloster baute. Zna se da je samostan pripadao benediktincima. Es ist bekannt, dass das Kloster Benediktiner gehörte.

Smatra se da je samostan izgrađen na mjestu ville rustice iz rimskog doba , a crkva na temeljima ranokršćanskebazilike . Es wird vermutet, dass das Kloster an der Stelle einer rustikalen Villa aus der Römerzeit und einer Kirche auf den Fundamenten einer frühchristlichenBasilika erbaut wurde


33172270hq.jpg

33172217wu.jpg


33172218re.jpg

33172220dl.jpg


33172237cz.jpg

33172257wo.jpg


33172259fl.jpg

33172261ol.jpg
 
A

Aero

Guest
Ach ja und Jürgen und Angelika treffen wir noch im Allgäu. Da freu ich mich auch schon drauf.

Wenn alles klappt beidseitig, werde ich Jürgen und Angelika demnächst am Bodensee treffen. Freue mich ebenfalls darauf.

So unser Essen mit einigen Foris Gestern war eine Freude,
keine Unstimmigkeiten allen hat es dort gefallen u. geschmeckt.

Es gibt nichts schöneres als ein gelungenes Treffen unter Foris.

Hoffentlich klappt es bei Brigitte und dir bei Harrys Treffen im Oktober.
Wäre schön, wenn ihr auch dabei seit.

So heute sind wir der Ansicht, wir sollten Danke sagen für die vielen,

"" Gefällt mir "" von Euch.

Das braucht ihr doch nicht, ihr bereichert doch das Forum mit eurem Blog, Informationen, Bildern und gemeinsamen Treffen mit Foris.

Schön wäre es aber auch, von Euch kleine Mitteilungen zu unseren Texten, zu erhalten.
Darüber würden wir uns auch freuen

Manfred, würde ich schon machen, aber es ist Sommer, sind selbst viel unterwegs oder haben Besuch. Bodensee ist beliebt.
Lese oft nur über Smartphone mit, das ich auf dem laufenden bleibe.

Sind übrigens schon wieder unterwegs.
Bei den Enkelkinder im Allgäu.

Schönes Wochenende vom Allgäu
Steffi
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Manfred hat es bei Euch Gestern nicht geregnet, hier in Rabac hat es Gestern und Vorgestern immer zur Mittagszeit sehr stark geregnet. Euch ein schönes Wochende Gruß Traudl
 
W

Wuppi1009

Guest
Traudl nein Gestern nicht. Der Garten hat Wasser genug in der Zisterne zum gissen. Dir ein schönes WE.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Immer wieder sehr schöne Fotos und Berichte, die ich nach wie vor gerne verfolge, auch wenn ich in letzter Zeit nicht oft dazu komme, zu kommentieren.

PS: Unsere Zisterne bzw. unser Wasserfass ist seit Donnerstag wieder voll. Da hatte uns leider ein starkes Unwetter erwischt und in Weinbach die Hauptstraße unter Wasser gesetzt.
IMG_20180705_174825a.jpg IMG_20180705_175922a.jpg IMG_20180705_174814a.jpg

Uns persönlich hat es nicht erwischt, aber hier in den umliegenden Orten sind viele Keller vollgelaufen. Teilweise sah es richtig schlimm aus.

Inzwischen haben wir aber auch wieder schönsten Sonnenschein und morgen geht es mit Boot auf die Lahn - Jungfernfahrt :)

Schönes Wochenende.
 
W

Wuppi1009

Guest
Immer wieder sehr schöne Fotos und Berichte, die ich nach wie vor gerne verfolge, auch wenn ich in letzter Zeit nicht oft dazu komme, zu kommentieren.

PS: Unsere Zisterne bzw. unser Wasserfass ist seit Donnerstag wieder voll. Da hatte uns leider ein starkes Unwetter erwischt und in Weinbach die Hauptstraße unter Wasser gesetzt.
Den Anhang 32987 betrachten Den Anhang 32988 betrachten Den Anhang 32989 betrachten

Uns persönlich hat es nicht erwischt, aber hier in den umliegenden Orten sind viele Keller vollgelaufen. Teilweise sah es richtig schlimm aus.

Inzwischen haben wir aber auch wieder schönsten Sonnenschein und morgen geht es mit Boot auf die Lahn - Jungfernfahrt :)

Schönes Wochenende.


Andrea danke. Es erinnert uns an die Mosel in Winnigen, von dort sind wir in den 80zigern gerne in die Lahn gefahren.
Das war immer ein Erlebnis über den Rhein und das dann zwei mal, war aber sehr schön u. wir waren noch jung.

Noch schönen Restsonntag.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Manfred

Wir haben jedenfalls in knapp drei Tagen viel von deiner Insel gesehen. Die Bilder reichen für den ein oder anderen Bericht. Wie üblich nehme ich mir dafür Zeit wenn das Wetter schlecht ist oder nix gescheites in der Glotze kommt. Dazu wird's noch ein paar knackige Rätsel geben.

Grüße

Jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja da freu ich mich schon drauf Jürgen.
Nur du hast wieder Ecken ausgemacht die uns mal wieder völlig unbekannt sind, so wie ich dich einschätze.;)
 
Top Bottom