6. Spieltag

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Auch ich kann mal daneben liegen mit meinen Tipps.....aber ich verzichte gern auf 2 oder 3 Punkte, Hauptsache der FC Bayern spielt weiterhin solchen Traumfußball. Und was heißt hier langweilig: sind ja einige an der Spitze und es wird bestimmt noch spannender. Also nicht so schwarz sehen Jungs, wir lassen zwischendurch auch mal andere Mannschaften gewinnen. Holleerö--hollerüü
P.S.: Übrigens kann ich mir locker ne Null-Runde leisten, da trotzdem (außer Kasperl) die Profitipper alle hinter mir sind. Mehr sog i ned !!!

B

brfzg

Guest
Drum sollte man meines Erachtens nach solche Wechsel innerhalb der Liga ganz einfach verbieten.

Tja, Frank - so etwas wird nur leider nie möglich sein - von wegen freie Arbeitsplatzwahl und so.
Und im ernst, wie stellst du die das vor? Dürfen nur bestimmte Spieler innerhalb der Buli nicht wechseln, oder alle? Wer bestimm ob einer darf oder nicht?
Das würde daraus hinauslaufen, dass alle deutschen Talente irgendwann ins Ausland wechseln - ManU, Real, Barca & Co würden sich ins Fäustchen lachen...

Leider ist es so - Geld regiert die Welt! In diesen Sphären können wir das nicht ändern, wir können nur versuchen bei uns vielleicht etwas zu ändern bzw. sensibler zu werden.

Ich mag Fangesänge, lustige und geistreiche Plakate, auch Fanrivalität auf einem gewissen Niveau (gelle Jörg;)). Aber es muss trotzallem menschlich bleiben und darf nicht verletzend sein. Es gibt Grenzen.

Da geb ich dem Hans absolut recht!

So, das war jetzt das Wort zum Sonntag. Sorry, natürlich das Wort zur Woche.;)

Grüße
Markus

K

Kastenauer

Guest
Diesen Nullpunkte-Topscore-Wert hat bisher nur der Marius letztes Jahr einmal geschafft. Sollten einen Trostpreis einführen...:mrgreen:.

LG Frank

Hat der Jörg nicht auf Bayern Sieg getippt? Da müsste er doch mindestens einen Punkt erbeutet haben.

Frank: Das mit Loddar hatte ich ganz vergessen. aber es ist schon ein Unterschied ob man jemanden als Judas bezeichnet oder in Symbolisch zu Grabe trägt.
Ganz nebenbei, für mich ist er immer noch ein J....!

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Nein, ich hab auf ein Remis getippt, da Gomez und Robben verletzt sind und ich nicht dachte, dass die Bayern-Truppe auch ohne diesen Stars ne Super-Leistung abliefert. Wird nicht mehr passieren, da wir eh jedesBU-Liga-Spiel gewinnen werden. Oder kennt ihr einen Gegner?? Wo ist das lahme Dortmund, Leverkusen, Mainz, Hannover, Schalke etc.....die sind doch alle nur noch Mittelmaß....so, jetzt hab ichs euch aber gegeben...gelle??8):lol:;)

bayernband.jpg

F

Frank1

Guest
Ist schon klar, daß man Wechsel innerhalb der Liga nicht verbieten kann. Ich finde das eine moralische Angelegenheit. Und ausgerechnet in der ttalienischen Serie A gibts da einen solchen Ehrenkodex, daß absolute Topspieler (nur die!)nur ins Ausland wechseln. So geschehen bei Luca Toni. Zumindest für eine gewisse Zeit, bevor sie im eigenen Land wieder (woanders) weitermachen. Dort hat man was solche Dinge betrifft, ein bisserl mehr Gespür. Immerhin hat man es in Deutschland mittlerweile übernommen, daß ein Stürmer einen Torjubel unterläßt wenn er gegen seinen alten Verein trifft. Das war früher auch nicht so.

LG Frank

B

brfzg

Guest
Was Neuer und Schalke angeht (aber diese Fan-Aktionen unter der Gürtellinie keineswegs entschuldigt!) aber ein wenig zum besseren Verständnis beiträgt:

Manuel Neuer hat unter Tränen gesagt, dass SO4 trotz Wechsel seine große Liebe bleiben wird.
Stellt Euch mal vor, euer Partner velässt Euch wegen einem/einer neuen Mann/Frau, und erklärt euch unter Tränen, dass ihr aber für immer die große Liebe bleiben werdet...

