Hallo an alle. Ich habe gerade auf der Karte zwischen Grenze Dragonja und dem Grenzübergang bei Buzet den Übergang
Brezovica pri Gradinu
gesehen. Kennt jemand diesen Übergang genauer?
Grüße an alle hier im Forum.
Eine gute Entscheidung Daniel und ich denke mal, das auf der Küstenstraße auf diesem Abschnitt von Karlobag bis Starigrad nicht viel los war.Ich bin von der Abfahrt Gospic aus die Serpentinen runter nach Karlobag, und dann die Küstenstraße weiter nach Starigrad-Paclenica.
Wir fahren in 4 Stunden nach Medulin. Werden nach meinem Plan um ca. 01:00Uhr den Karavankentunnel passieren. Da sollte nicht viel Stau sein oder?
Das wird schon klappen! Augen zu und durchDanke Julia, bin die letzten so immer ganz gut durchgekommen. Mal sehen. Wenn man früh durch die Karavanken und spätestens um 06:00 an der Grenze durch ist, sollte das passen.
Loiblpass dauert ca. 1/2 Stunde länger als durch den Karawankentunnel (bei freier Fahrt natürlich), geht aber leider nur ohne Anhänger.
Wie schauts eigentlich in Italien aus, sind da die Tunnel wieder frei befahrbar?
Verkehrsinfo, so wie Traudl schreibt. Google-Maps hat mich da schon mehrfach ausgeschmiert. Letzens am Karawankentunnel 9 min. Verzögerung gemeldet, es waren dann aber 1,5 Stunden.
und noch750 km über die A96
Das Auto muss ich habendurch München, die A8, die Tauernautobahn, Udine, Triest, Buzet, Pazin nach Liznjan. Das alles in neun Stunden mit Pause und Tanken.
Tja, gibt aber leider genug, die halt müssen, gell.... Alle Eltern mit schulpflichtigen Kids und auch alle Lehrer. Um mal die offensichtlichsten Gruppen zu nennen. Rechne nach, das dürften schon ein paar tausend sein und bitte sehr - der Stau am Karawanken. Und dieses Jahr noch viel schlimmer wegen höchst sinnvoller Grenzkontrollen.Wer in der Hauptsaison ohne zwingend Grund, Kinder/Betreiberurlaub, fährt ist selber schuld. Daher auch kein Bedauern wenn man im Stau steht.