Zwei Wochen Norddalmatien im September

H

Harry58

Guest
Ich geh auch heiti...

In der Gegend, in der Du momentan mit nem Thermometer unterwegs bist, kenne ich mich e nicht aus.

Laku noc
Harry
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
288
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
So Jürgen ist im Bett, ich könnte auflösen - die Lösung befindet sich im oberen 2stelligen Km bereich,

Laku noć

Martin
 
E

ELMA

Guest
Ich glaube eher , dass es an der Zrmanja ist - "Oberhalb" von Obrovac .Vielleicht Nähe Muskovici?

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich glaube eher , dass es an der Zrmanja ist - "Oberhalb" von Obrovac .Vielleicht Nähe Muskovici?

Gruß,
Elke

Hallo Elke,

Oberhalb von Obrovac ist richtig. Zrmanja ist falsch.

Ein Tipp: die Stelle ist nur zu Fuß erreichbar, entweder drei Stunden lang im Tal entlang oder eine dreiviertel Stunde lang bergab gehen. Trittsicherheit ist eh Grundvoraussetzung für den Besuch dort. Dafür ist man dann so wie wir alleine da.

Grüße

Jürgen
 
M

Marius

Guest
Ich glaube, ich weiß es, das ist ein Wasser-Gewaesser, also mit fluessigem Wasser drin! Es befindet sich in diesem natuerlichen Wassergewaesserbehaelter in Kroatien, da wo du grad Urlaub machst.

Reicht das oder wirst du jetzt pingelig und willst sogar die genauen Koordinaten von uns, du i-Tipferl-Reiter? :)
 
E

ELMA

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Noch ein paar Bilder dieser schönen abgelegenen Stelle im Naturpark ...

image.jpg

image.jpg

image-jpg.36060


image-jpg.36063


image-jpg.36065
 

Anhänge

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Elke,

Es ist die Krupa. Die Stelle genau im Naturpark Velebit (!), ja, das gehört doch tatsächlich zum Velebit Gebirge, findest du sicherlich anhand der Bilder auch noch raus. Aus dem Bildbericht von Klaus kannst du die Lösung auch entnehmen.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
image.jpg

Hallo

Auf sein Personal kann man sich auch nicht mehr verlassen. Die Ladyship aus Bridgetown ist gerade erst hier in Trogir angekommen. Später als mit dem Skipper vereinbart. ;)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Traumwetter in Trogir. 24 Grad und ausreichend Touristen in der Stadt

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Den Anhang 36066 betrachten

Hallo

Auf sein Personal kann man sich auch nicht mehr verlassen. Die Ladyship aus Bridgetown ist gerade erst hier in Trogir angekommen. Später als mit dem Skipper vereinbart. ;)

Den Anhang 36067 betrachten

Den Anhang 36068 betrachten

Den Anhang 36069 betrachten

Traumwetter in Trogir. 24 Grad und ausreichend Touristen in der Stadt

Grüße

Jürgen



Hallo Jürgen,

hast Du heute Dein Badethermometer mit dem Fieberthermometer verwechselt ? ;)

Gruß vom:teddy:
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Harry,

Heute war ich spät nachmittags mal wieder schwimmen. Tatsächlich hat die Temperatur des Meeres um ein Grad auf nunmehr 22 Grad Celsius hier in Vodice, selbe Stelle gemessen, zugenommen. Erstaunlich, dass nach zwei Tagen Sonnenschein und heute wieder Lufttemperaturen bis 29 Grad das Meer doch wieder wärmer wird. Sagt uns das doch, dass es nach ein paar windigen und damit auch kühleren Tagen mit den Wassertemperaturen auch Ende September noch nach oben gehen kann.

Grüße

Jürgen
 
H

Harry58

Guest
Hallo Jürgen,
ich kenne das mit den Luft- und Wassertemperaturen aus Urlauben in Istrien Mitte/Ende Oktober.
Da waren es tlw. noch 25 Grad und die Adria hatte noch 21 Grad.
War super zum Schwimmen.

Gruß
Harry
 
Top Bottom