ABRAMOVICH in Rovinj

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hahaha, das war jetzt mal wieder ein typischer Marius - der vergißt nix hihihi - so, nun kann ich mit einem Schmunzeln in die Heia,
wird auch langsam Zeit, aber der späte Blick hier rein hat sich noch gelohnt :)
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo zu sammen,

die Luna hängt jetzt schon in der dritten Woche im Gebiet von Rovinj herum, momentan in der Nähe der Roten Insel (Crveni Otok). Ausgenommen eines kurzen Tankstopps in Triest in den letzten Tagen
Der "CHef" selber ist aber nicht da, nur sein "Fußvolk" sprich die Mannschaft nutzt die Zeit mit Schwimmen und Boot putzen.


Schöne Grüße aus Rovinj
Carpe Diem
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
hallo,

dann also, nachdem das thema vermutlich noch ein paar jahre hier im forum aktuell sein wird, hier ein bericht der faz zu roman, seiner neuen yacht eclipse und der werft blohm und voss, die sich mit dem bau des spielzeugs scheinbar verhoben hat:

http://www.faz.net/artikel/C31151/blohm-voss-liebesgruesse-aus-hamburg-30486298.html

grüsse

jürgen

servus miteinander,

auf www.marinetraffic.com kann man alle großen schiffe, und privat- wie charteryachten sehen, wo sie sich gerade befinden! egal ob auf große fahrt oder vor anker! "big-brother" is watching you! :)

die eclipse vom mr. a. liegt bereits fertiggestellt und im dienst im mittelmeer vor cannes!

bin gespannt, wann er sie zum erstenmal nach rovinj einlaufen läßt! würde die 163 m schachtel scho gern mal in live sehen! wenn man bedenkt, daß die MS Deutschland, bekannt als das Traumschiff 176 m länge hat! :)

gruß aus dem hitzigen herzen bayerns

michael
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Bild-online von heute wußte es:

Abramowitsch-Yacht
Donnerstag in Hamburg

Vergrößern
2,w=650,c=0.bild.jpg

Die „Eclipse“ mit Michel bei der Auslieferung 2010

Steinwerder/Hafen – Es sollte ganz geheim bleiben. Aber BILD weiß es: Milliardär Roman Abramowitsch schickt seine Mega-Yacht „Eclipse“ für Umbau-Arbeiten nach Hamburg.

Da kommen 163,50 Meter Luxus pur: 36 Gäste-Kabinen, zwei Hubschrauber-Landeplätze, Innen- und Außenpool, Disco, Garage für 20 Jet Skis, vier Motorboote und ein U-Boot. Geschätzter Wert: 850 Millionen Euro.

Vergrößern
2,w=559,c=0.bild.jpg

„Eclipse“- Eigentümer Roman Abramowitsch – er hatte sich beim Bau der Yacht immer wieder Extras gewünscht, so die Ablieferung verzögert
Foto: dpa
Die „Eclipse“ hatte am Wochenende den Atlantik überquert, soll Donnerstag gegen 17 Uhr bei Blohm + Voss eindocken. Die erste große Schönheitskur ließ der in London lebende Russe in Spanien machen.

Nun lässt Abramowitsch, Besitzer des britischen Fußballklubs FC Chelsea, sein zweites Mega-Spielzeug wieder in Hamburg aufpeppen. Hier wurde die „Eclipse“ 2010 ausgeliefert. jökö

Meine Vermutung: er bereitet sich auf seinen Urlaub in Kroatien vor ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

das Schiff ist nun immerhin knapp über fünf Jahre alt. Da wird es doch höchste Zeit für eine gründliche Renovierung. Die Megapartys auf der Megayacht werden wohl Spuren hinterlassen haben, die von einem normalen Putztrupp nicht so schnell zu beseitigen sind. Außerdem hat sich der persönliche Geschmack des Eigners sicherlich auch in den vergangenen Jahren geändert. Freuen wir uns also, daß er sein Geld großzügig in Deutschland ausgibt und ein paar Millionen bei Schäuble hängenbleiben.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

ich gönne dem Abramowich seine Yacht, seine Milliarden, seine Geschäfte und Geschäftspartner, sein Leben in Saus und Braus, die Untertanen und die Frauen die er sich damit kaufen kann - kurzum - seinen gesamten Luxus.

