Schon lustig, wie hier rausgeredet wird und mit welchen Argumenten gegen Parkgebühren angegangen wird.
Wer nicht mehr in der Lage ist, den Anforderungen des modernen Straßenverkehrs gerecht zu werden, dazu zähle ich auch Personen, die
das aus Altersgründen nicht mehr auf die Reihe kriegen, soll den Bus oder das Taxi nehmen.
Es gehört dazu, daß ich Dinge, die ich nutzen will, auch beherrschen kann.
Zum Parkgebühren zahlen eignet sich mein 29 Euro-Handy sowieso nicht, also entfällt diese Variante.
Aber : Da wir öfter mal nach Split fahren, gibt es auch für uns dort Parkplatzprobleme. Da kann ich dann nicht bis vor das Ziel fahren,
sondern muß 15-20 min Fußweg in Kauf nehmen, um auf einem bewirtschafteten Parkplatz das Auto abzustellen, in einer
Tiefgarage gegen Bezahlung oder eben auf einer kostenlosen Fläche weiter entfernt vom Ziel.
Bequemlichkeit kostet.
Somit habe ich bisher genau zweimal im Leben (in Deutschland) in jetzt fast 44 Autofahrerjahren ein Ticket nach Hause bekommen.
Arroganz der reichen Urlauber: Das zweifelhafte Recht, die Karre abzustellen, wie und wo es beliebt, aber ohne zu bezahlen.
So nach der Meinung : Hier kommt Geld ins Land, und Parken sollen wir auch noch extra zahlen ?
Oft genug zu beobachten.