Ist nicht von mir, hab ich mal gelesen.

LG Markus

F

Frank1

Guest
So isses Markus. An diese scheinheilige Veranstaltung kann ich mich gut erinnern. Ich fand es auch nicht richtig, die Verkündung des Wechsels so ewig hinauszuzögern.
Jedenfalls hats der Neuer auf Schalke verschissen - nur: bei Bayern wird er auch nie voll akzeptiert werden. Und in den paar Szenen, in denen er gefragt war, hat er auch schon erstaunlich oft danebengelangt.

LG Frank

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Neuer

Blödsinn....Neuer ist in München inzwischen gut angekommen und wird auch in Bälde eine sehr große Fangemeinde haben. Aber was sich da die Kohlenpott-Gemeinde geleistet hat, spottet jeglicher Beschreibung. Wir haben auch einen Block, der rumpöbelt. Aber in Schalke das halbe Stadion....das ist unterste Schublade. Ist denen alle ein Kohlebrikett auf den Kopf gefallen, um so unfair ein früheres Idol zu demütigen? Ab sofort ist für mich jede Schalke-Niederlage mit etwas Häme verbunden. Die Fußballer selbst können ja eigentlich nix dafür, aber wenn man das ganze Stadion so brüllen und schimpfen hört, ist auch die Vereinsführung nicht so unschuldig. Meine Meinung.....

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Neueste Meldung aus Hamburg:

HSV verteidigt Oenning-Entlassung
Die Führung des Hamburger SV hat die Entlassung von Michael Oenning verteidigt. Nach zwei Tagen müsse man nicht mit dem Herzen denken, sondern mit dem Verstand, sagte Sportchef Frank Arnesen. Der abstiegsbedrohte HSV hatte sich vorher von Oenning getrennt. Nach dem 0:1 gegen Mönchengladbach am Samstag hieß es noch, der Trainer werde bleiben. Vorerst wird Rodolfo Cardoso die Profis betreuen. Der als möglicher Nachfolger gehandelte Huub Stevens zeigte Interesse. Er sei bereit für neue Aufgaben, sagte er der «Hamburger Morgenpost».

M

Marius

Guest
Zu Manuel Neuer möchte ich auch noch etwas sagen, allerdings nicht zum Verhalten der Fans auf Schalke. Das bedarf keines weiteren Kommentares. Der Kastenauer hat das alles schon recht schön hier hingeschrieben. Von einem "Ehrenkodex", dass Spitzenspieler nicht innerhalb ihrer Liga wechseln können sollen, halte ich überhaupt nichts. Der Mann ist Fußballprofi und hat etwa 15 Jahre Zeit, gutes Geld zu verdienen (wenn er ohne schlimmere Verletzungen durchkommt und auch sonst am Boden bleibt und Glück hat bei der Vereinswahl und und und).
Das lasse ich mir doch nicht von irgendwelchen Fans vorschreiben, wo ich spielen soll, schon gar nicht von so unkultivierten Eierköpfen wie sie auf Schalke in der Nordkurve (oder?) sitzen.

Ich fand auch sein Abschiedsinterview nicht unauthentisch oder gar heuchlerisch. Wenn ich den Verein wechsle, weil mir jemand das (ich schätze mal) 4-5 fache Gehalt bezahlt und ich obendrein mit diesem Verein immer in Europas Spitze mitspielen kann, ja meine Güte, das ist doch vernünftig, dann zu wechseln, oder etwa nicht? Das sind ja keine Hobbyvereine, wo wir aus Loyalität ausschließlich mit unseren Kumpels zusammen spielen wollen.
Ich zum Beispiel habe in meiner jetzigen Arbeitsstelle 2-3 Leute, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Wenn nun jemand kommt und mir ein deutlich höheres Gehalt in einer renommierteren Firma bietet mit noch größeren Erfolgschancen, dann würde ich natürlich wechseln. Die Träne, die mir durchaus beim Abschied entweichen könnte, weil ich Freunde verlassen muss, wären dennoch echt und keinesfalls heuchlerisch, bei aller Freude auf den neuen Job. Das wäre doch normal, für jeden von uns. Warum gelten für einen Manuel Neuer andere Maßstäbe als für uns alle?

