1498_Istrien: HALBINSEL KAP KAMENJAK > Steingesicht

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Super Huberlinger

Koordinaten bräuchte ich weniger, vielmehr um welche Bucht es sich handelt oder eine Wegbeschreibung, zu Fuß? von Premantura.

Danke

burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber Huberlinger

4Stunden Wanderung - ohne Erfolg :cry:

Mein Einstieg, Premnatura Haupteingang, links halten, den ersten Abstieg zur Adria.
Ja da gibt es viele Bänke mit Blick auf das Meer.

Ich bin dann bis auf Höhe der 3. Insel gewandert.

Was habe ich fotografiert?
Waldlandschaft, Insellandschaft, Strandlandschaft und viele "Hügellandschaften" :)

Da sprach meine Kamera zu mir...lieber burki, lass das mit den Hügellandschaften, gibbet vielleicht Ärger... ;)
OK, packte ich immer bei den "Hügellandschaften" die Kamera in die Tasche, erhielt manchmal ein kleines Lächeln und Gut wars.

Also ich tappe immer noch im Dunkeln, obwohl es einmal aufblitzte, aber das wars eben nicht.

Viele Grüße aus Premantura, der noch Suchende burki :)

burki

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

wenn ich das erste Deiner Lösungsbilder betrachte, dann müsste dies der erste, höchstens der zweite Strandabschnitt nach besagter Mauer (Grenze zu Stupice) sein und der Kopf ja vom Trampelfad aus gesehen näher zum Wasser liegen. Folglich müsste man am Wasser entlanglaufen, um das Gesicht zu sehen.

Liege ich da richtig?

liebe Grüße
Klaus

......und ich werd's demnächst finden ! Und wenn der Küchenschrank beim Kellerfensterchen rein muss ! Sind dort ab 7. Juni Fronleichnamstag (Happy Cadaver).........

Ach ja Burki - dort gibts viele und interssante - manchmal auch liebreizende Hügelz..............

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber Klaus...das Hügelparadies hat uns Huberlinger leider verschwiegen...oder nicht vergönnt...wir klären hier doch alles auf ;)

burki

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Lieber Klaus...das Hügelparadies hat uns Huberlinger leider verschwiegen...oder nicht vergönnt...wir klären hier doch alles auf ;)

burki

Lieber Burki, wovon redest Du und auch Klaus?
Was für ein Hügelparadies soll ich Euch verschwiegen haben. Ganz Kamenjak ist doch eigentlich ein Hügelparadies...

Oder meint Ihr etwa mobile Hügel auf zwei Beinen? Derartiges ist mir (leider?) auf Kamenjak nicht begegnet. Mir sind dort überhaupt fast keine Menschen begegnet. Einsamkeit pur! Da muss zwischenzeitlich eine große Veränderung stattgefunden haben.

Wenn Ihr von mobilen Hügeln abgelenkt seid, könnt Ihr das Steingesicht natürlich nie finden. Trotzdem mache ich Euch das Auffinden nun nochmals leichter.
Ihr müsst in der Bucht "Guvmaine" suchen. Am Übergang zur dortigen Halbinsel befindet sich eine Surfschule. Von dort aus am Felsstrand ca. 280 Meter in Richtung Süden stolpern und schon ist man am ersehnten Ziel. Doch das Ding ist leicht zu übersehen. Beim letzten Besuch bin ich ganz schön herumgeirrt, bis ich das Gesicht endlich gefunden habe. Und das, obwohl mir der Standort doch eigentlich bekannt ist. Ist halt fast eine Miniatur und wenn man dann noch von Hügeln abgelenkt wird...

Ich wünsche allen Suchern viel Erfolg!
Huberlinger36

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo huberlinger,

burki hat dieses verkehrsschild auf kamenjak gesehen und ist nun von der suche nach den "hügellandschaften" so abgelenkt, daß er das gesicht vor lauter hügeln nicht sieht.

oben_ohne1.JPG

grüsse

jürgen

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

Danke für den Hinweis mit der Surfschule. Damit ist die Lage präzise festgelegt.
Erheblich erschwert wird die Suche natürlich durch die vielen Ablenkungsmanöver der unübersehbaren Hügel-Landschaften, die den Blick ebenfalls auf sich ziehen und eines gewissen Reizes nicht entbehren....Huberlinger hat das ganz richtig nachvollzogen, was Burki da "widerfahren" ist...... Und Huberlinger - wie Du siehst, Burki hat noch keinen Knick in der Optik !
Auch ich tue mich da auf dem Bike sehr hart, den richtigen Weg nicht aus dem Blickfeld zu verlieren oder gar einen "versteinerten" Blick zu bekommen.

Huberlinger - unter diesen "harten" Bedingungen war es schon ein Glücksfall, daß Du dieses Gesicht (in der Menge) überhaupt entdeckt hast !!!!!