Doch eins kann er nicht mit seinem Geld: sich wahre Freunde kaufen. Die muss man sich erarbeiten - die bekommt man "geschenkt".

Wer ist nun glücklicher und zufriedener?

Ach ja, die Yacht habe ich auch schon gelegentlich gesehen. Ich möchte sie nicht. Möchte auch nicht mit ihm tauschen, denn das was ich an wahrer Menschlichkeit beim Ivan in Banjole oder bei den Mädels am Pomersteg geboten bekomme, ist mir viel mehr wert.
Doch so unterschiedlich sind die Wünsche.
Die Devisen, die er ins Land bringt gönne ich dem Land natürlich.


liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Ich gönne ihm auch alles was er hat und wer sagt uns eigentlich,
dass er nicht glücklich ist. Er hat sich dieses Leben ja schließlich
ausgesucht und ich kann auch nicht sagen, dass er keine wahren
Freunde hat.
Das ist meine unmaßgebliche Meinung zu diesem Thema.
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
177
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Und das ist wohl die Antwort auf dieses ganze geplänkere!( Marius)....... Was ist mit dem Rest von Russlands Volk? Diese paar reichen Russen sind einfach nur asozial! Nicht mehr und nicht weniger!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
....... Was ist mit dem Rest von Russlands Volk? Diese paar reichen Russen sind einfach nur asozial! Nicht mehr und nicht weniger!

Hallo Regina,

du hast es erkannt. Es geht doch nicht um Herrn Abramovich, der sein vieles Geld geniesst genauso wie andere Superreiche. Es geht darum, daß in (Neu)Russland ein Verrückter mit seiner Clique zündelt und zumindest Europa und Mittelasien an den Rand eines Krieges treibt. Wir bekommen doch nur teilweise mit, was in der Ukraine derzeit geschieht. Die Einzelschicksale der dort lebenden oder vertriebenen Menschen oder der Soldaten, die von beiden Seiten verheizt werden, sind uns nicht bekannt. Man spricht von angeblich bisher 5.000 Opfer oder vielleicht auch einem Vielfachen dessen. Auch die nicht direkt vom Konflikt betroffenen leiden unter der Großmannssucht des neuen Führers des Imperiums durch Inflation, steigende Preise und die Wirtschaftskrise. Ich befürchte schlimmstes für deren und auch sehr negatives für unsere Zukunft.

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es ist nicht gesagt, dass er nicht glücklich ist. Er kann durchaus auch wahre Freunde haben. Irgendwie ist das so Mode der "Kleinen", dass sie die "Großen" schlecht reden und sagen "wir sind doch viel besser". Das macht der Mensch gern, um trotzdem zufrieden sein zu können. Das fängt bereits in der Schule an. Realschüler suchen sich gemeinsam einen Grund, warum sie viel cooler sind als Gymnasiasten. In Wahrheit hätten jedoch die Meisten gern so viel Geld. Ich bin jedoch niemals neidisch und versuche immer mit dem zufrieden zu sein, was ich mir verwirklichen kann.

Ob ich mit ihm tauschen würde?? Nein, das wäre mir viel zu viel Stress. Der hat viel um die Ohren, um sein Imperium zusammenzuhalten. Und dass das in Russland nur funktioniert, wenn man korrupt ist und dreckige Geschäfte macht, das ist klar. Da muss man schon ganz schön "abgezockt" sein. Das wäre nichts für mich. Bei den Freunden weiß man halt nie so genau: mag der mich nur wegen meinem Geld oder würde er mich auch so mögen?? Aber ein paar Echte wird er schon haben.

Zu den sonstigen "Turbulenzen" in Russland und der Ukraine will ich mich jetzt nicht auslassen...
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Über den wird doch auch nur berichtet, weil die Medien den Rummel brauchen (Öl, Fussball, Russe usw).
Wenn ich mit meinem Dampfer in Rovinij bin, schreibt Gott sei Dank niemand drüber und ich kann in Ruhe im Weinkeller meine Sardinen essen.
Liebe Grüße vom Krawuttl

PS.: Um Irrtümer zu vermeiden, es ist wirklich Rovinij, also kein x-beliebiges Foto.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bruce

Guest
Ja die wahren "Sozialschmarotzer" haben längst ihre Schäfchen im Trockenem, irgendwo muß doch der ganze Plunder sein...,
aber wie gesagt, Zufriedenheit kann man nicht kaufen!
:cigar:
 
Top Bottom