13. Forumstreffen 1.-3. Oktober 2016 in Biessenhofen

• Ersteller des Themas vize2
  • Erstellungsdatum

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander

Hier mal ein kleiner Exkurs zu dem von Bernd erwähnten Edel-Gesöff!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass auf jeder Enzianflasche der blaue Enzian(Gentiana occidentalis) abgebildet ist?

Den Anhang 14617 betrachten
Dabei ist das mitnichten der "Heilsbringer" gestandener Bergkraxler, sondern vielmehr dieser gelbe Enzian(Gentiana lutea):

Den Anhang 14618 betrachten
Quelle: Wikipedia

Der edle Stoff wird aus den Wurzeln gewonnen und nach der Vergärung zu einem bekömmlichen, glasklaren "Enzian-Schnaps" destilliert!

Warnung:
Übermässiger Genuss führt zum baldigen Verlust der Muttersprache und der aufrechten Gangart!
(Erste leichte Symptome lassen sich gezielt mit etwas Bekömmlichem behandeln, also mit Enzian!)

Schmunzelnde Grüsse
Viktor

Hallo Viktor, was mußt du denn auch einen "ausländischen Enzian reinstellen. Wir haben doch in Bayern die älteste Enzianbrennerei mit sooooooo einem Sortiment

bi-flaschen-footer.png

http://www.grassl.com/de/home/

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Noch was:
Unser Freund Jochen(Jackman) hat sich von den schönen Bildern hier im Strang dermassen einwickeln lassen, dass er auf dem Rückweg von Kroatien am Sonntag Abend zu viert unsere Runde bereichert!

Wobei ich ja schon glaube, dass es gar nicht die Landschaftsfotos waren, die ihn so begeisterten, sondern eher dieses hier:

DSCN4057.jpg

Ganz egal, wir freuen uns auf euch!

Schönes Wochenende und einen tollen Urlaub
Viktor

P.S.: Sollte sich noch jemand entschliessen, unsere Runde zu ergänzen, ich hab noch ein privates Doppelzimmer(..2 Tage) und einige Hotelzimmer zur Verfügung!
Tagesgäste bitte auch hier melden!(wegen Bestuhlung)

Christl

erfahrenes Mitglied
Viktor, die " Südschweden" kennen halt nur das Lied vom Heino, Blau, blau blüht der Enzian

der Gelbe ist halt noch nicht besungen worden, und würde wahrscheinlich deswegen nicht gekauft und getrunken werden.
Da brauchts noch "Entwicklungshilfe" mit praktischen Übungen ;)

P

perovuk

Guest
Was Anderes: Hast du eigentlich deine Etiketten-Maschine noch, weisst schon, wegen Namensschildern?
Ja habe ich noch, aaaber, das Problem ist das Ding liegt in Nürnberg und dahin komme ich erst nach dem Forumstreffen, da wir von hier aus direkt zu Emmi fahren und ich extra wegen des Forumstreffens und des Bergrennens dort verweile.
Alternativ gibt es doch sicher jemanden hier, der Selbstklebe-Etiketten, mit den Namen der bisher bekannten, Teilnehmer am Computer gestalten und ausdrucken kann, hab hier leider keinen Drucker.
Schönes WE
Pero

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Viktor, die " Südschweden" kennen halt nur das Lied vom Heino, Blau, blau blüht der Enzian

der Gelbe ist halt noch nicht besungen worden, und würde wahrscheinlich deswegen nicht gekauft und getrunken werden.
Da brauchts noch "Entwicklungshilfe" mit praktischen Übungen ;)

Hallo Christl,

das mit den "Südschweden" nehme ich jetzt mal nicht persönlich, aber mir ist schon seit mehr als 30 Jahren bekannt, dass das Edelschnäpschen aus den Wurzeln des gelben Enzians gebrannt wird.

Liebe Grüße an euch "Norditaliener".... ;););)

V

vize2

Guest
Banner01.jpg

Hallo miteinander

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, gibts beim Forumstreffen unter anderem auch von mir bearbeitete und fertig gerahmte Bilder zum Anschauen und natürlich auch zum Kaufen!
Abzüglich der Kosten für die Rahmen kommt der Erlös dem Kinderheim zugute, ich hoffe sehr, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Ich werde mich bemühen, Bilder von den verschiedensten Lokalitäten in Kroatien zu zeigen, mein Hauptaugenmerk gilt heuer aber dem überaus fotogenen Rovinj!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

rov01.jpg

An dieser Stelle nochmal meine Bitte um Souvenirs und Mitbringsel für unseren "Kinderheim-Basar"!

Schönen Sonntag
Viktor​

V

vize2

Guest
Banner01.jpg

Hallo miteinander

Heute mal zwei(..3) Anreise-Empfehlungen!

Von Nordwesten über die A7:
(Bei Kempten auf die B12 Richtung München wechseln, bei Marktoberdorf auf die B16!)

ke.png

Aus Richtung München oder Augsburg über die A96:
(Bei Buchloe auf die B12 Richtung Kaufbeuren/Füssen wechseln, bei Marktoberdorf auf die B16!)

muc.png

Von Reykjavík(Island) oder Mombasa(Kenia) per Flieger bis Memmingen, dann über die A96 oder A7 wie oben beschrieben! :D

Viele Grüsse
Viktor

M

Marius

Guest
Hoppla, sehe grad, das geht ja von Samstag bis Montag und nicht wie erwartet von Freitag bis Sonntag.
Das stellt mich in der Tat vor ein Problem... :-(

M

Marius

Guest
Naja, ich muss am 1.10. am Oktoberfest sein, da wollte ich am Freitag zum Treffen.
Montag muss ich wieder arbeiten.
Ich nehme an, die Terminauswahl erfolgte aufgrund des 4.10.-Feiertages, da stehen wir als Ösis dann natürlich dumm da :)

V

vize2

Guest
Hallo Mario

Was musst du auch jedes Mal auf das depperte O-Fest fahren, viel lustiger wärs da bestimmt mit deinen Forumsspezln...:D

Viele Grüsse
Viktor

M

Marius

Guest
Ja, das denke ich auch, Viktor, aber das ist so eine 50/50-Beruf-Privat-Geschichte, deshalb kann ich da nicht absagen. Aber vielleicht krieg ich noch was hin, mal gucken. :)

Top Bottom