Hi, wo kommst du in etwa her?
So kann man in etwa der Mitte einen Zwischenstopp machen.
Wobei ich persönlich bei Fahrten unter 10 Stunden auf keinen Fall eine extra Übernachtung einplane oder mache, darüber schon.
Von mir aus sind es Ca.7-7 1/2 Stunden über Autobahnen und ich bin nordöstlich von München.
So wie ich herausgelesen, bzw verstanden habe suchst du etwas auf dem Weg von irgendwo in Österreich nach Zadar.
Wobei du selbst von der nördlichsten Ecke in Österreich bis zum Ziel in Zadar höchstens 5-6 1/2 Stunden entfernt bist
Ich hoffe ich habe das richtig gedeutet
Wenn nicht einfach sagen.
Die Mitte wäre da in etwa Ljubljana bis Novo mesto im Landesinneren von Slowenien, wenn du dich an die Autobahnen hältst. Hmm das muss einem schon gefallen, aber da gibt's bestimmt auch CP, nur eben nach ca 2 1/2 Stunden schon eine Pause zum übernachten?
Alternativ würde ich zB. über den karawankentunnel den schnellsten Weg zum Meer nehmen und somit zwar eine längere Fahrt in Kauf nehmen, wobei aber die Strecke über die Küstenstraße gen Süden ein Vergnügen nicht nur fürs Auge ist und man freiwillig des Öfteren eine Pause extra macht.
D.h. Ich würde da erst irgendwo auf Höhe Opatija/Rijeka/Crikvenica eine Pause/Übernachtung machen, da findet man auch zu 99,9% immer ein Plätzchen für eine Nacht.
Und dann eben am Meer entlang tuckern, dauert wie gesagt viel länger als über Autobahnen, ist aber ein Erlebnis was man nicht vergisst und selbst beim 100. mal fahren nicht langweilig wird.
Wenn ich es falsch gedeutet habe und du kommst aus weiter aus dem Norden kommt es darauf an wie lange du dir zutraust zu fahren bis du eine Pause brauchst, im Österreich ist auch die Gegend um den Millstätter See sehr zu empfehlen für einen Zwischenstopp