Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hans

aktives Mitglied
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Also ich hab meine Chefin dazugekriegt doch mitzufahren, aber nur wenn sie was schönes bekommt. Linzer-Torte ist doch was schönes oder nicht? Bitte ja kein Fussball, ich hab Christkindlmarkt, Ars Elektronica, Stadtbummel und Geisterbahn versprochen. Von der Geisterbahn war sie nicht sehr angetan,
nachdem sie einen Poltergeist zu Hause hat. Das Weinlokal am Abend hab ich verschwiegen, aber wenn man dort auch was gutes zum beissen bekommt,
erfährt sie es noch rechtzeitig.

Wallbergler, nachdem Ihr im selben Hotel absteigt, treffen wir uns im Feuer,
dann können wir auch nicht verloren gehen. Wann werdet Ihr eintreffen?????

Da gibts aber noch ein Problem.
Im Gymnasium meiner Tochter ist die Schweinegrippe
ausgebrochen und schon einige Klassen gesperrt. Ich befolge Jadrans Rezept und trinke jeden Abend einen schönen roten, hab zum Glück vom Kabola mehrere Kartons mitgenommen. Das ist der Wein, den die meinige nicht trinkt, da zu rass, aber gerade der ist das beste Grippemittel.

Muss mir noch notieren dass ich Conrad fragen muss, ob es etwas ausmacht, dass meine Oliven noch immer nicht geerntet wurden und was gegen die Würmer und die weissen Spinnenschleier im Sommer empfehlenswert ist.
Mein Freund Dieter wollte die Oliven abmontieren, hatte aber Pech, der Ärmste hat sich 2 nagelneue Michelin-Gummis samt Alufelgen in Radmani zerteufelt.
Er ärgert sich 8-fach, 2 Reifen, 2 Felgen, möglicherweise 1 Spurgelenk und das
in der Mittagszeit ohne Promille.

Ja und dann darf ich das Handy nicht vergessen, Marius möchte ich bitten, meinen überaus fleissigen Anwalt anzurufen, wie es mit der Grundbuch-Eintragung steht. Den Schweinskerl können wir auch an einem Samstag-Nachmittag anrufen.

Zum vorläufigen Schluss, sollte jemand in der Runde Kinderheim- oder Familienhilfe Sachen mitbringen, ich fahre Ende Dezember auf Überlebens-Training nach Porec und würde diese mitnehmen. Aber bitte
nicht zuviel, ich muss 1 Gasflasche auch noch unterbringen.

Bis dahin

liebe Grüsse
Hans

Christl

erfahrenes Mitglied

Hallo Hans, das passt ja alles, wir werden dich alle an alles erinnern, und fürs Kinderheim hab ich auch allerhand da. Wie groß ist denn dein Auto ? ;D

Und du kannst deine Familie beruhigen, die Grottenbahn ist KEINE Geisterbahn !

Ich freu mich schon!!

M

Marius

Guest

Hui! Da muss ich erst nachfragen :)
Ich gehe mal davon aus, werde ich aber noch sicherstellen. Ähm, normales Bier oder Weizenbier?

Zum Essen gibt's dort jedenfalls ncihts, aber wir werden vorher ein Restaurant aufsuchen, niemand soll in Linz Hunger leiden! ;-)

wallbergler

Travel Junkie

Wallbergler, nachdem Ihr im selben Hotel absteigt, treffen wir uns im Feuer,
dann können wir auch nicht verloren gehen. Wann werdet Ihr eintreffen?????

Lieber Hans,
selbstverständlich werden wir uns irgendwie treffen. Aber nicht im Feuer, da komme ich noch früh genug hin. :bgdev::bgdev:

Vielleicht ins Voyeur? grins :gut::gut:
Helmut

P

perovuk

Guest

@ Wallbergler
Der war gut, Helmut ;)

zillertaler

erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,
ich könnte mir in den A....llerwertesten beißen, weil wir wieder ein nettes Beisammensein verpassen. :(
Der Familienrat hat entschieden: "Einmal im Jahr nach Linz ist genug."
Wir hatten im Juni ein schönes Wochenende in der Kulturhauptstadt inklusive Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn, Pöstlingberg, Grottenbahn und Schifffahrt.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Aufenthalt.

Es grüßt mit einem tränenden Auge

Gerhard

Christl

erfahrenes Mitglied

Mensch Gerhard, laß ned locker!
Wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr auch kommt.
Was können wir denn machen, damit wir deine Familie umstimmen können?
Zeig ihr doch die Fotos von den 2 ! Christlkindlmärkten und der Weihnachtsbimmelbahn

Advent-in-Linz-520-1.jpg

christkindlmarkt-in-linz-am-hauptplatz-mit-perchtenlauf.jpg

D

donaufisch

Guest

Hi Leute ,

Also ganz ohne Plan wird's glaub ich doch nicht gehen ! Besonders wichtig wird der erste Treffpunkt sein , ob dann alle das gleiche Programm abspulen , ist eine andere Geschichte.

Ich schlag folgendes vor : Treffpunkt am Hauptplatz bei der Pestsäule um 15:00 Uhr. Dort kann man ja Gruppen bilden (Ars Elektronika , Lentos , Pöstlingberg , ....). Nach der Besichtigungstour treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen , von da an gehts auf den Christkindlmarkt und dann ins Weinlokal !

Einverstanden ?????

Christl

erfahrenes Mitglied

Gute Idee!!
Jetzt werd ich mal schaun, wo die Pestsäule ist, aber die find ich!

Ich freu mich schon ;)

Christl

erfahrenes Mitglied

Wir können uns doch auch schon eher treffen, ich bin auch dafür.

Wenn Mario von seiner Geburtstagsfeier noch nicht ganz fit ist, dann springt sicher Donaufisch als Führer ein.

F

Frank1

Guest

Schlage aber zuerst Christkindlmarkt und dann Abendessen vor. Die Buden machen bestimmt um spätetens 20.00 Uhr zu. Aber vielleicht weiß da ja jemand was genaueres.

LG Frank

Christl

erfahrenes Mitglied

Linzer Weihnachtsmärkte: HOME

Die märkte sind bis 19 Uhr, bzw 20 uhr geöffnet. Wobei der Markt am Hauptplatz genau an diesem Samstag um 17 Uhr eröffnet wird, da wirds sicher rund gehen, der andere eröffnet bereits am 21.11.

Top Bottom