N
nihil-est
Guest
Anbei?
......also ich sehe keinen Anhang, Datei oder sonstwas?!?
Gruss
Gerd
......also ich sehe keinen Anhang, Datei oder sonstwas?!?
Gruss
Gerd
Um in Kroatien in Rechtstreitigkeiten parteifähig zu sein, bedarf es einer dortigen Steuernummer. Sonst hast du von vornherein verloren.Stattdessen beantragst Du sogar eine kroatische Steuernummer?
Zudem gibst Du trotz der Entscheidung des EUGH für nix einen Haufen Geld aus?
Ignorieren? - Weil ich diesem Hinweis aus juristischer Sicht eine gewisse Leichtfertigkeit unterstelle.Aber warum beachtest du nicht den Hinweis - Ignorieren...? In DE gibt es keine Halterhaftung.
Werden die Schreiben eigentlich auch ins nicht europäische Ausland verschickt?
Viel Glück all denen, die diesem Ratschlag folgen, wenn die Vollstreckungsbescheide und Klageschriften ins Haus flattern!Unser Tipp hier: Vom ersten Schreiben an IGNORIEREN --> Man hat seine heilige Ruhe für immer.
Sorry; aber eure Ausführungen sind unseriös. Hoffentlich glaubt ihnen keiner. - Wann und wo hast du deine juristischen Staatsexamina abgelegt?das Thema wird hier seit Jahren ausführlichst behandelt. Uns ist noch kein einziger Fall bekannt geworden, wo so eine Forderung in Deutschland vollstreckt wurde. Das einfach, weil es rechtlich unmöglich ist.
grüsse von jemandem, der über das Allgemeinwissen hinaus zivil- und strafrechtliche Kenntnisse hat.
Nach Maßgabe des EU-Rechts gibt es für kroatische Gläubiger verschiedene Möglichkeiten, zivilrechtliche Forderungen in anderen EU-Staaten wie Deutschland durchzusetzen. Durch eine Klage kann z.B. ein Zivilprozessverfahren gegen einen deutschen Staatsbürger vor einem Gericht in Kroatien eingeleitet oder ein Europäischer Zahlungsbefehl beantragt werden.
Aus einem rechtskräftigen kroatischen Urteil oder Europäischen Zahlungsbefehl zu Lasten des deutschen Schuldners kann z.B. aufgrund EU-Rechts in Deutschland vollstreckt werden – und zwar ohne dass es einer weiteren Vollstreckbarerklärung durch ein deutsches Gericht bedarf.
Wichtig ist es deshalb, nach Erhalt gerichtlicher Schreiben/Urteile oder eines Europäischen Zahlungsbefehls aus Kroatien unverzüglich Rechtsrat einzuholen.
Vielmehr glaube ich, du gehoerst zu diesen Verbrechern und versuchst hier Verunsicherung zu streuen, immerhin geht es ja um zig- oder hunderttausende Euro...
So einen ausgemachten Blödsinn habe ich hier noch nicht gelesen!Leute, was ihr hier macht, ist schlechteste Satire und kann im schlimmsten Fall zur Schädigung Unbedarfter führen. Ihr mögt es ja gut mit Kroatien meinen, aber so geht der Schuss voll nach hinten los: Man sollte mit den Abzockern nicht gemeinsame Sache machen.
Selbstverständlich gerne, wenn keine User mehr diskreditiert werden! Das ist inakzeptabel!Können wir jetzt wieder einen Gang zurückschalten?