Hallo
@Ursie ,
zuerst einmal, mag sein
@Suncokret meint ( zurecht!?! ) ich würde das Thema sprengen wollen. Dem ist
nicht wirklich so.
Dein Fallbeispiel ( D/F ), wobei Fallbeispiel bitte als Vokabel nicht in den falschen Hals zu bekommen ist, hat eine Allgemeingültigkeit. Allgemeiner als gedacht, unsere ukrainischen Bekannten haben Personal aus der Moldau(republik) in Odessa.
Allgemeiner als gedacht, in den örtlichen Kleinanzeigen ( D ) kann ich neben Pflegepersonal ( zumeist aus Polen, nicht minder Kroatien ) auch sogar kroatische Handwerkerkolonnen bekommen.
( Nur als Beleg:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...subunternehmen-/259022227-111-1967?ref=search )
Ausdrücklich!!! Pflegekräfte nicht minder.
Es bleibt einerseits ein Rechenexempel ( herzlos, stimmt ).
Andererseits das persönliche Anforderungsprofil nebst der eigenen Portokasse. Das aus der eigenen Sichtweise.
Daher wage ich mir nunmehr eene kleene Ergänzung. Auf mich/uns bezogen. Eenen Blick in die ( sich nähernde ) Zukunft.
Ob ich/wir als Rentner dereinst ( noch sind wir Werktätige ) Kroatien erwählen? Na klar!
Hey, Pflegestufe 1....soll nicht überheblich rüberkommen!!!!....das schaffen wir schon noch ( wie bei unseren bisherigen Gastgebern als Unterkunft ).
Ab Pflegestufe 2 wirds aber eng, megaeng ( neuhochdeutsche Vokabel ). Da ist nix mehr mit " Urlaubsfeeling ".
@Ursie,
auch an die werte Mitleserschaft, meine Mutter verstarb in Pflegestufe 3 - mein Vater (über)lebt in 3+ - Ich weiss sehr wohl worüber ich hier schreibe. Ich kenne Problematik, Thematik und auch potentielle Lösungsansätze recht genau.
Daher, mag abschreckend herzlos klingen ( Pardon ), je nach Fall ist Kroatien in Pflegestufe 2 hinterfragungswürdig. Bei Pflegestufe 3+, ( Pardon!!!! ) wohl kaum eine reale Alternative.
Jetzt spätestens sprenge ich entgültig das Thema, provokativ sogar. Fast topaktuell, Bundestagsdebatte (D) " Sterbehilfe ". Alternativ gesagt Patientenverfügung ( war schon Thema im Strang ).
Raus will ich letztlich auf folgendes: Spätestens bei Pflegestufe 2 ( D ) glaube ich persönlich nicht mehr das Kroatien ein Allheilmittel wär. Wer gen Pflegestufe 3 ( D ) tendiert, sorry, dem ( so glaube ich ) kann auch Kroatien nix mehr viel bringen. Bei Pflegestufe 3+ ( D ) garantiert nicht mehr.
Was also bleibt mir zu sagen???
1.) Danke
@Ursie für die
urpersönlichen Einblicke deiner Ausgangssituation
2.) Ich entschuldige mich nochmalig für meinen vordergründig herzlosen Kommentar!
Gruss in die Runde