1498_Istrien: HALBINSEL KAP KAMENJAK > Steingesicht

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo miteinander!

Ich denke dieser interessante Kopf steht schon ganz woanders, bei einem Kunstliebhaber im Garten oder so, entweder dem Künstler abgekauft oder so abtransportiert. Denn wenn unsere beiden Superspürnasen burki und diabolo rosso nicht fündig geworden sind ist fast keine andere Möglichkeit offen.

eventuell Verlustanzeige erstatten !!!:lol:

Schaut einmal bei Marius nach, der liebt ja solche Steine, oder?

H

Harry1958

Guest
Ich bin demnächst auch wieder "vor Ort", aber in anderen, ruhigen Buchten, die entgegengesetzt der hier gesuchten liegen und zum Glück nicht mit dem PKW erreichbar sind.
Ich werde dieses "Face", dass irgendwer, irgendwo und irgendwann am Kamenjak im Miniformat mit einem Stein, Messer oder sonstwas in einen Felsen geritzt hat, garantiert nicht finden, wie andere vor Ort wohl auch nicht.

Löse das Rätsel doch einfach auf - fertisch. ;)
Rätselleichen machen keinen Sinn.

PS: Das erinnert mich an ein Rätsel, das vor vielen Jahren mal hier eingestellt wurde und die Überschrift trug "Wo steht diese blaue Bank" ? :oops:
Insider erinnern sich sicher daran. :sleeping:

Harry

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger / Burki,

ich habe an dieser beschriebenen Stelle auch einige langjaehrige Urlauber befragt - niemand kannte das Gesicht. Auch die vom Kiosk nicht.
Leider war ich jetzt einige Zeit ausser Gefecht - die kalte Bura hat mir eine satte Erkaeltung verabreicht.
Doch heute ist wieder eine Runde mit Bad angesagt.
Es gibt ein paar Dinge, die mich an Huberlingers Bildern irritieren: Da der Kopf mit dem Kinn fast am Boden eben sitzt, muesste der Kuenstler im Liegen gearbeitet haben - eher unwahrscheinlich.
2. die abgebildeten Grasflecken neben dem Kopf waren in dieser Formation im ganzen Bereich nicht aufzufinden.
Also eine gelungene Fotomontage von "Bayern-Bazi" Huberlinger ?

liebe Gruesse
Klaus

Wir werden sehen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo ihr kopfsucher,

huberlinger ist derzeit krankheitsbedingt leider noch eine zeitlang offline, weshalb ihr auf weitere infos bezüglich des kopfes noch eine weile warten müsst.er wird sich aber melden, sobald er wieder zugang zum www hat.

gute besserung wünschen dir jedenfalls

jürgen und angelika

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Liebe Rätselfreunde,
ich bin wieder in Freiheit. Den Frust über das ungelöste Rätsel kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht ganz verstehen. Ich habe das Ding doch 2011 und 2012 auch gefunden, obwohl meine einstigen "Adleraugen" auch nicht mehr die alte Schärfe haben.
Und, lieber Harry, wie soll ich denn das Rätsel auflösen? Gekannt hat das "Steingesicht" niemand, also bleibt das Rätsel ungelöst. Wo es zu finden ist, für eine eventuelle Nachschau, habe ich eingehend beschrieben. Was könnte ich noch tun, damit sich unsere "halbprofessionellen Rätsellöser" von seiner Existenz überzeugen können. Nach Durchsicht meiner Bilder kann ich einen möglichen Diebstahl nicht ganz ausschliessen. Es war schon versucht worden, das Gesicht abzutrennen. Zwei kräftige Männer könnten wahrscheinlich den ganzen Steinblock abtransportieren. Im Herbst werde ich mal nachschauen und wenn möglich irgendwo eine Markierung (roter Lappen im Baum o.s.ä.) anbringen.
Ein Fake sind meine Bilder nicht. Wenn ich es schaffe, stelle ich im Laufe des Tages noch paar Bilder dazu ein...
Gruß Huberlinger36

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

Erstmal schön, daß Du wieder "obenauf" bist.

