Rundgang in Sibenik.
In der Stadt hat man von der Bora nichts gespürt. Selbst im Schatten war es warm genug.
Die Besichtigung der Festung Sveti Michael kann man sich sparen. 50 Kuna Eintritt um einmal auf der Mauer herum laufen. Innen sind Tribünen fürVeranstaltungen aufgebaut.
Blick vom Hintereingang der Festung. 20 Meter weiter und fünf Meter höher kostet es Eintritt.
Gegen 18 Uhr waren wir wieder in Vodice. Nachdem die Sonne schien und die Bora nicht allzu stark war, wollte ich noch eine Runde schwimmen. Also runter zum Meer, Thermometer ins Wasser und Oh Schreck. Binnen zwei Tagen hat es doch tatsächlich um vier Grad auf nur mehr 21 Grad Celsius abgekühlt. Das hätte ich nie gedacht. So etwas kenne ich auch aus Istrien nicht. Wenn es dort mal Bora hat, dann kühlt das Meer maximal um zwei Grad um diese Jahreszeit ab, aber doch nicht um vier Grad! Wieder was gelernt.
Aber egal. Um eine Runde zu schwimmen langt die Temperatur allemal aus. Also rein ins nun kühle Nass auch wenn ich der Einzige im Meer war.
Anmerkungen:
So ganz klappt das bei mir noch nicht, Bilder des alten IPhones hochzuladen. Manchmal will das Ding nicht sowie ich. Das Vierer hat halt einen etwas kleinen Bildschirm für meine alten Augen.
Grüße
Jürgen