9.Nov.2013: Kleines Forumstreffen im Allgäu!

spy56

aktives Mitglied
Hallo Harry

"Umme Ecke" stehen keine Aschenbecher

die Ecke ist Getränken jeglicher Art vorbehalten:lol:

( Für Dich gibt es wahrscheinlich Ausnahmen)

Gruß Martin

V

vize2

Guest
Kaufbeuren_209_680_T.jpg

Hallo miteinander

Nachdem ihr alle ganz kräftig zum Gelingen unseres Treffens am 9.11. beigetragen habt, hier eine ebenso kleine wie vergnügliche Programmvorschau!

Die gesamte Rasselbande trifft sich um etwa 11:00 am Parkplatz des Gasthofs Stegmühle, wer also z.B. aus Wladiwostok anreist, sollte langsam losfahren!

Nach der bei solchen Anlässen üblichen Beschnupperung und Reviermarkierung erfolgt der Einmarsch der Gladiatoren/innen, ein eigener Raum steht uns zur Verfügung und wird von unserem netten Wirt entsprechend unserer Leibesfülle aufmerksam bestuhlt:

Tagung.jpg

Jetzt folgt als Showeinlage ein kleiner Ringkampf der Teilnehmer, der Sieger darf neben unserem Überraschungsgast Platz nehmen.

Die Karten werden nun gemischt und verteilt, jeder darf sich nach Gusto etwas daraus aussuchen, wir essen also "a la carte", wobei ich euch noch einmal das "Truckerpfännle" ans Herz lege:

DSCN4057.jpg

Kurze Zeit später wird das Eintreffen der Speisen bei den einen entzückte Jubelrufe auslösen, bei den anderen tiefe Resignation ob ihrer fehlgeschlagenen Diätplanung.

Kleiner Tipp zwischendurch:
Nach Abschluss der Essensaufnahme empfehle ich zwecks besserer Verdauung einen Besuch von "Umme Ecke", hier wird mittels kroatischer Schnäpse kompetente Ersthilfe angeboten!

umme_ecke_o.jpg

Um etwa 13:45 erschallen dann die Trompeten von Jericho, es ist dies die Hupe unseres Busses, er steht direkt vor der Türe unseres Orgientempels!

Beim Besteigen unseres Transportmittels werden euch von mir ebenso dezent wie aufdringlich kleine Kärtchen überreicht, sie enthalten ganz individuelle Fragen, die ihr während unserer anstehenden Besichtigung von Kaufbeuren hoffentlich lösen werdet, es winkt ein schöner Preis!

Frohen Mutes entsteigen wir in Kaufbeuren dem Bus und stellen dabei fest, dass unser Reiseleiter während der Fahrt eingeschlafen ist.
Nachdem wir diesen mit einigen harschen Worten geweckt und zur Ordnung gerufen haben, bewegen wir uns unter Ausnützung der gesamten Fussgängerzone in Richtung Martinimarkt:

d977c777a6.jpg

Hier ist nun ein tränenreicher Abschied eingeplant, einige werden auf dem Markt bleiben und nach der erheblichen Hungerphase erneute Essensaufnahme erzwingen, andere den kurzen Anstieg zum Fünfknopfturm ins Auge fassen, um ihrer neuen Digicam reichlich hübsches Futter anzubieten!

800px-Kaufbeuren_Am_Heigele.jpg

Um etwa 17:00 Uhr erfolgt die Wiedervereinigung der Herde an der Martinskirche, trotz der klerikalen Umgebung ist es für die Teilnehmer hier gestattet, unserem Reiseleiter mit lautem Klatschen und Beifallsrufen zu huldigen!

Kurz nachdem wir um etwa 17:15 den Bus Richtung Biessenhofen bestiegen haben, wird unser Guide wieder einschlafen, diesmal lassen wir ihn in Frieden ruhen, sonst vergreift er sich womöglich noch an den verbliebenen Schnapsreserven!

Noch während wir uns in der Stegmühle wieder einsortieren, wird als besondere Aufmerksamkeit ein Original Allgäuer Bufett rund um uns aufgebaut, wir verfolgen unter erheblicher Anspannung das Tun und Treiben der geschäftigen Geister:

buffet01.jpg

Manche von euch werden erschreckt die Flucht nach "Umme Ecke" ergreifen, dies ist jedoch völlig legitim und wird somit auch nicht strafrechtlich geahndet!

In der weiteren Folge entbrennt die Schlacht ums warm/kalte Buffet, Durchsetzungsvermögen und gut trainierte Ellbogen sind hier deutlich mehr gefragt als tugend- und sittsames Verhalten!

Nachdem jedermann zufrieden auf seinen geleerten Teller schaut, wird der Preis des kleinen Tagesrätsels aus den bestimmt richtigen Antworten verlost.