Ich war nur dreimal dort um den Kopf zu suchen. Leider ohne Ergebnis. Es wäre mir das größte Vergnügen gewesen, Dir ein Foto einzustellen.
Deshalb habe ich auch noch im Haus der Natur und im Garten neben der Kirche Umschau gehalten.......

liebe Grüße
Klaus

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Hier ein letzter Versuch das Auffinden des "Steingesichtes" zu erleichtern.
.
Blick in Richtung Süden. Das Gesicht befindet sich etwa in Bildmitte
.
p1170964.jpg

.
Blick vom Standort in Richtung Surfschule
.
P1170986_Blick_zur_Surfschule.jpg

.
Nun einige Bilder, die den Verdacht auf Manipulation widerlegen werden. Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass ich
so viele Bilder so perfekt fälschen kann (obwohl ich das gerne können möchte...)
.
P1170965.jpg

.
P1170967.jpg

.
p1170971.jpg

.
P1170977.jpg

.
P1170979.jpg

.
P1170981.jpg

.
P1170982.jpg

.
P1170985.jpg

.
P1170990.jpg

.
Zum Schluss deutlich sichtbare Meisselspuren. Es muss somit einen Interessenten geben, der das Ding gern entwenden möchte.
Vielleicht war er zwischenzeitlich erfolgreich.
.
P1170993_Meisselspuren.jpg

.
Gruß Huberlinger36

baskafan

Adriasüchtiger
Wenn ich obige Bilder anschaue, glaube ich gern, dass dieser Stein nicht leicht aufzufinden ist. Fährt man oberhalb mit dem Rad vorbei, hat man keine Chance diese Kostbarkeit zu sehen. Man muß schon ein aufmerksamer Spaziergänger sein.

Oder der Stein hat schon einen Liebhaber gefunden.

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

Deine neuerlichen Bilder sind eindeutig und keine Fotomontagen. Vielleicht hat jetzt mit Hilfe der weiteren Bilder Jemand die Chance, dieses Gesicht noch aufzufinden - so es noch dort ist. Wenn, dann kann nur der ganze Stein abtranprotiert worden sein. Da wo die Meißelspuren sind, wäre das Gesicht beim unsachkundigen Weitermeißeln zerbrochen. Also besteht noch Hoffnung.

Natürlich habe ich stets mein Rad stehen lassen und bin immer ganz langsam am Wasser entlang geschlappt und habe gesucht. Sogar einmal dort gebadet und am Ufer entlanggeschwommen.
Wer weiß, vielleicht hatte ich doch "Tomaten vor den Augen" (Grins).

Fact ist: Du hattest einen excellenten Blick, daß Du dieses Gesicht entdeckt hast !!!!!!

liebe Grüße
Klaus

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Hallo Huberlinger,

Deine neuerlichen Bilder sind eindeutig und keine Fotomontagen. Vielleicht hat jetzt mit Hilfe der weiteren Bilder Jemand die Chance, dieses Gesicht noch aufzufinden - so es noch dort ist. Wenn, dann kann nur der ganze Stein abtranprotiert worden sein. Da wo die Meißelspuren sind, wäre das Gesicht beim unsachkundigen Weitermeißeln zerbrochen. Also besteht noch Hoffnung.

liebe Grüße
Klaus

Auch geschützte Pflanzen werden ausgerupft, obwohl man damit eigentlich nichts anfangen kann. Warum sollte also so ein kluges Kerlchen nicht den untauglichen Versuch unternehmen, das Gesicht abzumeisseln?

Schönen Sonntag wünscht
Huberlinger36

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Das mit dem Rätsel ist ja schon lange her.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Anfang Mai dieses Gesicht (noch) gesehen habe.

Bin mit meinem normalen Rad die Strecke an der Küste lang gefahren, wohl auch mehr geschoben. In der Surfschule habe ich das erste Bier getrunken und dann weiter zum Kap. Ziel war die SAFARI Bar.