D

dingo

Guest
Falscher Tipp: Matthäus ist nicht mehr Trainer in Bulgarien!! Auch er wurde, wie Oenning, heute entlassen!!

B

brfzg

Guest
Es ist vollbracht - puh! Oenning ist weg!!!
Na dann, es darf spekuliert werden wer nachkommt...

LG Markus

K

Kastenauer

Guest
Zu Manuel Neuer möchte ich auch noch etwas sagen, allerdings nicht zum Verhalten der Fans auf Schalke. Das bedarf keines weiteren Kommentares. Der Kastenauer hat das alles schon recht schön hier hingeschrieben. Von einem "Ehrenkodex", dass Spitzenspieler nicht innerhalb ihrer Liga wechseln können sollen, halte ich überhaupt nichts. Der Mann ist Fußballprofi und hat etwa 15 Jahre Zeit, gutes Geld zu verdienen (wenn er ohne schlimmere Verletzungen durchkommt und auch sonst am Boden bleibt und Glück hat bei der Vereinswahl und und und).
Das lasse ich mir doch nicht von irgendwelchen Fans vorschreiben, wo ich spielen soll, schon gar nicht von so unkultivierten Eierköpfen wie sie auf Schalke in der Nordkurve (oder?) sitzen.

Ich fand auch sein Abschiedsinterview nicht unauthentisch oder gar heuchlerisch. Wenn ich den Verein wechsle, weil mir jemand das (ich schätze mal) 4-5 fache Gehalt bezahlt und ich obendrein mit diesem Verein immer in Europas Spitze mitspielen kann, ja meine Güte, das ist doch vernünftig, dann zu wechseln, oder etwa nicht? Das sind ja keine Hobbyvereine, wo wir aus Loyalität ausschließlich mit unseren Kumpels zusammen spielen wollen.
Ich zum Beispiel habe in meiner jetzigen Arbeitsstelle 2-3 Leute, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Wenn nun jemand kommt und mir ein deutlich höheres Gehalt in einer renommierteren Firma bietet mit noch größeren Erfolgschancen, dann würde ich natürlich wechseln. Die Träne, die mir durchaus beim Abschied entweichen könnte, weil ich Freunde verlassen muss, wären dennoch echt und keinesfalls heuchlerisch, bei aller Freude auf den neuen Job. Das wäre doch normal, für jeden von uns. Warum gelten für einen Manuel Neuer andere Maßstäbe als für uns alle?

Den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Das sind keine Fans in der Nordkurve. Das sind wahnsinnige. Wenn die Dortmund nur hören hauen sie alles kurz und klein. Die haben halt nichts worauf sie sich freuen können. Nur Qualm, alles grau in grau, keine Arbeit (womöglich), schlechtes Bier ect. Da muß man zwangsläufig so werden.
Ich bin auch Fan durch und durch. Würde aber nie Fahnen verbrennen, Scheiß Millionäre schreien, mich an Sitzblockaden beteiligen oder lauthals gegnerische spieler beleidigen. Pfeifen ja, vor dem Fernseher das eine oder andere von mir geben, aber das war es auch schon.
Es gab schon genug Borussen die angeblich wegen des Oktoberfestes oder sonstwas zu den Bayern gewechselt sind, nur nicht des Geldes wegen.
Die haben halt keinen Charakter aber was solls.

B

brfzg

Guest
@ BärniBärchen

:bindagegen:

Bernd...!!! :steinigung:

Ja ja - duck Dich nur! Bisher konnt ich dich eigentlich ganz gut leiden...;)

Gruß
Markus

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Oha, Markus,
dann muss ich ja mal wieder um gutes Wetter bei Dir bitten. Mea culpa!!!
(War eigentlich auch nur als Scherz gedacht, der Loddar...) :)

