aktuelle Reisefakten für 2021

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Weiß nicht ob das hier jetzt reinpasst, aber heute steht Slowenien mit einer 7-Tage-Inzidenz von 938 an der traurigen Spitze bei den Flächenstaaten - weltweit.
Kroatien folgt nach Estland und Georgien auf Platz 4 mit 736 Inzidenz.
Dazwischen sind noch ein paar kleine Inselstaaten die man aufgrund der geringen Bevölkerungsanzahl kaum zählen kann.
Nachlesbar auf corona-in-zahlen.de.
Und heute steht Slowenien mit einer 7-Tage-Inzidenz von 1076 auf Platz 2 und Kroatien mit 864 auf Platz 3 weltweit incl. auch kleinerer Inselstaaten.
Nur die Färöer-Inseln sind in der traurigen Tabelle vor unserem Urlaubs-bzw. Transiturlaubsland.
Die haben aber nur ca. 49.000 Einwohner und gehören auch eigentlich zu Dänemark. Kann man also nur sehr bedingt werten.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wenn in der nächsten Zeit jemand in Urlaub fahren möchte oder Verwandte besuchen will, sollte man die aktuelle Inzidenz im Auge behalten.

Vor zwei Tagen fragte mich erst meine Kollegin, wie denn die Lage sei. Sie möchte gerne Ende November nach Sisak fahren, und in Slowenien übernachten.
Im Moment sieht es nicht so rosig aus. Laut Seahelp sind das die aktuellen Zahlen!

https://www.sea-help.eu/covid-19-coronavirus-kroatien-informationen/
 
Zuletzt bearbeitet:

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Gestern stand ein Artikel in der GlasIstre, in dem genau diese ursprüngliche Nachricht verschiedner kroatischer Medien, dass der Zutritt nur mit Grünem Pass möglich sei, revidiert wurde.


"...
Jutarnji prüfte, wie und auf welche Weise der Zutritt von Personen in staatliche und öffentliche Einrichtungen ab Dienstag kontrolliert wird, und nachdem er den am 12. , ist klar, dass der Eintritt in diese Institutionen jedoch einem größeren Kreis ermöglicht und viele, die sich dessen nicht einmal bewusst sind, von der Prüfungspflicht ausgenommen werden.


In den letzten Tagen wurde nämlich in den Medien berichtet, dass ab Dienstag ein digitales EU-Zertifikat für die Einreise in staatliche und öffentliche Einrichtungen benötigt wird, aber es stimmt, dass für die Einreise in diese Einrichtungen andere Arten von Zertifikaten anerkannt werden. ..."

Ich würde bei dem Text "... Einreise in staatliche und öffentliche Einrichtungen .." deuten als "... das Betreten staatlicher und öffentlicher Einrichtungen ..."


https://www-glasistre-hr.translate....l=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc
 

Sargox18

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2016
Beiträge
391
Punkte
93
Ort
Vodnjan
Genessene bekommen keinen Gruenen Pass und kein Bestaetigung das sie positiv waren.
 
Top Bottom