Nun folgt eine kleine Phase der Entspannung, womöglich mit mehrmaligem Besuch von "Umme Ecke", bevor sich die gesammelte Mannschaft in fröhliche Einzelgespräche vertieft, lautes Gelächter ist hier zwingend erwünscht!

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Treffen

Liebe Grüsse
Euer Viktor

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Lieber Viktor,

ich seh schon....es wird kaum zu ertragen sein.....:lol:

Ganz herzlichen Dank für deine tolle Organisation, es wird bestimmt sehr kurzweilig sein.

LG Geli

W

Wuppi1009

Guest
Hallo Viktor,

wenn man das alles in Ruhe liest,
bedauert man schon,
sich nicht angemeldet zu haben.
Ich wünsche Dir das alles so verläuft und alle gut " Umme Ecke " kommen.
Viel Spass.

Manfred

A

Aero

Guest
Hallo Viktor,

ich sehe es wird bestimmt ein ganz lustiges Treffen :lol:

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für Deine tolle Organisation, langweilig wird uns es bestimmt nicht.

Liebe Grüße
Steffi :bia:

Franz1956

erfahrenes Mitglied
hallo viktor alias vize2
bin ein *frischling* in eurem forum und wäre interessiert an eurem lustigen treffen teilzunehmen
besteht noch die möglichkeit einer anmeldung?
bin zufällig auf diese seite gestoßen und die truckerpfanne sowie die abendbrotzeit gekürt mit kruschkowatz birgt verlockungen,
aber nicht nur die, bin auch an erfahrungsaustausch betreffend kroatien interessiert
meine frau und ich fahren seit einigen jahren mit wohnwagen nach rovinj und genießen den flair der adria

falls eine anmeldung noch möglich ist würde ich mit *hoorscht* einem wohnmobil anreisen und würde gern eine portion strom buchen

grüße aus unterfranken (moni + franz)

V

vize2

Guest
Hallo Franz

Natürlich bist du uns willkommen, mit WoMo schon gar, ich hab nämlich nun keine Zimmer mehr übrig!
Stellplatz mit Strom ist kein Problem, ich kann das noch für dich regeln...

Bis bald in der Stegmühle
Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Da wird sich bestimmt auch noch was abzapfen lassen!:D

Klasse, dass du dich nun auch entschlossen hast...
Schade, den Preis für die weiteste Anreise wirst du sicher nicht einheimsen(..knapp 75km)!

Viele Grüsse
Viktor

A

Aero

Guest
Hallo Viktor,

jetzt muss ich mich aber Christl anschließen, das wird ja ein richtig großes Treffen :respekt:

Aber das liegt sicher an Deinem tollem Programm, das Du zusammen gestellt hast :gut:

LG
Steffi :bia:

H

Hero

Guest
:eek: Das wird nicht nur ein massiver Angriff auf die Figur - auch meine Lachfalten werden nach diesem Wochenende stark ausgeprägt sein!
Aber - Lachen ist gesund - also kann es gar nicht sooo schlimm werden! :smile:

Viele Grüße
Helga

E

ELMA

Guest
Damit es nicht gar so einfach wird..
denkt Ihr an Viktors​
Hausaufgabe?​

( Typisch Viktor, ;)
er denkt an alles... )

Hallo miteinander

Ich will wirklich kein Plagegeist sein, aber es könnte womöglich Sinn machen, bereits im Vorfeld ein paar Informationen über Kaufbeuren zu erhaschen!

Auf der Busfahrt nach Kaufbeuren erhält jeder von euch ein Kärtchen mit einer ganz individuellen Frage von mir.
Am Abend kommen dann die richtig beantworteten Kärtchen in einen Topf, hier wird der/die Gewinner/in eines wertvollen Preises gezogen!

Nach unserem Buffet wird der Preis überreicht, ich wünsche euch viel Glück!

Vorab zur Information:

http://www.kaufbeuren-tourismus.de/...ltstadt.html?cid=322&did=117&sechash=6f340cd5

Viele Grüsse
Viktor

spy56

aktives Mitglied
Hallo Harry, Hallo Geli

Ich sehe schon, die beheizte Ecke incl. der Getränkehalter müssen wir uns teilen,

den Aschenbecher dürft ihr alleine benutzen.:D

Gruß Martin

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Hallo Martin,
wir teilen ja fast alles. Außerdem sind wir es ja gewohnt, dass uns die Nichtraucher in der Kälte
Gesellschaft leisten......damit sie Spass haben! :D ( duck und wech)

Liebe Grüße
Geli

spy56

aktives Mitglied
Hallo Martin,
wir teilen ja fast alles. Außerdem sind wir es ja gewohnt, dass uns die Nichtraucher in der Kälte
Gesellschaft leisten......damit sie Spass haben! :D ( duck und wech)

Liebe Grüße
Geli

Wieso Kälte? Die Ecke ist doch beheizt.
Und Spass haben wir sowieso, ob Raucher oder Nichtraucher.

Ich sehe schon es wird recht lustig.

Gruß Martin

Top Bottom