Grüße
Klaus

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
hallo huberlinger,

burki hat dieses verkehrsschild auf kamenjak gesehen und ist nun von der suche nach den "hügellandschaften" so abgelenkt, daß er das gesicht vor lauter hügeln nicht sieht.

oben_ohne1.JPG

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen, willkommen in der Heimat!

Das von Dir gezeigte Verkehrszeichen (rund) ist nach deutscher Rechtslage ein Verbotszeichen und würde eigentlich "Bikinioberteil bzw. BH verboten" bedeuten. Wäre es dreieckig, wäre es ein Gebotszeichen, welches das Tragen von BH vorschreibt. Vielleicht ist die Rechtslage in HR anders.

Ich vermute, dass die alten Genießer, von anderen Dingen abgelenkt wurden. Aber welchen?

Gruß Huberlinger36

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Ihr Alle,

ach ist das schön, wenn man sich selbst ein Grinsen im Gesicht nicht zu verkneifen vermag. Und Autor und Fotograf Huberlinger "einfach mitmacht......" und dies auch noch "rein rechtlich" gesehen kommentiert!
Eine solch entspannte Athmosphäre wünsche ich mir öfters im Forum !

Grüße
Klaus

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
@jürgen
Das ist ein Verbotsschild >Hügel zu zeigen?

OK, am Kamenjak nicht gesehen, werde morgen mal Obacht auf der Straße geben, da wäre es ja sicher angebracht ;) und würde den Verkehr aufhalten :)

Nunja zurück zum Rätsel

An der Surfschule war ich ja, ist ja wie eine kleine Halbinsel.

Also, klare Anweisung, nach der Surfstation weiter in Richtung Süden! - ich suche dazu noch mal mein eigenes Foto heraus.

Guter Tipp mit der Surfstation, hier waren viele Autos, kann man auch Kajaks ausleihen und paddeln.
Außerdem kleiner Imbissstand mit kühlen Getränken. >muss man sich merken!

burki

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Lieber Burki,
ich bewundere Deine Ausdauer und bedauere ehrlich Deine Erfolglosigkeit. Was hat Dich wieder abgelenkt?
In der Mitte Deines Bildes, wo der Felsstrand plötzlich sehr schmal wird, ist das Steingesicht deutlich zu erkennen. Na ja, mit Lupe und auch dann nur fast...

Weiter so, es klappt schon noch!
Gruß Huberlinger36

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Burki,

wenn ich Dein Strandabschnittsbild mit dem von Huberlinger vergleiche, müsste das Gesicht noch etwas südlicher zu finden sein als die Autos auf Deinem Bild.
Da wo die Autos stehen führt der beschilderte Bike-Weg zum Strand - somit ist mir der Bereich vertraut.
Also Burki - ein wenig Beeilung - kommende Woche um diese Zeit "fallen" wir in Indije ein....und dann werde ich "dem guten Rad" dahin schieben !

Huberlinger - unglaublich, dort dieses Kleinod zu finden. Da braucht Mann schon mehr als nur offene Augen ! Allen Respekt ! Von wegen nur "vorbei-latschen"......

liebe Grüße
Klaus

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Hat wirklich noch niemand das Ding entdeckt. Ich habe fest damit gerechnet, dass Klaus (diavolo rosso) erfolgreich sein wird. Oder ist das Wetter für Fahrradfahrer zu schlecht?
Gruß Huberlinger

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Huberlinger,

Diavolo ist jeden Tag in punkto Gesicht unterwegs, und es wurmt ihn sehr, dass ers noch nicht gefunden hat.
Er hat allerdings auch keinen Läppi mit, aber wenn er fündig wird, werden wirs über meinen kundtun :)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber Huberlinger

Fast auf der Höhe der dritten Insel habe ich dann meinen Anker für ein Bad geworfen.

DSC00598-1_2.jpg

Auf dem Rückweg dann hatte ich aus der Ferne fast die Vermutung das Steingesicht zu finden...

DSC00611-1.jpg

Aber auch das war eine Enttäuschung.

Auf den Rückweg habe ich dann noch etwas genauer schauen wollen, aber bei so viel Fkk wäre es ja auch peinlich den Foto in der Hand zu haben, so habe ich nur noch Stichproben gemacht.

Nun Ja sollen sich Andere auf die Suche machen und sich an deiner Entdeckung erfreuen ;)

Es war jedenfalls ein spannendes Rätsel mit Live-Suche :)

burki

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Lieber Burki,
Du musst dicht dran gewesen sein. Vielleicht warst Du doch zu sehr durch andere Dinge abgelenkt. Nun bin ich sehr gespannt, ob Diavolo Erfolg hat. Ich will nicht hoffen, dass das Ding zwischenzeitlich geklaut worden ist. Daran haben unbekannte Frevler bereits gearbeitet.
Huberlinger36

Top Bottom