Hallo!
Ich bin seit geraumer Zeit schon Gastleser dieses Forum´s und habe es heute mal geschafft, mich offiziell anzumelden ^^.
Da ich mehrmals im Jahr in Rovinj bin (beruflich und privat) durfte ich natürlich auch schon beide hier erwähnten "Restaurantformen" genießen.
Jedem bleibt natürlich frei, dass zu wählen, was seinem persönlichen "Wohlfühlfaktor", seinem Hygieneanspruch und natürlich auch seinem Geldbeutel entspricht!
Ich für meinen Teil, kann diesen "wilden" Gastronomien nichts abgewinnen, aus verschiedenen Gründen, welche hier ja auch schon ausreichend aufgezählt worden sind.
Wenn ich die Entwicklung einer Stadt (mit Umfeld) wie Rovinj über die letzten 10 Jahre sehe, hat sich doch viel zum "Westlichen" verändert, es ist sauberer geworden und auch schöner! (Mein Eindruck!)
Das kostet alles Geld, welches auch, in nicht unerheblichen Maße, durch die Abgaben der Gastronomiebetriebe, erwirtschaftet wird.
Somit kann ich die Argumentation von "Misara" und "barsch" durchaus nachvollziehen.
Was mir noch nicht so ganz klar geworden ist - und da möchte ich mich hier nicht auf diesen einen wilden Betrieb festlegen - (kenne da durchaus mehrere in Rovinj) -
und deshalb meine Frage an die Damen und Herren, welche diese Gastronomieform bevorzugen:
Warum geht ihr dort essen??
Ist es billiger? Ist es qualitativ besser? Sind die Portionen grösser? Wisst ihr einfach nicht, dass der Betrieb illegal ist?
Wäre für mich interessant hier ein paar Antworten zu lesen, wobei ich dazu schreiben muss (aufgrund der etwas rüden Form hier, wie gelesen) dass ich niemanden persönlich angreifen oder bloßstellen möchte und mich deshalb, sollte sich der Eine oder die Andere auf den Schlips getreten fühlen, jetzt schon entschuldige!
Mir gefällt dieses Forum sehr gut, die meisten Informationen sind hilfreich (auch für Orte ausserhalb Rovinjs)
Ansonsten noch einen ruhigen und erfolgreichen Tag wünscht
Rovinsko