An das Gesicht aus Stein kann ich mich gut erinnern.
Gruß
Günter

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Endlich ist es vollbracht. Nach vielen vergeblichen Pirschfahrten und Pirschgängen hat
es der unermüdliche RedDevil geschafft, das scheinbar unauffindbare Wild
(Steingesicht) am Donnerstag, den 6. September 2012 auf Kamenjak zu erlegen.
Auf dem Foto sieht man den stolzen Waidmann auf seiner Beute thronen.

p1200827.jpg

Das Bild entstand am Freitag, als wir uns verabredet hatten, gemeinsam das
Steingesicht aufzusuchen. Klaus hatte es aber bereits am Vortag entdeckt und markiert.
Ich gratuliere ganz herzlich und bewundere seine Ausdauer bei der Suche.
LG Huberlinger36

V

vize2

Guest
Hallo Huberlinger

Der langen Rede kurzer Sinn:
Es hat ganz einfach einen roten Deifi gebraucht, um dieses Rätsel zum Abschluss zu bringen, schon recht höllisch das...
Gratulation für Ersteller und Löser, da wird wohl noch der eine oder andere Schnaps geflossen sein!

Viel Spass noch "da unten"!

Viele Grüsse
Viktor

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

nochmals vielen herzlichen Dank für das Treffen der besonderen Art. Es war nett, den SUPER Fotgrafen mal kennzuernen, der ein unvergleichliches Auge für dei schönen Dinge der Welt besitzt.
Eigentllch gebürt die Ehre SCHATMALHER, der das Gesicht ja bereits im Frühjahr entdeckt hat.
Das Frappierede an diesem Gesicht: man erkennt es in den Steinen nur, solange es von der Sonne beschienen wird. Meinereiner kam immer am Feierabend vorbei - und da stand die Sonne im Westen - das Gesicht hingegen blickt nach Osten.

Der unbekannte Künstler muss tatsächlich im Knien oder im Liegen gearbeitet haben. Jedenfalls eine angenehme künstlerische Überraschung in der Wildnis.

liebe Grüße
Klaus

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Hallo Vize,

das Treffen wäre in der Tat viel Schnaps wert gewesen. Leider ging das nicht. Ich bin z. Zt. noch stark gedopt. Schmerz oder Suff, das ist leider die Frage. Da gehe ich lieber allen Versuchungen aus dem Wege...

Für Klaus tut mir das sehr leid. ich hätte gern mit ihm angemessen gebechert. Es war trotzdem sehr schön, das glückliche Strahlen auf dem Gesicht des erfolgreichen Jägers zu sehen.

Bei Schaumalher bin ich mir nicht sicher, ob er das Gesicht überhaupt gesehen haben kann. Er müsste sein Rad dann schon über die Felsen geschoben haben. Sollte es etwa noch ein zweites Gesicht irgendwo in der Nähe von "meinem" geben. Möglich ist alles.

Übrigens, ich hatte bei der Entdeckung des Gesichtes auf Burki gesetzt. Der hatte seinerzeit von einer vielversprechenden Info-Quelle berichtet. War wohl nichts....

LG Huberlinger36

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Mit der Technik läuft etwas schief. Leider komme ich nicht weiter. Kann mir bitte ein Moderator helfen und den leeren Beitrag löschen?

Danke! Huberlinger36

erledigt, perovuk

baskafan

Adriasüchtiger
Da ist nun eines der spannendsten Rätsel erfolgreich beendet.

Gratulation an den roten Teufel (Klaus).
Dieses Rätsel hat mir besonders gefallen. Danke an Huberlinger36

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
.

Zitat:
"erledigt, perovuk"

Danke, Perovuk!
Ich habe leider keine Ahnung, welchen Mist ich da mal wieder fabriziert hatte....:cry:
Gruß Huberlinger36

D

diavolo rosso

Guest
Ja, es ist unglaublich und faszinierend zugleich, daß Menschen zwei Meter vor diesem Gesicht stehen und Du sagst: "es ist direkt vor Dir" und es dennoch nicht finden...
Gerade unter diesem Aspekt ist für mich unfassbar, daß Huberlinger dieses Werk überhaupt entdeckt hat.

Offensichtlich wünscht er sich diese Dinge - und bekommt sie demzufolge - einzig positives Denken!!!!
Mit genau dieser inneren Einstellung habe ich dieses Gesicht letztendlich auch einen Tag vor dem "Eröffnungstermin" gefunden.

liebe Grüße
Klaus

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Ich habe das Rad tatsächlich über die Felsen geschoben!

Es war ein Pedikal (normales Rad im Gegensatz zum MB) und der Weg war mir für das gute Rad meiner Frau viel zu wertvoll!
Gruß Günter

Top Bottom