Wuppi`s Blog 2017 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Einen schönen Sonntag Morgen von Otok Krk.
Heute meint es die Bura gut mit uns, sie bläst und bläst bei 10,5 °.
Aber es ist zumindestens trocken dabei.
Das soll vom Wetter genug sein.
Gestern waren wir auf einen Rundgang noch in Malinska,
dem nicht mehr schönen Teil des Ortes.
Dort wo die riesige alte nicht mehr benutzte Hotelanlage Mestral ist.

28989472du.jpg

Das ist nur ein kleiner Teil der Anlage.

28989473rt.jpg

So sieht es dort überall aus.


28989475at.jpg

Auch ein schöner Strandbereich war dort.

Es ist ein sehr großes Gebiet, schade das es so verkommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
61
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Wuppi,
ja das war so das erste was wir von Malinska gesehen haben - kein sehr schöner einladender Anblick, der aber in Erinnerung geblieben ist, denn dort auf dem Parkplatz hat unser Bootsanhänger die erste Nacht gestanden, bevor das Boot am nächsten Tag zu Wasser gelassen wurde.
Schönen Sonntag
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
67
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Guten Morgen aus dem Hessischen....

Lese ganz sehnsüchtig Eure Berichte und sauge die Bilder förmlich auf - schön solche Vorfreude in Bildern gezeigt zu bekommen.
Die Hafenalage mit ihrem Umbau in Njivice hat mich ganz schön erschreckt - hoffentlich bekommen die das noch bis zum Urlauberansturm im Sommer geregelt. Möchte doch mein Eis an der Promenade genießen.

Gibt es schon Bilder vom neuen Rezeptionsbereich und dem neuen Laden - fand den alten so schön urig, war ein Teil mit dem Charme der 70er Jahre ... aber gut, irgendwann musste er eben weichen.
Neue Straße zum Camp - haben sie die alte "Piratenstraße" saniert oder eine komplett andere/neue zum Camp gebaut? Bin ja schon so gespannt - nur bis August es es ja noch sooooooooooo lange hin.

Könnt Ihr schon abschätzen, ob bei den Preisen für ESSEN UND GETRÄNKE auch schon "Umbaumassnahmen" vorgenommen wurden - in Holland hat man schon das Gefühl bekommen, die Preise wurden dem Wegfall der beliebten Urlaubsregionen wie der TÜRKEI, ÄGYPTEN, TUNESIEN und anderen angepasst bzw. angehoben. (z.B. 05 Bier für 5 €, Pizza 12€)

Wünschen Euch eine weiter so schöne Zeit, Zeit auch, um solch schöne Bilder und Berichte, für uns zu Hause auf Urlaub wartende, zu posten - Dankeschön dafür!

Eure hessischen
seeteufelchen
Petra&Michael
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
J

Jackman

Guest
Letzten September sind wir da auch entlang, nördlich des Hafenbereichs gehts los, es ist ein ganzes Stück lang mit
verlassenen Gebäuden, Anlagen etc., war das nur eine Anlage?, es kam mir vor wie eine ganze Reihe Anlage,
oder Jugenderziehungsheim o.ä., auf jeden Fall sehr spooky, wunderbar für eine stimmungsvolle Gruftiparty.
So ein schöner Fleck eigentlich, wundert mich das hier kein Investor zugreift und was draus macht ...
 
S

stoitschkov

Guest
Hallo Brigitte und Manfred,
wenn ihr mal wieder nach Malinska kommt und plötzlich Lust auf eine Pizza verspürt, hätte ich euch die Pizzeria Matteo empfehlen können (Joakima Tonchica 7). Leider ist die Homepage gelöscht und ich weiß nicht ob sie noch existiert. Wenn ihr mal Lust habt, den Paradiesweg abzulaufen (bei wenig Hitze - wie jetzt - eigentlich ideal) bietet sich diese Konoba nach dem Rückweg direkt an.
Wäre wirklich schade, wenn sie dicht gemacht hätte.
In dem Zusammenhang darf ich vielleicht noch erwähnen, dass bei uns im Kaufland letzte Woche ein Stand aus Kroatien im Eingangsbereich aufgeschlagen hat. Ich habe den Betreiber sofort nach Zlahtina gefragt, - leider nein! Pager Käse? Wieder nichts! Viele Wurstprodukte und Schinken; aber ich bin ja Vegetarier. Ich habe dann verlegenheitshalber einen anderen kroatischen Hartkäse gekauft, war aber doch kurzzeitig etwas enttäuscht.
 
