Da es sich ja wahrscheinlich bald ändert sind die meisten Aussagen bis heute, morgen oder am Samstag schon wieder total veraltet. Und ob das hier richtige Strang für zukünftige Fakten sind, bezweifele ich sehr.
( jeder macht individuell andere Erfahrungen )
Nur diese Aussage stimmt und ist für jeden einzelnen damit Objektiv.
Ich Frage mich zum Beispiel, warum man eine Einreiseanmeldung schon Wochen vor dem Urlaub absenden will um dann tagelang darüber zu Diskutieren, welches Zertifikat man anhängen soll, wie es funktioniert usw.
In der Zwischenzeit sollte doch jeder klar denkende Mensch festgestellt haben, das sich etwas Schlagartig ändern kann.
Eine weitere Frage die ich mir stelle, wo das Problem ist, diese Reiseanmeldung fünf Minuten vor Abfahrt abzuschicken. Da hat man die aktuellen Vorgaben und sicher ein mögliches Zertifikat.
Welches man dann davon hat, kann man ja schließlich auswählen.
Also wenn ich das Webformular mir ansehe ist da keine Druckoption zu finden.
Gleich nach dem Absenden bekommt man eine Email sofern man seine richtige Mailadresse angegeben hat. Diese Anmeldebestätigung ist zum ausdrucken.
Die Einreiseanmeldung für Deutschland kann auch erst drei Tage vor Rückreise online ausgefüllt werden. Der Link wurde ja jetzt schon sehr oft hier gepostet. Ob er morgen noch so seine Gültigkeit hat, kann man heute auch nicht sagen.
Wirklich aktuelle Fakten, auch wenn oft verzögert, bekommt man auf der Seite des auswärtigen Amtes.
Ich bin vor zwei Wochen Aus- und letzten Samstag wieder Eingereist. Ich habe mich nicht wochenlang vorher von irgendwelchen Aussagen irre machen lassen weil sich täglich was geändert hat.
Meine nächste Reise ist im Oktober bis dahin kann wieder so viel passieren.