Aktuelle Info zu Valata

I

ICTUS

Guest
AAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOOOOOOOOOO :
was ich heute für etliche telefonkosten und zeit herausgefunden habe ist folgendes.
selbstverständlich werden in valalta visa, ec , und maestro akzeptiert. dies haben freunde von mir auch vor ort heute nachgefragt und getestet. eine nachfrage meinerseits in valalta bei den verantwortlichen ergab das selbe. es kann vorkommen, wenn es sich um besonders hohe beträge handelt, wie z.b. eine ganze jahresmiete für eine dauercamperparzelle, dass es erstmal nachfragen gibt. - dies finde ich auch durchaus legitim.
ich hoffe, dass damit alle klarheiten beseitigt sind :wink:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Danke für Deine Bemühungen, dann ist es mir erst mal ein Rätsel, warum es mir zweimal und auch meinen Bekannten anders ergangen ist. Wir werden im August nochmal "testen" und dann berichten.

Servus
dieter
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
wir waren 30 Tage in Valalta und haben ende Juni mit MasterCard bezahlt , ohne probleme
 

Camper_Harald

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
62
Hallo zusammen,

auch wir waren 3 Wochen bis Mitte Juli in Valalta und haben problemlos mit der MasterCard bezahlt

Viele Grüß
Harald
 

anmikasi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
...haben vor 14 Tagen problemlos mit der MasterCard an der Rezeption unsere Rechnung bezahlt...

So wie es auch im ADAC Campingführer 2006 vermerkt ist. ( siehe Piktogramm )

Gruß

Michael
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
hallo!

wir waren im juni auch eine woche in valalta, hatten ein mobilheim und konnten mit mastercard ohne probleme bezahlen.
es wurde weder blöd geschaut oder sonst noch was.

wünsche allen die heuer noch nach valalta fahren einen schönen urlaub

gruß
jürgen
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
Valalta -Fans

Wir sind schon viele Jahre in Valalta,seit einigen mieten wir einen WW von privat.
Auffällig ist daß iin Valalta ständig modernisiert und gebaut wird,es gibt inzwischen zahlreiche neue superschöne Waschhäuser.Im Juni haben wir allerdings noch nie Baustellen oder bauliche Tätigkeiten gesehen
Das kulturelle Programm am Abend wird immer vielfältiger.
Die Sauberkeit überall im Camp ist vorbildlich.Es gibt wirklich kaum etwas zu meckern!
Daß die Preise steigen liegt im normalem Bereich,wo kann man schon für 1200€ 4 Wochen Urlaub machen.Die Preise im Supermarkt in Rovinj entsprechen denen von Österreich oder für Fleisch usw liegen sie weit darunter!!
Im Bereich der Gastronomie könnte sich allerdings wieder etwas mehr Mühe gegeben werden,besserer Sevice,Freundlichkeit und die Qualität der Speisen.
Alles in allem kann mann sich keinen besseren Ort als Valalta vorstellen um einen wunderschönen FKK-Urlaub zu machen!!
LG Dagmar&Siggi ,treue Valalta-Fans
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Re: Valalta -Fans

Zitat von D&S-Tirol:
Wir sind schon viele Jahre in Valalta,seit einigen mieten wir einen WW von privat.
Auffällig ist daß iin Valalta ständig modernisiert und gebaut wird,es gibt inzwischen zahlreiche neue superschöne Waschhäuser.

das ist bei den Preisen auch angemessen


Im Juni haben wir allerdings noch nie Baustellen oder bauliche Tätigkeiten gesehen
nicht bei den Waschhäusern aber bei vielen anderen Stellen ... z.B. der Kinderspielplatz wie oben schon angegeben ...
Das kulturelle Programm am Abend wird immer vielfältiger.
na ja.. seit 20 Jahren Wiesenfest, Zauberer, Elvis Show und Le Monde spielt auch schon über 20 Jahre die gleichen Songs... das nenne ich nicht Vielfalt - gute Animation, gerade für junge Leute ist in Valalta ein Fremdwort -

Die Sauberkeit überall im Camp ist vorbildlich.Es gibt wirklich kaum etwas zu meckern!
mit Ausnahme der Herrentoiletten im Hafen... stimmt !

