Hallo Werner
Nein, das Kanaltal haben wir heute nicht für den Heimweg genommen. Das Val del But bis Sutrio und dann am Monte Zoncolan vorbei über Comeglians, die deutsche Sprachinsel Sappada und San Stefano di Cadore war unser Weg.
Dort gab es dann wieder einen Cappuccino
Das Glas Wein wurde mir leider verboten.
Da ich nur wenig italienisch spreche, nehme ich an, dass in diesem Ort noch der Storch die Babys bringt.
Dann ging es weiter über die Sextener Dolomiten mit den berühmten Drei Zinnen
Eigentlich hätten wir alle paar Kilometer anhalten sollen. Die Bilder spiegeln nur ungefähr wider welch tollen Tag wir für unsere Pässefahrt ausgesucht haben.
Wir fahren jetzt durch das Veneto
Am Kreuzbergpass wechseln wir nach Südtirol.
Durch das Pustertal über den Brenner und durch Innsbruck wo wir etwas vom Feierabendverkehr mitbekommen haben geht es dann über den Zirler Berg und Garmisch und Kloster Ettal und Oberammergau heim.
Unserer Meinung nach hat es sich heute mal wieder gelohnt, einen kurvigen Umweg zu machen. Wenig Verkehr an einem herbstlichen Wochentag und klasse Fernsicht verbunden mit dem jährlichen Großeinkauf von italienischen Lebensmitteln und ausreichend Zeit.
Gute acht Stunden Fahrzeit für 650 teils bergige Kilometer sind zwar kein Streckenrekord aber getreu meinem Motto "der Weg ist das Ziel" hat es gepasst.
Gute drei Wochen Kroatien, davon zwei in Norddalmatien sind glücklich zu Ende gegangen. Morgen hat uns der Alltag wieder.
Gute Nacht sagt
Jürgen