Ein öffentlicher Disput unter Moderatoren. Das gab es hier auch noch nicht!
Aber es zeigt, dass auch wir nicht immer einer Meinung sind und Dinge unterschiedlich bewerten.
Dass der Urlaub in Kroatien demnächst vorbei sein könnte, ist sehr unwahrscheinlich.
Andere Länder haben das hundertfache an Neuinfektionen und werden wohl eher gemeint sein.
Balearen, Kanaren und andere Regionen reagieren umsichtig und nur lokal auf kritische Situationen.
So wird es auch in Kroatien sein.
Die öffentliche Berichterstattung über dieses Virus ist leider sehr aufgebauscht und sorgt eher für Verwirrung als Aufklärung.
Abstand halten, Mundschutz nutzen und sich respektvoll verhalten sind vernünftige Verhaltensweisen.
Länder abzuschotten, Urlaubsregionen zu schließen und rigorose Beschränkungen gegenüber Ein- oder Rückreisenden durchzusetzen sind der Ruin der Länder, die vom Tourismus leben.
Wem bringt das einen Vorteil? Dem Tourismus in D? Naja ...
Also bleibt uns wohl nur eines: Ruhe bewahren, Urlaub machen, oder auch nicht, und uns nicht verrückt machen lassen.
Die Politiker und Medien, welche gerade viel Vergnügen daran haben, uns in Angst zu versetzen, merke ich mir für die Zukunft!
Genauso handhabe ich es aber auch mit denen, die uns weis machen wollen, dass alles nur ein Mückenschiss sei!
Ruhe, Geduld, Gelassenheit, Achtsamkeit, Respekt und Fairness sind die heutigen Tugenden!
Nicht klein reden oder aufbauschen, sondern sich damit arrangieren, ist der vernünftige Weg.
Gruß
Michael