ABRAMOVICH in Rovinj

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Abramovic war letztes Jahr auch auf Cres und hat in "unserer" Camping-Kovacine-Pizzeria lecker mittach gegessen - der Wirt hat uns ganz stolz das Autogramm gezeigt...

Hoffentlich hat`s ihm nicht gefallen (ich befürchte aber schon) wäre schade, wenn die Schicki-Mickis auch Cres entdeckten :cry:
Da lagen schon einige Millionen-Pötte im Hafen von Cres - mein lieber Scholli....
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Kroatien lebt vom Massenturismus, die Super Reichen lassen doch nix da, aber es wird interessant, wird Kroatien Italien folgen? Mit Bierpreisen von 4,5 Euro für die Halbe? Lustig, dass sich die Saisson an der Italienischen Adria verschoben hat, durch die Preise, in Lignano hat man den Strand im Juni für sich alleine :lol:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hvar

Zitat von Toni:
na,vielleicht hat es hiermit etwas zu tun:

Kabel1, Donnerstag, 24.07., 22:15 - 23:15 Uhr
K1 Magazin
a u. a. Der Urlaubscheck: Schick, schön und trotzdem günstig? Hvar - das kroatische St. Tropez 2007
Die Insel Hvar in Kroatien gilt als Party-Hotspot der Schönen und Reichen und hat sich zur preisgünstigen Alternative zu Luxus-Orten wie St. Tropez gemausert. Das jedenfalls behaupten Tourismus- und Marketingexperten. In der Serie 'Urlaubs-Check' checken die Reporter vom 'K1 Magazin' die Luxusinsel mit versteckter Kamera. Wie luxuriös ist es dort wirklich? Was bekommt man für sein Geld geboten? Und bekommt man dort auch auf den letzten Drücker ein bezahlbares Quartier?

toni

Hallo Toni,
danke für den Tipp. Gut gemeint und ich hab den Termin schon eingetragen.
Es ist einfach am Besten, man kann sich dann immer sein eigenes Bild machen.
Viele Grüße
Helmut
 

Christian6120

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Ich finds super, dass der in Rovinj anglegt!
Dann ist er nicht da, wo ich dieses Jahr hinfahre :lol:

Gruß
Christian
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
na ich denke nicht das er dich stören wird oder du ihn

auch gibt es da viele von denn jetzt im augenblick lieg dort eine die ist viel größer dort.
zulassung england ectasea auch mit hubschrauber, allerdings die kann nur an der langen mole an der tankstelle dort anlegen. alles andere ist viel zu klein.

jadran
 
M

MarioSkver

Guest
so frisch aus Rovinj zurück habe ich auch noch ein paar Bilder für Euch. Das 2. kleiner Boot war bis zu unserer Abreise immer mal wieder vor Rovinj. Die komplette Zeit vom 29.06.2008 - heute waren die Boote immer mal wieder zu sehen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
nummer 2 habe ich auch gesehen nur denke war engliche zulassung

übersende dir es gerne via e mail dann ahst es ganz anders wie hier

ein riesen pott am parkplatz rovinj aber ohne hubi.

----------falsch habe meine bilder nachgesehen auch mit hubi ------


jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ja richtig genau das schiff war in rovinj

habe auch ein paar schöner bilder davon

ein gewaltiges schiff.

jadran
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
du warst das jadran....
habe keinen Japaner gesehen der das Schiff fotografiert hat aber einen Turi der mit ner Aldicam ständig auf der Lauer lag und "Abramowic im Heli abfliegen"fotografieren wollte. Hi
Gruss Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
klar habe doch nichts anderes zu tun da

es ist ein gewaltiges schiff, ich stelle mir nur die frage mit der genehmigung des hubi dort für den flug, oder er geht raus. egal

volltanken bist schon ne arme sau.

es legte noch ein charter boot an der tankstelle an zur gleichen zeit cro schiff so ca. 25 meter. nur 5 mann besatzung schon.

jadran


jadran
 
M

MarioSkver

Guest
Nur mal so zur allegemeinen Info zu den Schiffen:

