Hallo liebe Kroatien-Freunde
Eigentlich schreibe ich nicht so gerne, ABER jetzt muss ich auch mal was los werden !
Die Corona Maßnahmen hier in Deutschland sind teilweise sehr schwammig,
jedes Bundesland macht sein eigenes Ding, anstatt das alle an einem Strang ziehen.
Mit den vorgesehenen Lockerungen meinen alle es geht wieder Richtung Normalität !
FALSCH, der Corvid 19 ist immer noch da und es gibt noch kein Impfstoff oder sonstiges !
Natürlich würde ich auch gerne dieses Jahr wieder in meine zweite Heimat (Kroatien) fahren,
aber wie soll das aussehen ?
Wenn man Einkaufen geht, Maske auf, wenn man Essen gehen will, vorher anrufen vorbestellen und die Maske nicht vergessen !
Vielleicht bilden sich Schlangen vor den Supermärkten und Restaurants ?
An den Stränden und Buchten nur begrenzte Besucherzahlen ?
Wir lieben es doch alle, durch die engen Gassen zu schlendern und irgendwo einzukehren zum Essen oder Trinken,
wo Leute sitzen, die Musik leise spielt und man vielleicht aufs Meer schauen kann !
Ich glaube, das wird dieses Jahr kein Urlaub wie man ihn kennt und wie man ihn vielleicht möchte !!!
Habe mit meinem Bekannten auf Korcula gesprochen, dort sieht es genau so aus wie hier.
Natürlich leben die Menschen in Kroatien vom Tourismus, genau so wie viele hier ( Nord.-Ostsee usw.)
ABER sollte es zu einer zweiten Infektionswelle kommen, ich möchte nicht darüber nachdenken !
Jetzt kämpfen schon viele Unternehmen ums überleben, bei einer zweiten Welle, sage ich nur "GUTE NACHT MARIE" !!!!
Ich will hier keine Panik verbreiten, aber ich glaube, ich habe einen gesunden Menschenverstand und mache mir meine
Gedanken!
Fakt ist : Corvid 19 ist da und es gibt kein Gegenmittel !!!!
In diesem Sinne könnt ihr mich jetzt auseinander nehmen und zerreißen, aber denkt bitte auch mal nach !!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt Gesund ,
ich bleibe zu Hause
Christian