Hallo liebe KRK-Freunde,
nachdem nun schon wieder mehr als 2 Wochen unseres Urlaubs vergangen sind, freuen wir uns über so schöne Bilder wie z.B. aus Vrbnik natürlich sehr, zumal wir vor nicht allzu langer Zeit genau dort gesessen und auch den leckeren "Rebensaft" genossen haben. Seufz.
Aber es gibt ja noch ein 2018, auf das wir uns freuen können.
Wir hoffen dann aber, dass die diesjährigen Probleme auf dem Camp dann der Vergangenheit angehören und der Platz seinen alten Service-Standard 2017/2015/2016 wieder erreichen wird.
Die Sauberkeit der Sanitäranlagen waren diese Jahr mehr als unzureichend - anscheinend hat man auch an der Mannschaftsstärke gespart - angesichts der vielen neu geschaffenen Plätze ein absolutes NoGo.
Teils fühlten wir uns sogar in die frühen 80er versetzt, wenn bereits ab 16h00 kein Warmwasser mehr zur Verfügung steht, die Seifenspender tagelang nicht aufgefüllt werden und die (Herren-)Anlage mit nur einem Wischmopp über Toiletten, Urinale und Duschkabinen gereinigt werden - das ist mehr als nur unhygienisch - das ist ekelhaft.
Kurz vor unserer Abreise wurde uns dann unsere Anfrage für 2018 beantwortet - und - die Preise wurden wieder weiter (drastisch) angehoben - zu Teil in der Nachsaison ab 1.9. um mehr als 51% - das ist mehr als nur saftig.
Selbst in der Hoch- und Mittelsaison wurde wieder an der Preisschraube gedreht - dafür erwarten wir dann aber auch einen tadellosen Service. (s.o.)
Leider hat an vielen Stellen das Camps der "alte jugoslawische Trott" wieder Einzug gehalten, Schäden an Lampen, Treppen, Mauern und Wegen, die bereits 2016 vorhanden waren, wurden auch in 2017 nicht behoben - dabei wäre manche Reparaturen mit geringsten Mitteln zu beheben und würden den Platz in seinem alten, damals neu geschaffenem Flair erscheinen lassen. Schade drum!
Der hier kurz vor unserer Abreise aufziehende Sturm (sh. Bild) mit Starkregen hat auch dieses Jahr wieder Plätze geflutet (insb. IP10+IP11), hier standen die Camper und WoMo teils bis zur Achse in den Fluten. Tolle Erfahrung!
Entsprechende Drainagen haben bereits in 2016 Camper und WoWos zu Inseln werden lassen - eines Platzes "PREMIUM MARE" absolut unwürdig (wenn der Begriff nicht Programm sein soll!!!)
Es wäre sehr, sehr schade, wenn der Platz zu Lasten der wohl noch weiter entstehenden Mobilhomes (hinter dem Hundestrand in Richtung Omišalj) weiter an Camping-Qualität verliert.
Wir sind schon sehr gespannt, was uns in 2018 alles erwartet und wie weit die Pläne in die Tat umgesetzt werden konnten.
Absolut erfreulich ist zu bemerken, dass das gesamte Preisgefüge außerhalb des Camp sehr moderat angehoben wurde - in Anbetracht der angespannten Urlaubssituation (Türkei, Tunesien, Marokko oder Ägypten) rundherum ein positiver Aspekt.
Ich freu mich jedenfalls über jedes Bild, dass hier gepostet wird - teils, weil wir auch schon einmal dort waren - oder aber - das nächste Mal hinfahren werden/möchten.
Kleiner Tipp: mit €-Bargeld bekommt man in der Bank den höchsten/besten Wechselkurs, wir haben z.T. 740Kuna für 100€ erhalten (Banka Zagreb in Malinska/Hafen).
Ein freundlichen Dank an alle dafür
Eure
seeteufelchen
Petra&Micha