Abramowitsch ist unter anderem Eigentümer von drei Yachten: Der Bau der Mega-Yacht Pelorus auf der in Bremen-Vegesack/Lemwerder beheimateten Werft Lürssen, die ehedem von dem saudischen Staatsmann Al Sheik Modhassan in Auftrag gegeben wurde, kostete 254 Millionen Euro. 2004 folgte ein 12 Millionen Euro teurer Umbau mit anschließender Neulackierung (markant: Rumpf sandfarben, Aufbau reinweiß) auf der Hamburger Werft Blohm + Voss. Mit ihren 115 Metern Länge liegt sie unter den größten Yachten der Welt auf Platz 13 (Stand 1. August 2007), direkt gefolgt von Abramowitschs 108,3 Meter langen Yacht Le Grand Bleu, die er jedoch im Juni 2006 an seinen Freund Eugene Shvidler verkauft hat.

Außerdem besitzt er noch die 85,95 Meter lange l'Ecstasea, gebaut 2001 bei Feadship-Royal van Lent. Sie liegt derzeit auf Platz 29 im Superyacht-Ranking (gemessen nach Länge) und erreicht mit einer umgebauten Gasturbine des Flugzeuges Boeing 737 eine Spitzengeschwindigkeit von 36 Knoten.

Nach dem Verkauf der „Le Grand Bleu“ hat Abramowitsch eine neue Mega-Yacht erworben: Die Eclipse (Projekt M147) wurde von Hermidas Atabeyki entworfen und wird bei Blohm & Voss gebaut. Das Schiff soll nach seiner Fertigstellung 2008 mit 155 m Länge eine der größten Yachten der Welt werden.
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

ich schau mir im Urlaub auch gerne große Yachten und KFS an. Die Club Med 2 wird am 11.08. vor Split, am 12.08. Brijuni und am 17.8. Rovinj anlaufen...zur Information.

War vor kurzem eine Woche auf Santorini.....ein Traum für KFS-Watcher :D :D . Waren einige "größere" Nußschalen dabei: AidaVita, Costa Fortuna, MSC Musica,...

Lg,
Thomas
 
T

thomas_19760

Guest
Vor Krk gesichtet - weiß jemand wer da herumfährt?

Hallo,

wir haben diese Yacht am 16.08. bei Njivice/Krk gesichtet. Zwar um einige Meter kleiner als die hier beschriebene Yacht, doch trotzdem interessant. Auffällig war nur, dass nach längerer Zeit ein Schlauchboot um die Yacht gekreuzt ist und wahrscheinlich Paparazzis an Bord hatte. Denn dann hat die Galactica die Flucht Richtung Rijeka ergriffen.

Yacht1Krk20080816_307.JPG


Liebe Grüße,
Thomas
 
D

Daniel

Guest
in den kroatischen Medien las ich kürzlich, dass dieser Abramovic an der ital. Adria in einem angesagten Restaurant einen Tisch reservieren wollte. Als der Besitzer sagte, das Lokal sei an dem Abend bereits ausgebucht und kein Tisch frei, wurde Abramovic wütend und wollte ihm klar machen, wer er ist.

Der Besitzer wusste sehr wohl, wer am anderen Apparat ist, dennoch behandle er die Gäste nicht nach Geld oder Popularität, sondern wer zuerst reserviert, bekommt nun mal den Tisch - daran könne auch Abramovic nichts ändern.

Das finde ich super vom den Restaurantbesitzer!
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Wo die auftauchen wird´s Pflaster teuer. Da werden die alten steine rausgerissen und durch Granitplatten erstzt.....damit sich die armen Schnecken nicht die Fußerl verknacksen. Porec hat´s vorgemacht....Rovinj nach :evil:
Sieht ja jetzt ech toll aus :shock:
Moary
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
letztes Jahr lag auch die "Georgetown" in Cres im Hafen....angeblich sogar inklusive dazugehörendem George Clooney! Eine Freundin hat ihn dort gesehen. Ich find so etwas schon immer ein bisschen spannend, vor allem, weil ich die tollen Schiffe sehr schön finde (aber auch die kleinen Schiffe - irgendso eins hätt ich selber gerne). LG Palfine
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Palfine

irgendso eins hätt ich selber gerne!!!!!!!


viel arbeiten und sparen oder reich heiraten haha

jadran
 
Top Bottom