F

Frank1

Guest

So jetzt werden mal alle dumm schaun, die meinen ich wäre immer derselben Meinung wie Marius:mrgreen:!
Also:
1. Du stehst nicht so in der Öffentlichkeit wie ein Manuel Neuer oder ein anderer Fußballstar. Wenn Du einen Wechsel des Arbeitgebers bekanntgibst, kommen keine Fernsehkameras aus ganz Deutschland und halb Europa. Und das hat dann schon eine andere Außenwirkung, wenn man vor laufender Kamera rumheult.
2. Ich sehe das ungefähr so wie der Markus. Viele Menschen im Ruhrpott haben nichts anderes als "Ihren" Fußballverein. Entweder die königsblauen Schalker oder die schwarz-gelben Dortmunder. Ein paar schwärmen noch für Andere aus der Gegend. Und dann gibt dieses Idol bekannt, daß es ausgerechnet zum "Todfeind" geht. Der Verein, der ihnen 2001 dank Schirihilfe usw. die Meisterschaft in der letzten Sekunde noch weggeschnappt hat. Das ist bis heute noch nicht verdaut. Und das schmerzt eben sehr wenn Dein Idol genau dorthin geht. Jeder Schalker hat Verständnis, wenn ein Spieler aus finanziellen und auch sportlichen Gründen zu einem Verein wechselt, der ihm diesbezüglich mehr bieten kann. Nur eben nicht zu Bayern München - das geht einfach nicht! Und wie hat es Markus beschrieben-was würdest Du sagen wenn Deine Freundin Dir unter Tränen erzählt daß sie Dich liebt aber mit einem anderen durchbrennt? Und so fühlen diese Menschen, die nichts haben außer ihren FC Schalke 04.
3. Du bist als Österreicher entschuldigt, da Du eben nicht weißt wie ungeheuer der FC Bayern München die deutschen Fußball-Herzen entzweit bzw. polarisiert. Ich weiß nicht ob es bei Euch etwas ähnliches vergleichbares gibt. Vielleicht Rapid/Austria Wien? Weiß ich nicht-da steck ich zu wenig drin. Es gibt jedenfalls immer mal Umfragen, welcher Verein in Deutschland der beliebteste ist und das ist dann immer der FC Bayern München. Aber wenn die Umfrage kommt, welcher Verein der unbeliebteste ist oder wer absteigen soll, ja dann ist auch immer der FC Bayern München weit vorne!
Ich gebe zu, für mich war auch schon manches Wochenende "gelaufen", wenn der FCB gerade mal wieder mit Dusel, Schirihilfe oder ähnlichem ein wichtiges Spiel gewonnen hatte. Und umgekehrt hat schon manche Bayern-Niederlage über anderen Kummer hinweggetröstet. Und da gehts mir in Deutschland nicht alleine so. Nochmal-wenn der Neuer zu Manchester United gegangen wäre hätten sie ihn bei einem Wiedersehen mit Jubel empfangen. Nur Bayern München-das geht eben nicht!
Ähnliche Szenen hat es auch schonmal beim Wechsel von Luis Figo vom FC Barcelona zu Real Madrid gegeben. Der hatte auch vorher beteuert, daß er das niemals tun würde. Und dann tat er das eben doch und es flogen in Barcelona beim nächsten Classico gegen Real allerhand Gegenstände und als Höhepunkt ein Schweinskopf aufs Spielfeld.

LG Frank

F

Frank1

Guest
Ab sofort ist für mich jede Schalke-Niederlage mit etwas Häme verbunden.
Das ist es eh schon für viele Bayernfans. Ich kenne jede Menge, die sich über Schalke-Niederlagen mehr freuen als über eigene Erfolge. Diese Typen genießen den Triumph von 2001 immer noch und mögen es, den eh schon frustrierten Gegner nochmals zu demütigen. Im für Schalke ebenfalls unglücklich verlaufenden Meisterschaftsfinale 2007 stand die ganze Bayernfangemeinde geschlossen hinter dem VFB Stuttgart und das nicht nur wegen der geografischen Nähe!
Aber gut: für mich und viele Andere ist jede Bayern-Pleite auch immer mit mehr oder weniger Häme verbunden:mrgreen:.

LG Frank

M

Marius

Guest
Übrigens, Jörg, willkommen im Null-Punkte-Club! Du kannst stolz auf dich sein, das muss man erst mal zustande bringen :)

Wir werden noch eine ganze Weile alleine sein im Club, keine Sorge! ;-)

Top Bottom