Daß die Preise steigen liegt im normalem Bereich,wo kann man schon für 1200€ 4 Wochen Urlaub machen.Die Preise im Supermarkt in Rovinj entsprechen denen von Österreich oder für Fleisch usw liegen sie weit darunter!!
ja und nein, dass für eine Flasche Mineralwasser fast ein Eur bezahlt werden muss, und in I und D und A 1,5 Liter für 20 Cent zu bekommen sind betrachte ich nicht als normalen Bereich, aber das war auch nicht das Thema....

Im Bereich der Gastronomie könnte sich allerdings wieder etwas mehr Mühe gegeben werden,besserer Sevice,Freundlichkeit und die Qualität der Speisen.
... dies konnte ich wieder nicht feststellen...
allerdings finde ich es schade, dass z.B. Saline oder die Bars am Strand als Gastonomische Einrichtungen selbst am 5. Juli noch nicht geöffnet waren..

Alles in allem kann mann sich keinen besseren Ort als Valalta vorstellen um einen wunderschönen FKK-Urlaub zu machen!!
LG Dagmar&Siggi ,treue Valalta-Fans
...ja ja... die rosarote Brille ist immer wieder zu finden...

doch - es gibt noch einige andere wunderschöne Orte, auch für FKK man muss nur mal hinfahren, wobei man ja Valalta deshalb nicht aus der Besucherliste streichen muss....
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
... dies konnte ich wieder nicht feststellen...
allerdings finde ich es schade, dass z.B. Saline oder die Bars am Strand als Gastonomische Einrichtungen selbst am 5. Juli noch nicht geöffnet waren..


Wir waren bis 4.Juli in Valalta,da hatte die Saline noch nicht geöffnet aber die Grill-Bar sowieso und die Chacca-Bar seit 1.Juli.
 
I

ICTUS

Guest
Re: Valalta -Fans

Zitat von OQ13:
doch - es gibt noch einige andere wunderschöne Orte, auch für FKK man muss nur mal hinfahren, wobei man ja Valalta deshalb nicht aus der Besucherliste streichen muss....

.. in spanien , florida , griechenland ( kos ) sicherlich. - aber in istrien ?
jetzt nenn mir aber nicht kazeela , koversada , ulicka, solaris.
- wobei ich gegen diese nichts gesagt haben möchte - sie alle haben ihren charme , jedoch möchte ich nicht unbedingt gegen valalta tauschenwollen.
 
G

gabi45

Guest
Hallo Daggi und Siggi!!!Jetzt haben wir ja Tiroler Verstärkung im Forum.Bussi Gabi
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Re: Valalta -Fans

Zitat von ictus 1708:
.. in spanien , florida , griechenland ( kos ) sicherlich. - aber in istrien ?
jetzt nenn mir aber nicht kazeela , koversada , ulicka, solaris.
- wobei ich gegen diese nichts gesagt haben möchte - sie alle haben ihren charme , jedoch möchte ich nicht unbedingt gegen valalta tauschenwollen.
...

zu 1) ... nein nicht in Istrien, aber in der Kvarner Region oder Dalmatien...

zu 2) ... da sind wir doch wieder mal einer Meinung :wink:
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
na ja.. seit 20 Jahren Wiesenfest, Zauberer, Elvis Show und Le Monde spielt auch schon über 20 Jahre die gleichen Songs... das nenne ich nicht Vielfalt - gute Animation, gerade für junge Leute ist in Valalta ein Fremdwort
Gott sei Dank gibt es diese Art von Animation nicht in Valalta wo die Animateure den ganzen Tag um die Gäste umherspringen wie im Kindergarten.
Wir denken Valalta ist eher für eine andere Zielgruppe gedacht,die ganz jungen Leute bevorzugen eh meist Textil und bräuchten dann auch eine richtige Disco und viel mehr Wassersportmöglichkeiten usw.Da gibts genug Camps,Valalta ist eher was für Relaxer.Und wenn wie Action und Spaß wollen dann machen wir uns den selber,da brauchen wir keine" Vorkasper" gggg. Die Kinder fahren doch mit den Eltern sowieso höchstens bis zur Pupertät mit zum FKK Camping,später entscheiden sie sich wo sie Urlaub machen möchten.
Im übrigen waren im Juni 2 supertolle Bands am Grill oder Pool,die haben wir die Jahre davor nicht gesehen.Die Leute haben getanzt wie wild.

