Aktuelle Politik in Kroatien

M

Marius

Guest
Na, hoffentlich nicht zu viele Vorschusslorbeeren...
Zu wünschen waere es uns auf jeden Fall. Karamarko war eine Katastrophe fuer jede/n einzelne/n im Land, ein bisschen ein Typ wie Erdogan und Orban.
 
N

nihil-est

Guest
Einen aktuellen Pressesplitter hab ich da just gefunden: http://www.handelsblatt.com/politik...f-dem-balkan-wenn-tote-waehlen-/13970038.html

Neben dem ganz normalen Wahnsinn welcher Wahlbetrug dem eigenen Land antut machte mich in Zeiten des Brexit jedoch der letzte Satz stutzig ehrlich gesagt

Zitat: Ein paar Monate zuvor wurde in Montenegro unter schweren Manipulationsvorwürfen der Opposition eine Punktlandung von 55,5 Ja-Stimmen für die Unabhängigkeit des Landes erreicht – genau dieses Ergebnis hatte Brüssel gewollt.

Gruss in die Runde
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Marius ,

auf Punkt und Komma. Mir " graut " es da an sich.

Freut mich das Du es gelesen hast.


Gruss


Gerd
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Kopf-an-Kopf-Rennen bei vorgezogener Wahl in Kroatien
Adelheid Wölfl 11. September 2016, 20:05

Die Wahlkoalition rund um die Sozialdemokraten haben Hochrechnungen zufolge die vorgezogenen Parlamentswahlen am Sonntag in Kroatien gewonnen. Überraschend gut abgeschnitten hat die linke Partei Živi zid Mehr: http://derstandard.at/2000044201457/Kroaten-zeigten-sich-am-Sonntag-wahlmuede
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Bei der vorgezogenen Neuwahl in Kroatien zeichnet sich ein Sieg der Konservativen ab. (...) Wie die Wahlbehörde mitteilte, entfielen nach Auszählung von mehr als der Hälfte der Stimmen 62 von 151 Sitzen im Parlament auf die HDZ. Die Sozialdemokraten (SDP) kamen demnach auf 53 Mandate. Die neue Reformpartei Most erreichte zwölf Sitze. Sie bekommt damit wie bei der letzten Wahl vor zehn Monaten eine Schlüsselrolle bei der Regierungsbildung. http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/kroatien-vorgezogene-neuwahl-regierungsbildung-offen
 
M

Marius

Guest
Verrückt. Einfach nur verrückt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich zu meinen Landsmännern sagen soll...
 
M

Marius

Guest
Arno, was bildest du dir eigentlich ein, weißt du was? Wenn dir zum Thema nichts anderes einfällt als mich völlig unsachlich anzupflaumen, dann darf ich dir wohl auch völlig unsachlich antworten: Du kannst mich mal am Allerwertesten, mein Lieber! Lass mich in Ruhe.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Nein, das werde ich nicht tun! Und das "meine Lieber!" lass' bitte weg. Ich glaube, das hat Harry Dir auch schon geschrieben...

Beste Grüße!

Arno
 
M

Marius

Guest
Alter, glaubst deine Marius-Besessenheit interessiert hier irgendjemanden?
Wenn du schon mich nicht damit in Ruhe lassen willst, dann lass wenigstens die anderen damit in Ruhe!
Und jetzt zurueck zum Thema Politik!
Dazu kannst du gerne was sagen, wenn du was zu sagen hast.
Wenn nicht, dann schick mir eine PN und freu dich auf meine Antwort! :)

Gute Nacht, Arni-Spatz :)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wie oft schon habe ich euch gesagt, private Animositäten vor der Forumstüre abzugeben, die haben keinen Platz hier!
Macht das bitte per PN, Mail, Facebook oder sonstwo untereinander aus, seid doch so freundlich!

Viele Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
Es wäre auch nett, nicht den Plural zu verwenden, sondern ganz klar denjenigen zurecht zu weisen, der in ein politisches Gespräch persönliche Animositäten einbringt. Lies nochmals nach, wer sich hier womit eingebracht hat und wer ohne jeglichen Inhalt persönlich untergriffig geworden ist.
Ein bisschen mehr Gerechtigkeitssinn, bitte! :)

Die Tatsache, dass mir angelastet wird, dass ich mich gegen Arnies persönliche, zusammenhangslose Angriffe verwehre als "eure Animositäten hier auszutragen" zu definieren, finde ich mir gegenüber unfair.

Als Argumentationsgrundlage diene mir der Verlauf dieses Stranges.

Ich unterstreiche aber gerne deine Bitte mit der PN.
Der Arnie-Rabatz darf mir gerne PNs schicken, aber warum sollte ich dies in seine Richtung tun? Der Mann interessiert mich einfach nicht, warum sollte ich ihm also private Nachrichten schicken, Viktor?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Das ist es ja, was ich gemeint habe!
Das geht hin und her, völlig Off Topic, kein Bezug mehr zum Thema.
Na, immerhin hast du jetzt Arno ein bisserl vergessen können und konzentrierst dich eher auf mich...:D
So, jetzt aber genug
smiley_offtopic.gif
, bitte zurück zum Thema!

Viele Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
f063911166a44880c163216be6574432.jpg


Übersetzung:

- Hallo Polizei? Wir werden von ein paar Kriminellen und psychisch Kranken als Geiseln festgehalten!
- Wer sind Sie und wieviele Geiseln?
- Wir sind Kroaten, etwa 4 Millionen...


(Sorry, falls alt, ich kannte es noch nicht). :)
 
Top Bottom