W

Wuppi1009

Guest
So eben in Glas Istre.HR gelesen,

Pula vier Flüge pro Woche nach Frankfurt
Objavljeno: 24.04.2017 | Posted: 24/04/2017 | 07:22 7.22 Zadnja izmjena: 24.04.2017 | Zuletzt aktualisiert: 24/04/2017 | 07:22 7.22 0 komentara 0 Kommentare


Ryanairu, koji od 28. ožujka dva puta tjedno povezuje Pulu s Frankfurtom, Bruxellesom i Londonom, koncem ovog mjeseca u pulskoj Zračnoj luci pridružit će se nove aviokompanije s novim linijama. Ryanair, die am 28. März zweimal pro Woche Pula nach Frankfurt, Brüssel und London, am Ende dieses Monats im Flughafen Pula verbindet das neue Unternehmen mit neuen Linien verbinden. Lufthansa otvara liniju s Frankfurtom; Lufthansa Frankfurt eröffnet die Linie; Eurowings s Koelnom, a Jet2.com i Easyjet s Londonom, prvi leti iz zračne luke Stansted, drugi s Gatwicka. Eurowings mit Köln und Jet2.com und Easyjet nach London, dem ersten Flug vom Flughafen Stansted, der andere mit Gatwick. Letovi Lufthanse i Jet2.coma potpuno su nove linije; Fliegen Lufthansa und Jet2.com sind völlig neue Linien; prva kreće u petak, 28. travnja, a druga dan kasnije i lete sve do konca listopada. Die ersten Schritte in Freitag, 28. April, und der zweite einen Tag später und bis Ende Oktober fliegen.

Od 20. svibnja Lot Polish Air uvodi liniju za Pulu iz Varšave, Easyjet iz Bristola, Transavia iz Rotterdama, a 1. srpnja kreće i British Airways s londonskog Heathrowa. Vom 20. Mai Lot Polish Air führt nach Pula von Warschau, Easyjet aus Bristol, Transavia von Rotterdam, und 1. Juli bewegend und British Airways von London-Heathrow. Svi letovi su već na prodaji preko stranica zrakoplovnih kompanija. Alle Flüge sind bereits zum Verkauf durch die Seiten Fluggesellschaft
Trxt : Glas Istre.HR



Eine gute Sache kommt bestimmt auch noch nach Rijeka FH Krk.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hall der Artikel besagt, das 2mal pro Woche die Lufthansa von Frankfurt nach Pula fliegt und zwar Freitags und Montag und 2mal die Kroatien Airlines Dienstag und Donnerstag und somit da Frankfurt der größte Flughafen Europa ist ist nun auch Pula von der ganzen Welt aus zu erreichen. Ich hoffe das ich den Sinn wiedergegeben habe. Gruß Traudl tp://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/iz-pule-cetiri-leta-tjedno-za-frankfurt-549237
 
W

Wuppi1009

Guest
Heute waren wir mal im Nord/Osten der Insel unterwegs,
in Klimno.
Unterwegs haben wir die Iris, die nationale Blume der Kroaten, an vielen Stellen gesehen.
Dann noch das Camp Slamni wieder besucht.

29004913ug.jpg

Hier das Camp Slamni in Klimno bei Malinska. Ein Stellplatz für WM u. WW.

29004918ro.jpg

Hier die Mobilheime die sehr dicht beieinander stehen.

29004919xj.jpg

Hier ein Beispiel für die Größe.

29004932ua.jpg

Überall mit Bäume für den Schatten.


29004939kt.jpg

Die Deko beim Camp Restaurant neben der Einfahrt.

29004942md.jpg

Ein Einheimischer Esel, freilaufend in Klimno.

29004943ne.jpg

Er wollte vom Foto nichts wissen.

29004946zm.jpg

Aber er war zutraulich

29004947yz.jpg

Die Blume der Kroaten, die I R I S.

29004950rz.jpg

" Das " Restaurant in Klimno Z A L .

29004952dj.jpg

Die Aussenterasse direkt am Wasser.

29004956sy.jpg

Ein kleiner Innenraum, aber sehr schön u. gemütlich.

29004958oh.jpg

Hier musste man was zu sich nehmen, eine Fischsuppe und Bruschetta mit Knobi.

29004962vs.jpg

Eine sehr schöne gelbe Iris, gelb sieht man selten.

29004965tp.jpg

Es war ein schöner Nachmittag bei trockenem nicht so windigem Wetter.
Klimno ist auch im Sommer zu empfehlen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
224
Punkte
63
Ort
Hallo Manfred,
danke für den schönen Bericht. Stehen die Mobilhome wirklich so dicht an dicht???

LG
Barbara
 
W

Wuppi1009

Guest
Hall der Artikel besagt, das 2mal pro Woche die Lufthansa von Frankfurt nach Pula fliegt und zwar Freitags und Montag und 2mal die Kroatien Airlines Dienstag und Donnerstag und somit da Frankfurt der größte Flughafen Europa ist ist nun auch Pula von der ganzen Welt aus zu erreichen. Ich hoffe das ich den Sinn wiedergegeben habe. Gruß Traudl tp://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/iz-pule-cetiri-leta-tjedno-za-frankfurt-549237

Dalmatiner, danke für die Aufklärung und die Hilfe.
 
Top Bottom