Aktueller Inhalt von Outdoordreams

  1. O

    Unser erstes mal Campen in Kroatien steht im Sommer an....

    Muss der Betreiber dafür zahlen um gelistet zu werden ? Das würde erklären, warum für ganz Kroatien nur ein Campingplatz aufrufbar ist. Imho für Kroatien nicht zu gebrauchen. Edit: auch für Regionen in Frankreich wo ich das Angebot an Campingplätzen gut kenne, eine sehr eingeschränkte Wahl...
  2. O

    welchen CP wählen

    Hallo, mein Favorit auf Krk mit fussläufiger Bummelmöglichkeit ist Camp Zablace in Baska, das nunmehr unter der Bezeichnung Baska Beach Resort firmiert. Die haben in den letzten 3 Jahren den Platz komplett umgebaut, u.a. das sehr in die Jahre gekommene Sanitär modernisiert!, kleinen Laden...
  3. O

    Premium Camping Zadar

    Oh, oh. Die Preise sind auf dem NIveau von Südfrankreich in den Sommerferien: 2 Erwachsene +1 Kind jenseits der 60 Euro, mit 2 Kindern jenseits der 70 Euro auf einem 4 Sterne-Campingplatz am Meer. :confused: Mit Animation und Open Air Bühne. :meh: Wohl eine weitere Jubel-Trubel-Ferien-Anlage...
  4. O

    Vorbuchungen ab 1.9.18 notwendig?

    Hallo, bezüglich spontan nach Kroatien zwei Anekdosten aus 2017: Die Eltern einer Arbeitskollegin hatten für Juli 2017 eine Reservierung auf ihrem Stammcampingplatz in Istrien. Sie sind 2 Wochen früher losgefahren weil Rentner geworden und wollten im Juni noch ein wenig frei herumreisen...
  5. O

    Istriens erstes 5-Sterne-Campingressort in Funtana

    Die Erschliessung neuer Zielgruppen und Modernisierung der kroatischen Campingplätze schreitet voran. Glamping ist es was die neue Campergeneration scheinbar sucht: jeglichen Komfort und vielfältiges Unterhaltungs- und Sportangebot direkt auf der Anlage. Viele kommen vom Pauschalurlaub und sehen...
  6. O

    Vorbuchungen ab 1.9.18 notwendig?

    Hallo, für September würde ich je nach Anspruch und Reisegefährt schon eine Reservierung in Erwägung ziehen. Wir zelten und reservieren nicht, können aber auch Parzellen mit mittigem Baum und schlechter Zufahrt nutzen die für viele Gespanne und Reisemobile ungeeignet sind. Trotzdem hatten wir...
  7. O

    bummeln und shoppen in Kroatien

    Wir shoppen gerne wenn es einen Regentag gibt. Dann am liebsten in einem überdachten Einkaufszentrum, damit man ohne Schirm bummeln kann. Getestet haben wir u.a. Supernova in Zadar, Dalmare Shopping Center in Sibenik und City Center in Split. Die Läden sind dabei kaum anders als in den Malls...
  8. O

    Wohnmobil - Tipps und Erfahrungen

    Hallo, was ich noch zu Bedenken geben wollte, ist das die Unabhängigkeit die die Reisemobilbranche in ihren Werbebotschaften suggeriert in Kroatien faktisch auch in der Nebensaison nicht mehr gegeben ist. Konnte man vor 3-4 Jahren noch ohne Reservierung in HR bis Anfang/Mitte Juli und ab Mitte...
  9. O

    Njivice - Smalltalk

    Ich bin schon gespannt auf die Preisanpassung des Camps wenn die ihren Umbau in eine Vier-Sterne-Anlage erstmal abgeschlossen haben (sprich die restlichen Bauten in 2018 fertig gestellt sind). Zur Zeit sind die ja auch in der Hauptsaison noch erschwinglich. Spätestens in 2019 wird da m.E. eine...
  10. O

    Slowenien – Kroatien: Grenzkontrollen während der Sommersaison gelockert

    Ich habe nichts dagegen das mein Ausweis kontrolliert wird, da bin ich von Einreisen in die USA ganz was anderes gewöhnt. ... Ich wunderte mich aber darüber, das die Ausweise nicht kontrolliert wurden, obwohl eigentlich gescannt werden sollte. Aber beschweren werde ich mich darüber nicht. ;)...
  11. O

    Strand des Camps Njivice / Camping Skrila in Stara Baska frei zugänglich?

    Die Strandpromenade ab dem Camp hatte im Sept. 2017 verschiedene Zonen. Nicht überall standen Verbotsschilder für Fahrräder. Ganz hinten im Camp ist in der Tat ein Fahrradverbot. Das ist der Bereich der zum hinteren Sanitärhaus und dem neuen Spielplatz geht. Das kann mn umgehen indem man im Camp...
  12. O

    Strand des Camps Njivice / Camping Skrila in Stara Baska frei zugänglich?

    Zu Camp Njivice: Ich kann auch bestätigen, dass man an Pizzeria und Tennisplatz vorbei freien Zugang zum Campingplatz hat - solange das kleine abschliessbare Türchen an der Promenade offen ist. Bei uns stand das Tor Mitte Sept. 2017 immer offen wenn wir mit den Rädern rein und raus gefahren sind...
  13. O

    Bikovo-Gebirge: Camping Dole oder Camping Viter

    Hallo, ein Feedback nachdem wir Sept. 2017 unseren Biokovo-Besuch nachgeholt haben: Leider hat es auch an der Makarska Riviera / Biokovo Massiv im Sommer 2017 verheerende Waldbrände gegeben. Auch die Gegend um Kravavica hat grossflächig gebrannt. Das hatten wir auf dem Weg zur Fähre nach Hvar...
  14. O

    Slowenien – Kroatien: Grenzkontrollen während der Sommersaison gelockert

    Wir sind Mitte September die Karawankenroute gefahren und Anfang Oktober die Pyrntal-Route. Weder bei der Einreise von SLO nach HR wurden unsere Pässe gescannt noch bei der Ausreise von HR nach SLO. Bei der Ausreise wurden die Ausweise in keinster Weise angeschaut (einfach durchgewunken als wir...
  15. O

    Camping mit Pool, Kiesstrand, Kinderprogramm

    Eigentlich es es sehr schön dort. Allerdings m.e. nicht für einen Badeurlaub mit (kleineren) Kindern, da der Strandabschnitt am Camp Cikat für Kinder nicht geeigent ist (viel Fels mit Badeleitern), winzige Kiesbuchten dazwischen. In Mali Losinj gibt es noch ein weiteres Camp, das wird wegen des...
Top Bottom