LG
 
I

ICTUS

Guest
yau - die 2 bands waren wirklich gut . und in euren anderen ausführungen gebe ich euch recht . wenn ich auch - wenn " le monde " spielt seit zig jahren dir schon sagen kann , welcher titel als nächstes kommt.
aber es ist schon so, wie du sagst , die meisten leute , die ich so kenne in valalta ,möchten eher in ruhe gelassen werden. - und wenn wir mit über 50 schon für manche grufties sind - machen wir unsere animation am liebsten selber - und meistens gehts da ganz schön ab.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... es gibt Animation und Animation, wer mal wo anders gesehen, hat wie dezent man das machen kann, jeder kann Mitmachen oder kann es lassen, man wird weder gezwungen noch gedrängt, der weiß was ich meine... von Vorkasper kann man da nicht reden.

Also meine Kinder sind in Valalta groß und erwachsen geworden und so manche bekannte Familen, mussten woanders urlauben, da nichts für die Altersgruppe von 13 bis 17 vorhanden war und ist ... denn ich bin der Meinung Urlaub ist was für die Familie und soll allen gefallen....

auf den Satz mit der Pupertät gehe ich mal nicht ein, denn das ist hier im Forum und in anderen Foren zum Thema FKK schon zur genüge diskutiert worden...
(wenn das so wäre) .... ich spreche da aus über 20 jähriger Erfahrung und von 4 Kindern... incl. mehrere Familien mit Kindern.
Aber für Tipps aus Erfahrung bin ich immer offen !


Man kann sicher alles so oder so sehen. Aber in früheren Zeiten als in Valata noch Wiesenfeste auch Wiesenfeste waren, mit Ochse am Grill und Seilziehen etc. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: war das wunderbar, diese Zeiten sind aber vorbei... keiner würde sich heute mehr mit einem s/w Ferseher bgenügen, nur weil es damals so toll war. :!:
 
G

gabi45

Guest
Auf den Ochsen am Grill kann ich leicht verzichten,der den ganzen Tag unter freien Himmel in der Sonne dahinvegetiert.ggggStimmt schon Ictus,dass man mit der zeit die Titel der bands auswendig kennt,aber uns hat es gut gefallen.Lieber OQ13 ich frag mich wieso du nach Valalta fährst,wenn du den alten Zeiten so nachtrauerst?
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
wer lesen kann ist klar im Vorteil...

liebe gabi45 ... lies mal meinen letzten Beitrag nochmal bis zum Schluß, dann erübrigt sich deine Frage...

(beim Ochsen verwechselst du Sonnenbaden mit Grillen :mrgreen: mir und vielen anderen Valaltagästen hat er immer gut geschmeckt )
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
auf den Satz mit der Pupertät gehe ich mal nicht ein, denn das ist hier im Forum und in anderen Foren zum Thema FKK schon zur genüge diskutiert worden...
(wenn das so wäre) .... ich spreche da aus über 20 jähriger Erfahrung und von 4 Kindern... incl. mehrere Familien mit Kindern

Ich spreche ,auch im Namen von anderen, aus Erfahrung,daß Jugendliche egal ob FKK oder nicht sowieso nur bis max.! 15 mit den Eltern in den Urlaub fahren.Das heißt doch nicht daß es ihnen bisher nicht gefallen hat,aber sie haben dann ganz andere Interessen und vor allem wollen sie nicht mehr von den Eltern beobachtet werden oder sich kontrolliert vorkommen.
In Valalta ist für die Vorschul-und Schulkinder unserer Meinung nach gut gesorgt und genug Angebot vorhanden.Und wie du schon sagst Urlaub in der Familie heißt ja nicht seine Kinder dann abzugeben und von anderen betreuen zu lassen!

LG Dagmar&Siggi
 
I

ICTUS

Guest
warts ab - die fahrn schon wieder mit , freiwillig, auch wenn du selbst es gar nicht so toll findest . unserer war von 14 bis 20 auch nicht mehr oft dabei ( sind wir halt wo anders hingefahrn) - heute (26)
ist er jahr für jahr mehrmals dort.- valalta prägt !
 

D&S-Tirol

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2005
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
68
Ja sicher,jetzt ist er ja erwachsen!

Meine Töchter sind 26 und 31 ,die kennen Valalta gar nicht,damals war es noch Jugoslavien und wir nur an der Ostsee oder in der Heimat an Stauseen zum FKK.


Aber eins ist richtig:EINMAL VALALTA ,IMMER VALALTA!!


LG
 
Top Bottom