Allgemeine Fragen

kukaburra

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Mhh aus welchem Grund??

Allein daran, dass ich geschrieben habe, dass wir vorhaben nach Pag zu fahren sollte einem schon klar sein, dass ich nicht gerade 30ü bin, und schon mehrmals im Ausland war.

Außerdem wenn einer weiß wie teuer die Vignietten sind, wie der Campingplatz vor Ort heißt, welches die beste Strecke ist und ob es eine Fähre rüber nach Pag gibt ohne einen Umweg fahren zu müssen, dann ist das für mich nur von Vorteil und in meinen Augen keine dämliche Frage/n (bzw. eine die "Fake" sein könnte)

Micha
 
G

gabi45

Guest
Für Österreich kannst du eine 10 Tagesvignette oder eine 2 Monatsvignette kaufen.10 Tage knapp über 7 Euro 2 Monatspickerl ich glaub 21 Euro.
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von kukaburra:
4. Der Weg nach Kroatien. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt von allen, dazu habe ich auch mehrere Fragen:
4.1 Wo fährt man erfahrungsgemäß am besten lang? Es liegen ja um Kroatien div. Länder, wo evtl. Anschläge passieren oder?!? (Wir fahren in eins durch, wollen also keine Nacht woanders verbringen!!) Hier kommt es mir auch auf die schnellste Route an. Ich denke durch die Berge Österreichs ist es nicht besonders schnell, oder gibt es da einen Tunnel? Ich habe auf map24.de mal "Hannover" als Start und "Kroatien, Novalja" als Ziel eingegeben. Ist das eine "gute" Route, die angezeigt wird?


Hallo Micha,

auch ich habe gedacht, dass kann nur ein Fake sein, besonders dein vorgenanntes Zitat finde ich eher eigenartig formuliert.

Wenn du nicht die Östereicher meinst, klär doch bitte mich und auch die Anderen hier auf, durch welches Land du reist, sprich wo ist mit Anschlägen zu rechnen?

Ich bin schon der Meinung, dass man dir helfen soll, denn jeder fängt irgendwann mal an ins Ausland zu fahren. Allerdings habe ich noch nichts von einem Einreiseverbot der Ü30-Gruppe auf Pag gehört, sollte mir da etwas entgangen sein? :wink:

Durch die Berge Österreichs kannst du inzwischen sehr schnell reisen. Heute braucht man nicht mehr über den Berg (so wei Hannibal und seine 37 Elefanten), es gibt die Tunnel. Ganz klasse Einrichtung. Da diese das erst Mal befahren willst gebe ich dir hier einen sehr ernst gemeinten Tipp: fahre nur fit und ausgeschlafen durch die Tunnel. Abgesehen davon, dass man sowieso nicht übermüdet fahren sollte, ist dies bei den langen Tunneln (z.B. 12 KM lang) noch wichtiger, da du kilometer lang nur geradeaus fährst.

Überrascht bin ich schon, dass du nicht mit der Google Funktion, bzw. der Suchfunktion in diesem Forum zu eigenen Ergebnissen gekommen bist, oder hast du einfach nur keine Lust selber zu suchen?
 

Nikolina

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
HR = Hrvatska

Hrvatska ist die kroatische Bezeichnung für Kroatien
Hrvatski ist die Bezeichnung für kroatisch (die Sprache)
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
?

Zitat von kukaburra:
Allein daran, dass ich geschrieben habe, dass wir vorhaben nach Pag zu fahren sollte einem schon klar sein, dass ich nicht gerade 30ü bin, und schon mehrmals im Ausland war...

Außerdem wenn einer weiß wie teuer die Vignietten sind, wie der Campingplatz vor Ort heißt, welches die beste Strecke ist und ob es eine Fähre rüber nach Pag gibt ohne einen Umweg fahren zu müssen, dann ist das für mich nur von Vorteil und in meinen Augen keine dämliche Frage/n (bzw. eine die "Fake" sein könnte)
Micha

wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: (siehe meine erste Antwort!)

Im übrigen kaufe ich mir immer zuerst einen Reiseführer von dem Land welches ich bereisen will.
 

J€Nn!

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
31
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man in Kroatien gut shoppen kann?! Dann hätte ich noch ne frage ob man dort hannen tatoos machen lassen kann wäre nett wenn jemand antwortet

Danke Ich :D :mrgreen: 8)
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Du,

willkommen.

Was möchtest du den shoppen? In allen Touri-Orten wirst du Kleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck (echten aber auch Modeschmuck), Sonnenbrillen, ect. einkaufen können. Modische Saisonware. Hinzu kommt, dass du viele Spezialitäten wie Olivenoel, Wein, Grappa, Trüffel, ect. meist etwas abseits, gut einkaufen kannst.

Ich denke du meinst Henna Tatoos. Ja die kannst dort auch überall machen lassen. Über das Für und Wieder werde ich mich hier zurück halten.
 

J€Nn!

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
31
ja ich meine die Henna Tatoos sry das ik mich verschrieben habe :oops:
cool das ihr so schnell zurück schreibt achja was ist denn so mit Jugendlichen da sind dort viele oder eher weniger ??? Gibts da denn auch was für Jugendliche zu machen ?
:shock: 8)
 
S

Snoopy

Guest
na, also, meine FlipFlops sind jetzt schon 4 Jahre alt und von einer besseren Qualität als welche die ich hier gekauft habe.

Plagiate ja, aber die Qualität ist auch nicht immer so schlecht. Hinzu kommt, dass gerade die modischen Sachen doch nicht über viele Jahre halten müssen, oder?
 
G

Gina80

Guest
Habe mir auch Flip-flops gekauft und die sind toll.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Besser als die von Deich------

Gruß Gina 80
 
V

Vera

Guest
Zitat von 35snoopy:
Plagiate ja, aber die Qualität ist auch nicht immer so schlecht. Hinzu kommt, dass gerade die modischen Sachen doch nicht über viele Jahre halten müssen, oder?

Es steht ja auch meist die Jugend drauf, die gar kein Geld für die Originale hat. Nur erwischen lassen sollte man sich an der Grenze nicht damit...

LG Vera
 
S

Snoopy

Guest

In Italien (EU-Land) ist der Verkauf von Plagiaten erlaubt, der Kauf ist verboten. Dort gibt es sehr hohe Geldstrafen beim Erwerb von Plagiaten.

Die Einfuhr für den Eigenbedarf ist erlaubt, nur wenn der Verdacht nahe liegt, dass gewerblich Plagiate eingeführt werden, kommt es zu Verfolgung des Delikts, einschl Bestrafung.
 
Top Bottom